Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer hat das bild gemacht????

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Wer hat das bild gemacht????

Da würde mich jetzt aber interessieren, nach welchen Begriffen du gesucht hast.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Wer hat das bild gemacht????

@Mereel bei der Googlebildersuche kann man auch einen Bildlink als Suchbegriff nehmen, dafür einfach bei der Angabe die kleine Kamera anklicken. Dort hat man dann die Wahl, ob man ein Bild hochladen möchte oder ob man einen Link angibt. Google sucht einem dann verschiedene Auflösungen des Bildes und auch Bilder die ähnlich sind. So wie man es im 2. Link von zobara sieht :)
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Wer hat das bild gemacht????

@Mereel bei der Googlebildersuche kann man auch einen Bildlink als Suchbegriff nehmen, dafür einfach bei der Angabe die kleine Kamera anklicken. Dort hat man dann die Wahl, ob man ein Bild hochladen möchte oder ob man einen Link angibt. Google sucht einem dann verschiedene Auflösungen des Bildes und auch Bilder die ähnlich sind. So wie man es im 2. Link von zobara sieht :)
Wow, das kannte ich noch gar nicht. Was heute nicht alles möglich ist^^ Muss ich mir auf jeden Fall merken, danke.

P.S.: Der zweite Link öffnet bei mir eigenartigerweise nur die Google-Startseite (hatte es mit drei Browsern vergeblich versucht).
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Wer hat das bild gemacht????

das könnte daran liegen, das dies die Schweizer Google Version ist und anscheinend geht das posten des Suchergebniss nicht Länderübergreifend. (bin auch in der Schweitz) Mit der deutschen Googleversion geht das aber auch, wenn man in der Bildersuche drinnen ist ;)
 

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer hat das bild gemacht????

nach gleich ein zweite frage weil ihr euch ja anscheind sehr gut auskennt;)

und wie bekomm ich es in eine gute druckqualität? hab in photoshop die auflösung auf 300dpi erhöht. kann ich da noch was machen um das format noch größer zu bekommen?

vielen dank schonmal
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Wer hat das bild gemacht????

Na ja die dpi Zahl bedeutet eigentlich die Pixel die auf eine Fläche verwendet werden sollen und sagt nicht wirklich was über die Grösse aus. Damit du dein Bild grösser bekommst, musst du auch die Grösse ändern :)

Nachteil ist beim Vergrössern, das dadurch Jpeg-Artefakte entstehen, die man nachbearbeiten muss (etwas rauschen reduzieren), dadurch verliert das Bild arber wiederum an Schärfe, die man dann auch wieder nachbearbeiten muss. Bei einer Vergrösserung musst du aber auf jedenfall mit einen Qualitätsverlust rechnen. Wie hoch der Verlust ist, hängt dann von deinem können ab, dies zu bearbeiten und zu optimieren.

edit:
Diverse Fotoläden haben sich auch darauf spezialisiert, Bilder optimal zu vergrössern für ihr Druckverfahren. Falls du das Bild nicht selber auf eine Leinwand drucken willst, eventuell in dem Geschäft nochmal nachfragen, wo du den Druck in auftrag geben willst.
Würde aber aufpassen das du nicht gegen ein Copyright verstösst, da dieses Bild ja nicht von dir stammt. Eventuell bietet auch diverse Läden das Bild als Druck an. Wie du nun vor gehst ist aber am Ende deine Sache und da will ich mich nicht einmischen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Wer hat das bild gemacht????

Was mir gerade auch noch einfällt, manche Vergrössern ihre Bilder auch Schritt für Schritt, damit die Qualität nicht zu sehr darunter leidet. Selber hatte ich das Verfahren aber noch nicht getestet, da ich meine Bilder immer in einer sehr hohen Auflösung erstelle. Grösstes war auf 98 cm Höhe mit 150dpi, da hatte ich glaube über 13.000px und die jpeg Datei ist knapp 80 MB gross
 

Thomas_

Member

AW: Wer hat das bild gemacht????

1. Urheber fragen (der hat vielleicht auch eine riesige Auflösung für Dich)
2. Vergrößern eines Bildes = PhotoZoom Internet 4 (gab es gestern kostenlos als Vollversion im Weihnachtskalender zum Download)
 

kalau

Catweazle

AW: Wer hat das bild gemacht????

Nur zur Vervollständigung für Interessierte. Der Urheber hat ein Video über die Entstehung dieses Bildes gemacht, das man sich hier ansehen kann.
 

Gismor

übt noch...

AW: Wer hat das bild gemacht????

Auf kann man das Bild auch käuflich erwerben. Habe mir nur den Preis für 55*42 inch angesehen. Mit Versand kostet das Ganze dann 2500 Dollar.
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Wer hat das bild gemacht????

...Nachteil ist beim Vergrössern, das dadurch Jpeg-Artefakte entstehen,...

Das ist mir neu. JPEG-Artefakte entstehen beim Komprimieren im besagten Format, je komprimierter, desto ausgeprägter und sichtbarer. Was beim Erhöhen der Bildgröße entsteht ist eine durch die unterschiedlichen Interpolationen beeinflußte Unschärfe.

O.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Wer hat das bild gemacht????

Mit den obigen Suchen bin ich zur Seite des Künstlers gekommen: http://grenomj.com/
Schau in die Galerie und unter Printshop. Das Bild heißt Circulation.
Auch bei DA findest Du den Künstler http://greno89.deviantart.com/ .
Größere Auflösungen als 900px × 1.155px auf der DA-Seite wirst du nicht finden, da ja der Künstler seinen Druck verkaufen möchte. Preise von der Größe abhängig zwischen 700 und 2500 $ (wie bei )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben