Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer kann AI13 (eps) Datei für CD12 umwandeln

M

Mutinroshy

Guest

Hallo,
ich hab hier ein kleines Problem! Mir liegt hier eine Datei vor die offensichtlich mit Illustrator 13 erstellt und als eps abgespeichert wurde. Leider haben wir nur eine CorelDraw 12 Version vorliegen, so dass ich die Datei nicht öffnen (also auch nicht importieren) kann.
Ich suche nun nach jemanden der mir diese Datei in seinem Illustrator öffnet für mich passend als eps oder cdr abspeichert, damit ich die dann importieren kann.

Wäre wirklich dankbar für Hilfe...ist ein absoluter Notfall....

Gruß raus aus Hamburg

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

AW: Wer kann AI13 (eps) Datei für CD12 umwandeln

Öffene das Teil mal im Acrobat und speicher es als PDF und probier dann mal zu importieren
MfG

M

Mutinroshy

Guest

OK...erstmal besten Dank für die einzige - und dafür auch noch nützliche und funktionierende Antwort....hab's wie empfohlen mit Acrobat geöffnet und dann einmal als pdf und einmal als eps wieder abgelegt.....Konnte beide in CD 12 importieren...
aber vielleicht kannst Du mir noch erklären warum ich beim Import der pdf eine ordnungsgemäße Schwarz-Weiss-Grafik bekomme und beim Import der eps farblich eingetönte Objekte vorfinde (da scheint irgend was mit der Interpretation der CMYK nicht zu stimmen?!
Eine Erklärung ist nicht unbedingt nötig, weil beide Male mit der gleichen Anzahl an Objekten importiert wurde....wäre aber interessant zu wissen....

Ich kann jetzt jedenfalls weiterarbeiten....nochmal besten Dank

Dennis

aka denyo111

*.eps und Colormanagement geht nicht zusammen - da wird wohl ein Problem liegen.

*.eps ist in einem aktuellen Workflow auch weitestgehend zu vermeiden

DavidCaspar

Webdesigner

Als ich mal ein ähnliches Problem hatte, habe ich einfach fix die Test- Version von der aktuellen Illustrator Version bei Adobe runtergeladen und damit dann die Datei so umgewandelt, wie ich es gebraucht habe. Geht auch ohne Probleme :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden