Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Programm kaufe ich am besten?

Blitzfrosch

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin am Überlegen,welches Programm ich mir nun kaufe. Lightroom, Photoshop Cs 6. oder Elements ich hab erst wenig Erfahrungen im Bereich Bildbearbeitung. Möchte aber auch etwas vernünftiges haben. Ich habe die Möglichkeit Cs 6 für 236 Euro zu kaufen, da ich einen VHS Kurs besucht habe. Lightroom 4 für 89 Euro und Elements bekommt man bei Amazon für 59 Euro. Was würdet ihr mir da so raten?


Liebe Grüße
 

Photoshop

7

718rolf

Guest

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

ich würde PSE 11 und Lightroom 4 kaufen. Denn der Kursus ist schnell vorbei!
 
AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

wenn du wenig Erfahrung hast, würde ich mit Elements und Lightroom anfangen. Mit den beiden Programmen hat man erst mal genügend zu tun. Wenn Du diese beiden im Griff hast, kannst Du immer noch umsteigen. Die billigen Versionen von CS kann man immer noch kaufen.In meinem Bekanntenkreis arbeiten einige mit Cs und Ligthroom, die haben aber einige Erfahrung.
 

ChicoBe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

CS6 wenn du es für 236 Steine bekommst ;)
..mhhh.. Ja und Nein. Wenn man sich Null auskennt und dazu noch weniger Geduld und Ausdauer hat als man bräuchte dann sieht man die 236€ bald als rausgeschmissen an - wenngleich das "richtige" auch vielfach teurer ist.

Die Frage ist nicht was du haben willst - sondern was willst du machen? ;)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

Wenn du das Geld hast, dann kannst du in LR und PS CS6 investieren - klar ist PS vielleicht erst mal viel für einen Anfänger, man will ja aber eh weiter und lernen ;)
Von daher, vorausgesetzt, das Geld spielt mit, lieber gleich "richtig" investieren - falls nicht auch noch andere ohnehin nötige Dinge gebraucht werden, auch vom Fotografischen her.