Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Notebook??

T

tommy_gFm

Guest

Hallo und ein schönes Wochenende!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für die Schule. Es sollte min. 17Zoll haben und es sollten alle Adobe CS4 Programme sowie AutoCAD und ähnliche Programme gut drauf laufen. Ich hab mir schon bei MediaMarkt ein paar angesehn:

-Acer Aspire 8943G mit 16GB Ram und Intel Core i7
-Toshiba Qosmio X500 mit 8GB ram und Intel Core i7
-HP Pavilion DV8-1190EG mit 6GB Ram und Intel Core i7

Welches von denen oder ähnliche wäre denn zu empfehlen?

Was mir noch wichtig wäre dass das Notebook auch noch in einiger Zeit (1.5-2 Jahre) noch "recht gut" ist.

Danke

Thomas
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Welches Notebook??

Hi

Die Überlegung hatte ich auch schon aber die Schule lässt nur Win7/Vista/XP zu.

mfg thomas
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Notebook??

hm das mit dem MacBook ist natürlich doof wenn die Schule nur Windows zulässt. Als alternative zu Deinen Lappis, würde ich dann mich mal noch bei Dell oder Alienware umschauen weil Du hier einfach die Lappis nach Deinen wünschen konfigurieren kannst.
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Notebook??

Also bei Dell und Alienware, sie sind zwar inzwischen ein Unternehmen, gibt es vorkonfigurierte Systeme, Desktops, Laptops. Dieses Systeme kannst Du dann beliebig erweitern. Mehr Arbeitsspeicher, anderer Prozessor, ein od. zwei Grafikkarten, usw., teilweise kann man sogar den Bildschirm, fürs Laptop, auswählen.
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Welches Notebook??

Das ist gut.

Ich werd mir dass mal genauer anschaun.
Danke für die Antworten

mfg thomas
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Notebook??

Hallo!

Hol dir das MacBook Pro und dazu die Apple Software für Windows Programme. Damit kannst du dann die Programme, die unter Windows laufen unter Apple zum laufen bringen.

MfG
AK
 

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Notebook??

Oh danke, diese Antworten sind für mich auch hilfreich. mein erster Lappi ist von Gericom und hat noch Win ME drauf.
Jetzt möchte ich auch einen Neuen mit viel Power u. einem gr. Monitor, eben für Grafikprogramme u. Urlaubsfotos für's Reisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tommy_gFm

Guest

AW: Welches Notebook??

Hallo!

Hol dir das MacBook Pro und dazu die Apple Software für Windows Programme. Damit kannst du dann die Programme, die unter Windows laufen unter Apple zum laufen bringen.

MfG
AK

Naja um das gehts ja nicht. Wir arbeiten mit der Bios und die ist in Win und Mac nicht gleich.
 

Thrik

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Notebook??

Naja um das gehts ja nicht. Wir arbeiten mit der Bios und die ist in Win und Mac nicht gleich.

???
Das Bios hat aber nichts mit Windows zu tun... Das Bios ist auf einem Chip auf dem Mainboard gespeichert und ist je nach Mainboard-Hersteller unterschiedlich. ;)
Kann es sein, dass Shell bzw. Kernel gemeint ist?
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Welches Notebook??

ja ich mein eh den kernel, nur wird das bei uns in der schule auch umgangssprachlich bios genannt.

mfg thomas
 

IIDD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Notebook??

Hi,

schau mal auch bei Lenovo vorbei. Da gibt es die ThinkPad Laptops. Da kannst du bestimmt was finden was dir gefällt.
Ich seh grad dass die W Serie sogar ein integriertes Grafiktablett hat^^.

Gruss,
IIDD
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Welches Notebook??

thinkpad w701:

für 4449,41? würd ich mir schon mehr als 4GB RAM erwarten...
 
V

Vadi

Guest

AW: Welches Notebook??

also ich hab mir für mein Studium einen Sony Vaio F series geholt mit ner Schulbescheinigung bekommste den für knappe 1500. Win 7 home Premium und 8 gb ram mit nem Intel i7 740 qm rechtfertigen glaube ich den Preis. aber nähere Infos bekommste auf der Sony page. Auf jedenfall rennt das Teil wie verrückt.
 

teKieler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Notebook??

Wenn ich mich frecherweise in den thread einhängen darf:
was brauche ich denn für eine Mindestkonfiguration (Notebook), wenn ich FullHD bearbeiten möchte? Bei meinem derzeitigen Noteook (HP Pavilion7 4GB Ram, DualCore@2.26Ghz, GeForce 9600m) geht's halt nicht.

Danke & Grüße
 
V

Vadi

Guest

AW: Welches Notebook??

was haste denn für ein Betriebssystem drauf? Eigentlich müsste deine Hardware reichen oder kommt dein rechner bei großen Dateien mit dem Berechnen nicht mehr hinterher?
 

teKieler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Notebook??

Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Home Premium 64bit. Aber das scheint alles nicht zu reichen. Programm bleibt hängen oder ruckelt derart stark, dass man nicht schneiden kann (geschweige denn im Vorschaufenster etwas erkennen kann).

Ich habe schon alles andere per Taskmanager ausgestellt, so dass alle Ressourcen für's Bearbeiten frei sind, nützt aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben