Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Grafiktablett passt zu mir?

toni1905

Noch nicht viel geschrieben

Nabend alle zusammen,

ich habe bald Geburtstag und diesmal gibt's ein schönes Grafiktablett ;)
Aber welches?
Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Frage helfen...
Ich möchte das Tablet in erster Linie für Skizzen nutzen, Vektordateien und eigene Fonts, soll aus diesem Grund nicht sooo riesig sein.
Dass es ein Wacom wird steht für mich fest, gerne auch ältere (sehr gute) Modelle - da ich es gebraucht holen möchte um es ein bisschen günstiger zu bekommen (max. 200€)

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Schönen Abend noch :)
 

Fotografie

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Das kannst du eigentlich nur selbst entscheiden.
Hilfe: Welches Format bevorzugst du bei deinen Skizzen?
Daraus kannst du die günstigste Größe ableiten.
Und dann solltest du dir die Varianten unabhängig vom Preis vorführen lassen und sie ausprobieren. Und dann entscheiden.
 
Würde Dir aus eigener Erfahrung auch zu einem kleineren Format raten. Ich habe mir ein Intous in fast A4-Grüße gekauft, doch habe jetzt die nutzbare Fläche extrem eingeschränkt, ansonsten muss ich riesige Wege mit dem Stift machen. Bin zwar kein Meister beim Zeichnen, doch ist ja auch die Maus so eingestellt, dass sie mit einer Bewegung von ein paar Zentimetern die Gesamte Diagonale des Monitors von 24" erfasst.
Vielleicht bist Du ja geschickter als ich, doch würde ich Dir raten, irgendwo einen Versuch zu machen.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Toni, das erste hast Du ja schon selbst erwähnt, ein "Wacom" soll es sein! Ich habe schon die verschiedensten Tablets und Größen ausprobiert. Im Augenblick habe ich das Intuos Draw Creativ Pen Größe "S". Das ist etwas kleiner als DIN A4 und für mich voll und ganz ausreichend. Damit der Luxus au koa End net nimmt, hob i mir no des Wireless Kit spendiert. Ich bin so was von happy mit dem Teil. Ich vektorisiere damit hauptsächlich meine Karikaturen und Entwürfe. Da ist das Teil genau das Richtige und Platz für´n Cafe bleibt auch noch auf´m Schreibtisch. Die Auswahl musst Du aber für Dich selber treffen, das kann Dir aber auch niemand abnehmen.Ich glaube meines hat so mit der Funke um die 150 bis 160€ gekostet. So, und nun freu Dich auf Deinen Geburtstag und den Spass, den Du mit Deinem Tablett haben wirst. Grüße von´s DaTrautinger
 

DeBr

Aktives Mitglied

Ich habe das Wacom Intous 4 L und bin damit total zufrieden, empfinde es nicht als zu groß, je größer, desto feiner kann man ja theoretisch zeichnen, letztlich kann man dir da aber nicht wirklich zu einem raten, nimm ne Größe, die du auch im analogen gerne verwendest ;)
 
T

Turboduese

Guest

Hallo, ich nutze schon einige Jahre ein Wacom Bamboo Medium und bin voll und ganz zufrieden. Ein Kollege hat ein Intuos small, womit ich auch schon gearbeitet habe, dieses ist mir aber gerade bei 2 Monitoren viel zu klein. Bei 2 Monitoren würde ich die Größe Medium empfehlen. Wenn du auf die zusätzlichen Tasten der Pro Serie verzichten kannst, reicht in meinen Augen auch ein Intuos Art Medium.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben