Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer hilft Anfänger?

Photoshop

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Wer hilft Anfänger?

Walter, das ist eine Aktion, im normalen Photoshop nimmt man F9 und ruft die vorhandenen Aktionen auf. Man kann dann auch Aktion laden anwählen und die passende aussuchen.
Aber ich weiss nicht, ob Elements die gleiche Funktion hat...
 
AW: Wer hilft Anfänger?

Hallo,
Du kopierst dir diese Datei in den Ordner C./Programme/Adobe/Photoshop/Vorgaben/ Aktionen. Bei neueren Versionen heißt der Ordner nicht Vorgaben, sondern PrXXX (weiß ich jetzt nicht). Wenn Du PS nun geöffnet hast, ist rechts bei den werkzeugpaletten auch Aktionen. (Wenn nicht musst Du oben im Menü unter Fenster aufrufen) Dort ist oben rechts ein kleines Dreieck.Das klicks du an und gehst auf Aktionen laden.
Du kannst Dir aber auch merken wo Du die Aktion gespeichert hast und dann bei Aktion laden: Den Pfad angeben. Wenn Du das gemachst hast kannst Du einfach auf Play klicken und den Anweisungen folgen. Hoffe das hilft Dir.
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer hilft Anfänger?

Oder mal in Adobe Online-Hilfe schauen:
Für andere PSE-Versionen findest du dort Links auf der Seite.
 

iMacfux

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer hilft Anfänger?

Hallo,
Du kopierst dir diese Datei in den Ordner C./Programme/Adobe/Photoshop/Vorgaben/ Aktionen. Bei neueren Versionen heißt der Ordner nicht Vorgaben, sondern PrXXX (weiß ich jetzt nicht). Wenn Du PS nun geöffnet hast, ist rechts bei den werkzeugpaletten auch Aktionen. (Wenn nicht musst Du oben im Menü unter Fenster aufrufen) Dort ist oben rechts ein kleines Dreieck.Das klicks du an und gehst auf Aktionen laden.
Du kannst Dir aber auch merken wo Du die Aktion gespeichert hast und dann bei Aktion laden: Den Pfad angeben. Wenn Du das gemachst hast kannst Du einfach auf Play klicken und den Anweisungen folgen. Hoffe das hilft Dir.

Hallo Susan,

vielen Dank.

Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich ein MacBook habe. Ich konnte den Pfad aber finden:
„Library/Application Support/Adobe/Photoshop Elements/8.0/Locale/de/Workflow Panels/actions“
und auch die Aktion starten.

Aber: es kommt sofort eine Meldung:

Der Befehl "Transformieren" ist zur Zeit nicht verfügbar...

und dann stürzt PSE ab. Ich habe es dann nochmals versucht, und vor dem Start der Aktion auf "Frei Transformieren" gestellt, hilft aber auch nicht.

Mache ich was falsch?

Danke
Walter
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Wer hilft Anfänger?

Das sind halt die Einschränkungen, die Adobe einbaut/ausbaut um Kunden zum Erwerb der "großen" Versionen zu animieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben