Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wenn ich Werkzeuge benutze lagt PS cs4 ?

AndreasDG

Noch nicht viel geschrieben

hi
ich habe mir vor kurzem PS cs4 zugelegt und wollte es benutzen
doch als ich die werkzeuge benutzen wollte lagte es
ich habe den PS schon neu gestartet

System :

Intel Pentium IV 3,2Ghz

Nvidia
Geforce 9500
GT PCI-E 512 MB

4GB DDR
Ram

Windows 7
Ultimate 32 Bit
 

Photoshop

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wenn ich Werkzeuge benutze lagt PS cs4 ?

Zumindest kann ich Dir sagen, das von Deinen 4GB Ram nur 3.2 GB angesprochen werden, weil Du ein 32Bit Betriebsystem hast.
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Wenn ich Werkzeuge benutze lagt PS cs4 ?

Ist das neueste Update installiert? Wenn nicht: ->Hilfe->Aktualisierungen.
Benutzt du dabei ein Grafiktablett? Das benötigt zusätzlich Ressourcen, das lagt bei mir auch ab und zu mal...
Ansonsten ist die CPU nicht gerade auf der Höhe der Zeit.. Muss aber nicht unbedingt daran liegen, kann jedoch.
So eine Ferndiagnose ist immer schwer, gibt es bestimmte Werkzeuge bei denen die lags vermehrt auftreten?

schub3rt
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Wenn ich Werkzeuge benutze lagt PS cs4 ?

Rufe bei Adobe an, die sind dort sehr nett und helfen Dir sofort. Verrate mir aber noch, was Du damit meinst: "Es lagte".
 

OpelgangMKay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wenn ich Werkzeuge benutze lagt PS cs4 ?

AndreasDG, bei mir laggt es auch, obwohl ich 8GB DDR3 Arbeitsspeicher, NVidia Gefource gt280 und nen Intel Core 2 Duo e8400 besitze. UNd mein Betriebssystem Win 7 X64 Ultimate ist.

Lass dich nicht stören an dem laggen- es bringt eh nix.

Jedoch muss ich dazu sagen, es kommt auf die Größe des Bildes an, bei mir stockt er ab Bildern die über 4000pixel liegen.

Also Bilder klein halten und du wirds merken es stockt seltener-bis garnicht mehr.

MFG MKay
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Wenn ich Werkzeuge benutze lagt PS cs4 ?

4000pixel = 4 kpx, in Worten viertausend Pixel, was ist das für ein Bild? ... eine Briefmarke? Daran lag es bestimmt nicht!
 
A

atomic12

Guest

AW: Wenn ich Werkzeuge benutze lagt PS cs4 ?

Könnte es nicht sein, dass die Lags durch Win7 verursacht werden, also dass CS4 nicht für Win7 optimiert ist.
Ich hatte mal so ein Problem, als ich CS3 unter Snow Leopard (MacOS 10.6) installiert hatte...
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Wenn ich Werkzeuge benutze lagt PS cs4 ?

Bei der Angabe einer Bildgröße lediglich die Länge oder die Breite zu nennen, ist wenig oder gar nicht aussagekräftig. Rückschlüsse über die Dategröße werden so nicht gegeben. Bei derartig vagen Angaben können nur mutmaßliche und sehr ungenaue Hilfestellungen geben werden. CS4 und WIN7 stellen auch auf nicht ganz neuen Rechnern kein Problem dar. 10 bis 15 Mpix-Bilder müssten zügig geladen und bearbeitet werden. Vielleicht mal Speicherzuweisung unter Einstellungen optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

reweiv

Schnickschnacker

AW: Wenn ich Werkzeuge benutze lagt PS cs4 ?

Was mit 4000 px gemeint ist kann ich mir auch nicht so ganz erklären aber so what...

Schnelle Einzelkomponenten ergeben nicht immer ein schnelles System, das sollte man nicht vergessen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das mit eine E8400 und 4 GB RAM nichts laggt. Das Thema Speicherzuweisung ist ja schon genannt.

Definiere doch mal genau was Du unter laggen verstehst, bestimmte Aktionen (z.B. Photomerge) benötigen schon eine gewisse Rechenzeit...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben