S
Skyhawk74
Guest
Hi ihr PS Profies,
zur zeit arbeite ich im 2D Bereich mit PhotoImpactX3
und merke das mir manchmal ein paar funktionen fehlen die die arbeit erleichtern würde, die ich mit meiner alten Photoshop 5 SE Version hatte oder einfach "einfacher" waren. leider funktioniert meine Ps 5 SE Version nicht unter win7 64bit.
Daher überlege ich mir ein neueres PS zuzulegen, bin aber da irgentwie auf dem schlauch mit den ganzen ELEMENTS und CS Versionen.
Was ich brauche für meine Hobbymäßige 3D/2D Grafiken.
-leichtes ausschneiden/freistellen von Objekten
-verformungsmögluchkeiten
-umfärbungen/Filter
- 2d Zeichnenfunktion (ZeichnenTablett)
-Buttongenerieren
-Vektoren Zeichnen/Splines/Tangenten steuerung
jetzt weiß ich überhaupt nicht ob die PS ELEMENTS mir das alles bietet. laut screenshoots im netz scheint mit das PSE nur ein Fotobearbeitungs Tool zu sein.
Ich möchte jetzt nicht extra meine Registry belasten mit demoversionen.
Da ihr da schon das Wissen habt wie und welche Version was kann frage ich hier mal in die Runde
zur zeit arbeite ich im 2D Bereich mit PhotoImpactX3
und merke das mir manchmal ein paar funktionen fehlen die die arbeit erleichtern würde, die ich mit meiner alten Photoshop 5 SE Version hatte oder einfach "einfacher" waren. leider funktioniert meine Ps 5 SE Version nicht unter win7 64bit.
Daher überlege ich mir ein neueres PS zuzulegen, bin aber da irgentwie auf dem schlauch mit den ganzen ELEMENTS und CS Versionen.
Was ich brauche für meine Hobbymäßige 3D/2D Grafiken.
-leichtes ausschneiden/freistellen von Objekten
-verformungsmögluchkeiten
-umfärbungen/Filter
- 2d Zeichnenfunktion (ZeichnenTablett)
-Buttongenerieren
-Vektoren Zeichnen/Splines/Tangenten steuerung
jetzt weiß ich überhaupt nicht ob die PS ELEMENTS mir das alles bietet. laut screenshoots im netz scheint mit das PSE nur ein Fotobearbeitungs Tool zu sein.
Ich möchte jetzt nicht extra meine Registry belasten mit demoversionen.
Da ihr da schon das Wissen habt wie und welche Version was kann frage ich hier mal in die Runde