Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wenig Platz … wer toppt »Bell Centennial«?

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Shalömchen,

derzeit darf ich mich mal wieder mit einem Klassiker herumschlagen: Viele Zeichen müssen auf wenig Raum verteilt werden und auch lesbar sein.

Trotz reichlich Sucherei und Probiererei lande ich immer wieder dem Font für diesen Zweck: https://en.wikipedia.org/wiki/Bell_Centennial

Aber: Selbst das Ding schon zu groß für verschiedene Anwendungsfälle: Kennt wer einen Font, der noch besser ist als die Bell Centennial?

Anwendungszweck wäre in dem Fall Etiketten für Chemikalienmuster, die per Luftfracht verschickt werden sollen. Von daher ist es keine Option auf die Textmenge selber Einfluss zu nehmen, der ist durch internationale Gefahrgut- und Beförderungsvorschriften vorgegeben.

Wie der Font aussieht ist hingegen völlig egal, so lange er funktioniert. Irgendwelche CD/CI-Richtlinien würde ich in dem Falle sogar mal komplett aushebeln.


Danke schomma vorab!

Grütze
Wex
 

Rata

Wex,

ich würde mich an Deiner Stelle – ärme Jung! :p – unter allen Telefonbuch- und Kartographie-Typefaces umschauen.
Kommt ja auch ganz auf den notwendigen Satz an.

Hier gibt es einen schönen Artikel darüber :nick: mit vieeeeeeeeeelen Links :p




Erwähnte ich schon, daß Du Urlaub brauchst?



Lieber Gruß
Rata
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Danke schomma für die ganzen Antworten. Die Dafont-Dinger von @tynick hab ich mal in den Anwendungsfall überführt, aber leider funktioniert davon keine so wirklich.

Screenshot:


Zum Vergleich hier als PDF:


»Nur eng« ist nicht ausreichend, das sind Sicherheitshinweise auf Verpackungen gefährlicher Güter. Falls da mal was ausläuft, ist das schon relevant, recht schnell zu erkennen, ob einem die Brühe den Arm abfaulen lässt oder es nur drei Stunden lang juckt oder ob es reicht, die Flosse unter Wasser zu halten, oder ob man besser mal umgehend beim örtlichen Giftinstitut anruft.

Von den Fonts, auf die ich Zugriff hab, ist die »Bell Centennial« bis jetzt immer noch ungeschlagen.

@virra Ich habe die Schrift leider nicht. Falls du Zugriff auf die Schrift hast, könntest du mir eventuell ein PDF mit dem Satz »P210: Vor Hitze/Funken/offener Flamme/heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen.« in der Industrial in 7 pt irgendwie zugänglich machen? Danke schomma vorab! :)

Falls jemand Zugriff auf die »Axel« haben sollte, auch hier die gleichlautende Bitte. ;)


Grütze
Wex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben