Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welt/Planeten erstellen

H

Hero110

Guest

Hallo Leute,

Ich wollte ein explodierenden Planeten erstellen der sich in der gleichenzeit noch dreht und ich wollte dann noch eine normle Welt erstellen die sich dreht.

Gibt es dafür einen Tut oder kann es mir mal jemanden erklären???

EDIT:
Gibt Blender auch auf deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

A

Andy62

Guest

AW: Welt/Planeten erstellen

Hi Hero110,

Ich kann leider nur zu Deinem Nachtrag was schreiben. Siehe Dir mal den folgenden Link an. Das ist ein Beitrag mit nem Downloadlink. Da hat derjenige, welcher das Thema eröffnet hat, einen Downloadlink hinein geschrieben. Markiere von Http bis Blender.mo .
Was Du mit dieser Datei anstellen sollst, steht auch da drin.

Edit:

Gruß Andy62
 

Karfunkel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welt/Planeten erstellen

Hallo!

Ausgabe 9 des sehr guten (aber englischsprachigen) BlenderArt-Magazins befasst sich mit diversen "Weltall-Themen", u.a. gibt es dort eine Anleitung "Wie man einen realistischen Planeten baut".
Du hast übrigens Glück: Es gibt bereits eine deutsche Übersetzung! Schau mal auf unter "Issue 9 Space". Die deutsche Version kannst Du als ZIP-Archiv kostenlos unter "Translations German" downloaden. Der Artikel, der Dich interessieren dürfte, steht auf Seite 12.

Was Deine Frage betrifft, ob es Blender auf deutsch gibt - Ja, klar. :) (<- Fettes Grinsen!)
Du hast es übrigens schon installiert :-D (<- Noch fetteres Grinsen).
Geh mal mit der Maus nach oben bis sich der Mauszeiger zwischen Viewport und Menüzeile in einen Zeiger mit zwei Pfeilspitzen verwandelt. Drück die linke Maustaste, halte sie gedrückt und ziehe mit der Maus nach unten.
Oberhalb der Menüzeile erscheinen neue Buttons. Klick auf den Schalter "Language & Font", dann auf "International Fonts".
Die Auswahlbox "Language: English" erscheint. Klick darauf und Du kannst eine ganze Menge Sprachen auswählen. Anschließend drückst Du noch unterhalb der Auswahlbox die drei Schalter "Tooltips", "Buttons" und "Toolbox".
Erwarte aber nicht zu viel. Viele Beschriftungen bleiben englisch.

Prinzipiell ist es meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll, alles auf deutsch zu übersetzen. Alle Tutorials und Anleitungen, die Du im Netz findest, beziehen sich immer auf die englischen Begriffe.

Gruß

Karfunkel
 
H

Hero110

Guest

AW: Welt/Planeten erstellen

Beide Tuts sind sehr gut und da sind ja mehrer Projekte dabei :D

Danke sehr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben