Vektorgärtnerin
Da würde ich jetzt locker sagen, daß CS3 reicht.
CS3 vielleicht. Aber nicht Photoshop CS3.
Vektorgärtnerin
Da würde ich jetzt locker sagen, daß CS3 reicht.
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
diesen grauen Rahmen begrenzt deine Arbeitsfläche die du vorher als Seitengröße eingestellt hast. Das ist in den Optionen abschaltbar.
Du musst dir das so vorstellen deine Seitengröße ist das Blatt welches du auf deinen Schreibtisch legst und dann malst du darauf rum So ist es hier auch du hast deine Arbeitsfläche und daneben den Desktop auf dem du Objekte ablegen und von allen Seiten darauf zugreifen kannst. Im Normalfall werden die Objekte auf dem Desktop nicht berücksichtigt.
Es hilft dir auch wenn du vier Hilfslinien auf Seitengröße aufziehst und die Option an Hilfslinien ausrichten aktivierst
Wie schon monika_g schrieb ist das Arbeiten mit Vektor- und Pixelsoftware unterschiedlich.
Diese unterschiedliche Arbeitsweise betrifft eigentlich alle Vektorprogramme
Hallo,Ich finde die Funktion nicht wo ich das abschalten kann.
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
aka denyo111
Rechteck markieren bla bla bla...
Ziehe 4 Hilfslinien in Seitengröße auf, alternativ Extras-->Dokument-->Hilfslinien-->Voreingestellte Hilfslinien-->SeitenrandIch habe mit dem grünen Pfeilen mal markiert was ich meine:
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums