undefined
Kommt drauf an, welche PS-Version du hast. Viele Wege führen nach Romwie kann ich das am besten beheben ?
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Bin wieder da
das ist nicht das objektiv, das ist das das dach. das passiert bei älteren häusern, wenn sich sparren und firstfetten mit den jahren dann doch langsam den naturgesetzen ergeben.Also wenn das Dach einzig auf Grund der Objektiv-Verzeichnung so krumm geworden ist, dann könnte man sich (nicht nur für dieses eine Bild sondern auch für alle weiteren mit dieser Linse) evtl. die Mühe machen, ein entsprechendes Korrekturprofil zu erstellen, mit dem man dann auch diese Welligkeit wieder heraus rechnet.
Ansonsten gibt es doch den neuen Filter "Formgitter", damit würde es wohl sicher auch gehen ...
Gruß
Frank
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
CS5 ( wie im titel schon erwähnt )
"[CS5] welliges/krummes dach korrigieren"
=> das was in den eckigen klammern steht
Ich würde es auch mit dem Verflüssigenfilter mal versuchen, aber ich kann mir vorstellen, dass du dann Probleme mit den Dachziegeln bekommst. Das könnte eventuell auffallen :/
Vllt. lässt sich auch der gerade Teil des Daches kopieren/verschieben, dann müsstest du nicht auf die Ziegel sondern nur auf die Lichter achten...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums