Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer kann das?: Wasserfarbenbild freistellen

A

arthebird

Guest

Hallo Leute,

vielleicht hat jemand von euch die zündende Idee. Ich beiße mir hier nämlich die Zähne aus. Also ich designe T-Shirts und wollte unbedingt ein paar Bilder mit Wasserfarbe malen, diese dann scannen/abfotografieren und dann aufs Shirt bringen. Ich habe es bisher die weiße Farbe über den Farbbereichregler in den Fülloptionen sozusagen ausgeschnitten aber das sieht ziemlich bescheiden aus. Ich habe nämlich blöde Kanten und überall noch weiße Punkte. Weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann? Vielleicht sogar mit einer kleinen Anleitung :) Wenn es jemand schafft, das ganze ohne blöde Kanten und Punkten auszuschneiden, dann werd ich denjenigen mit einem kostenlosen Shirt von mir beliefern :)

Am liebsten ist mir per Mail: info@arthebird.de oder per whatsapp. Ich bin morgen früh arbeiten aber ihr könnt mir gerne eine Nachricht schreiben. Am liebsten würde ich gerne lesen: Ej Art. Ich hab die Lösung für dein Problem gefunden xD

0176 30 30 68 25

Ich hab euch die Bilder, die ich einscannen will und mein Fehlversuch es freizustellen dazugepackt :)


isws.jpg






Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße Art the bird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ej Art. Ich hab die Lösung für dein Problem gefunden :D


Benutze doch einfach die Freistellung über den Farbbreich und wähle dafür an mehreren Stellen den Hintergrund aus....spiele mit der Toleranz und tttaaaaaddddaaaaaa.....
Hab jeweils den Hintergrund gesplittet, damit Du siehst was dich bei unterschiedlichen Hintergründen erwartet. NUN VIEL SPASS BEIM TESTEN.
 
A

annabellkiara

Guest

Zunächst ist es wie immer: die Ausgangsbasis sollte stimmen. Wenn das, was ich hier als "Scanbilder" sehe, deine Ausgangs - Ergebnisse sind, dann bitte noch einmal NEU scannen

Anna
 

gugue

Photoshopfan

ich habe mal versucht über die hintergrundebene eine korrekturebene tonwertlorrektur zu legen und den hintergrund mit der eißen pipette als reinweiß zu deffinieren. dann einfach mit dem zauberstab alles weiß ausgewählt und entfernt am ende die korrekturebene wieder gelöscht.. ich habe zur besseren ansicht den hintergrund gefärbt

 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ja - nur damit du es nicht vergisst: mit den Masken kannst du weiche Kanten erzeugen (max. 1Pixel würde ich empfehlen) und du kannst auch das Weis da zurückholen, wo du es im Bild haben möchtest - falls du ein farbiges Shirt bedruckst.
 
A

arthebird

Guest

Hey Leute,

ich wollte mich bei euch allen bedanken für die schnellen Antworten. Das Forum hier ist sehr aktiv und hat nette Mitglieder. Daumen hoch :)

Also nochmal zum Thema. Ich habe mir jetzt mal einige Herangehensweisen angeschaut, durchgelesen und selber mal probiert und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass für meinen Zweck die Variante von @Dobi78 aus der Sichtweise von investierter Zeit und dem Ergebnis am besten abschneidet. Vielen Dank an Dobi und natürlich auch an die anderen für eure sehr ausführliche Hilfe. Ich bin echt mega glücklich gerade :)

Bezüglich des Ausgangsmaterials habt ihr natürlich recht. Das war jetzt nur provisorisch fotografiert. Grundsätzlich achte ich darauf in Raw. und in einem geeigneten Umgebungslicht zu fotografieren :))

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Lg Art the bird

www.facebook.com/arthebird

ps. @Dobi78 Willst du ein Shirt haben ? :)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Äh...jo wer schon einen Laden eröffnet, macht das dann privat!:D
Du mir ist das echt egal, du brauchst dich auch nicht rechtfertigen.Nur bedenke, eine Abmahnung kann teuer werden.
Dennoch Glückwunsch zum Laden!Bin ich mal in OB komm ich vorbei!;)
 
A

arthebird

Guest

Äh...jo wer schon einen Laden eröffnet, macht das dann privat!:D
Du mir ist das echt egal, du brauchst dich auch nicht rechtfertigen.Nur bedenke, eine Abmahnung kann teuer werden.
Dennoch Glückwunsch zum Laden!Bin ich mal in OB komm ich vorbei!;)


Nein du hast schon Recht. Wenn ich es drucken würde mit dem Motiv dann würde ich das vorher checken. Aber das Motiv war eigentlich nur ein privates Bild das ich gerahmt hatte und nicht auf ein T-Shirt bringen wollte :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben