Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erledigt - Wer kann helfen ?

A

Angel 1

Guest

:happy2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Hey,
ohne Beispiel wird's schwierig.
Wichtig ist das Ausgangsmaterial (Perspektive, Licht, Schärfe, etc...)
Wenn du dir über die Punkte im klaren bist, kannst du gezielt dafür Fotografieren oder die im Internet (lizenzfreie!) Stocks suchen und das ganze zusammenbasteln...

Magst du uns mal deine Einzelbilder und/oder deine ersten Versuche zeigen?

Gruß RZS
 
E

essdreipro

Guest

wie wäre es mit den verschiedenen Motiven auf verschiedenen
Ebenen und dann den Vordergrund wieder 'freistellen'..?
 
A

Angel 1

Guest

:frech:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

zuerst sollte das licht das gleiche auf beien bildern sein. dann würde ich den graspinsel nehmen und etwas vom hintergrung in das kind stempeln. also am rand, aber ohne beispielbild ist es eher ins blaue geraten
 

Nedsch

Aktives Mitglied

aber mit dem Kopierstempel schaff ich das nicht sauber.

Wüsste auch nicht, warum man dafür den Kopierstempel einsetzen soll. Geht ja um Freistellen und nicht um Retusche.
Klar ist das viel Arbeit. Aber wo ist noch mal das Problem?
Kind freistellen. Gräser freistellen, die vor dem Kind sind. Kind und Gräser anpassen (Farbe, Licht, Schatten, Schärfe, usw.).
 
E

essdreipro

Guest

mag sein, dass ich das Problem nicht ganz sehe...

Wiese im HG auf einer Ebene und die Person auf der einer
weiteren Ebene als Vordergrund...

geht natürlich auch anders herum...

dann mit einem Pinsel/Radiergummi den HG wieder freistellen...

den Druck, bzw. Fluß des Pinsel dabei anpassen...
 

Rata

Mir scheint, Dir fehlt das grundsätzliche Verständnis zu Photoshop. Eine sehr gute und umgangssprachlich gehaltene Einführung hat vor Jahren schon Calvin Hollywood auf deutsch zur Veröffentlichung gebracht.
Mit diesem Video hier blickte bisher noch jeder etwas besser durch... ;)


...und kam schnell(er) hinter die Tricks und Kniffe.

Schau Dich ansonsten mal auf seinem Kanal bei YouTube um. Du wirst dann schon weiterkommen.


Lieber Gruß
Rata

PS: Noch eine Bitte an Dich, den Sinn bitte nicht falsch verstehen ;)
Die Schriftform Deiner Anfrage zeigt, daß Du nicht darin geübt bist, Dich schriftlich auszudrücken. Prinzipiell nicht schlimm, nicht jeder kann alles. Es wäre aber sehr hilfreich, wenn Du Deine Gedanken in kurze – in sich abgeschlossene! – Sätze fasst und diese einfach aneinander reihst, ...„hintereinander“, ...von mir aus auch „untereinander“ :)
Man würde Dich dann besser verstehen (können) :nick:
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

aber es muss so aussehen ,als wenn es so fotografiert wurde
Dran denken, dass alle Motive im passenden Aufnahmewinkel vorliegen, sonst wird das nix. Und das Licht muss - wie schon zuvor erwähnt - auch zueinander passen. Geringfügige Änderungen kann man zwar machen, aber die Basis muss stimmen.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Um so ein Composing "perfekt" zu gestalten, bedarf es keiner Videos, die genau das zeigen, was du machen willst, zumal du die ohnehin nicht finden wirst, da jedes Ausgangsmaterial ganz individuelle Ansprüche an eine Bildbearbeitung stellt.

Was du brauchst, ist ein gewisses Verständnis von Bildbearbeitung und dem BA-Programm und vor allem die Kenntnis um Techniken, sowie die Fähigkeit, diese gekonnt anzuwenden.

Du hast einen Hintergrund (Wiese), welche als unterste Ebene angelegt wird. Darauf kommt als zweite Ebene deine freigestellte Person. Vor der Person soll wieder Wiese sein, sodass also eine dritte Ebene mit entsprechend freigestellter Wiese platziert werden muss.
Wiese freizustellen, ist letztlich eine verdammt zeitaufwändige Frickelarbeit, hinzu kommt dann u.U. der gekonnte Einsatz passender Graspinsel.

Soweit zum groben Aufbau und reinem Handwerk.
Die Feinarbeiten, wie die Anpassung der Licht- und Farbstimmung und das gekonnte Verschmelzen der einzelnen Ebenen zu einem homogenen Bild mittels der vielen möglichen Einstellungsebenen und der Kombination verschiedenster Techniken, ist dann noch mal ein ganz eigenes Thema und _wie bereits bemerkt_ abhängig vom jeweiligen Ausgangsmaterial, sodass man mit Pauschaltipps eher nicht wirklich zielführend weiterhelfen kann.

Bis man ein solches Vorhaben mal "perfekt" umsetzen kann, muss man schon eine ganze Weile intensiv mit PS arbeiten.
Der ultimative Tipp ist also: üben, üben und ... ähm... üben. Ohne Fleiß kein Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Wenns dir nicht unbedingt um die technische Seite geht sondern um das Verständnis, wie genau es aussieht, wenn eine Person im Gras sitzt, helfen dir in der Regel richtige Fotos von genau der Situation... Also suchst dir Bilder von Kindern im Gras und schaust, wie das genau aussieht...
 

Panta rhei

Colorjunkie

Hoppla.
Was genau hat dich veranlasst, derart angepiepst zu reagieren?
Deine eigenen Ausführungen zeigen, dass du für solcherart Composings und damit eben allgemein eher rudimentäres Verständnis für Bildbearbeitung und die Werkzeuge des Programms hast. Alleine die Aussage, dass du versucht hast, das beschriebene Vorhaben mit dem Kopierstempel zu bewältigen, macht das ja nun recht deutlich.

Auch, dass manche User bemerken, dich nicht recht verstehen zu können, kann dich doch nicht so auf die Palme bringen, denn du selbst musst diese Vermutung doch auch gehabt haben, wenn du schreibst:
Ich weiss nicht ob ich das jetzt richtig rüber gebracht habe, (...)

Es gibt also gar keinen Grund für deinen Rundumschlag.

Wenn du nun mit ein paar wenigen Erklärungen und binnen einiger Stunden dazu befähigt bist, dein Vorhaben "perfekt" _wie du es ja schließlich willst_ umzusetzen, dann kann man dir nur herzlichst zu diesem wundersam schnellen Lernerfolg gratulieren. Die meisten Anderen brauchen vom Kopierstempel zu einem perfekten Composing ein paar Jahre.
Vielleicht magst du uns dann ja alle mal beeindrucken, indem du uns dein fertiges Werk vorstellst.
 
A

Angel 1

Guest

Hoppla.
Was genau hat dich veranlasst, derart angepiepst zu reagieren?
Deine eigenen Ausführungen zeigen, dass du für solcherart Composings und damit eben allgemein eher rudimentäres Verständnis für Bildbearbeitung und die Werkzeuge des Programms hast. Alleine die Aussage, dass du versucht hast, das beschriebene Vorhaben mit dem Kopierstempel zu bewältigen, macht das ja nun recht deutlich.

Auch, dass manche User bemerken, dich nicht recht verstehen zu können, kann dich doch nicht so auf die Palme bringen, denn du selbst musst diese Vermutung doch auch gehabt haben, wenn du schreibst:


Es gibt also gar keinen Grund für deinen Rundumschlag.

Wenn du nun mit ein paar wenigen Erklärungen und binnen einiger Stunden dazu befähigt bist, dein Vorhaben "perfekt" _wie du es ja schließlich willst_ umzusetzen, dann kann man dir nur herzlichst zu diesem wundersam schnellen Lernerfolg gratulieren. Die meisten Anderen brauchen vom Kopierstempel zu einem perfekten Composing ein paar Jahre.
Vielleicht magst du uns dann ja alle mal beeindrucken, indem du uns dein fertiges Werk vorstellst.
 
A

Angel 1

Guest

Sicher werde ich hier keine Privatbilder einstellen ,dafür habe ich eine Hompage ;-) Wie gesagt schon oben ,natürlich bin ich fähig auch mit Photoshop umzugehen ,ich hab den Beruf als Fotografin noch gelernt ;-) Viele nennen sich so und sind nicht mal welche ,was nicht heissen soll das sie nichts können ;-) Und auch die Grundlagen von Photoshop ,finde das unverschämt wenn man als Dumm hingestellt wird .Und ich glaube einen Kopierstempel hatte wohl schon jeder ausprobiert ;-) So für mich hat sich das hier erledigt .Hab das gefunden was ich suchte und erstaunlicherweise hab ich keine Jahre gebraucht um das zu verstehen was mir erklärt wurde ,oh Wunder und das obwohl ich eine Frau bin ;-)) Ironie off .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt schon oben ,natürlich bin ich fähig auch mit Photoshop umzugehen ,ich hab den Beruf als Fotografin noch gelernt ;-) Viele nennen sich so und sind nicht mal welche ,was nicht heissen soll das sie nichts können ;-) Und auch die Grundlagen von Photoshop

Anhand deiner Frage hätte ich auch vermutet, dass dir die Grundlagen von Photoshop noch völlig abgehen. Denn niemand, der die absoluten Photoshopbasics, also Ebenen und Masken, verstanden hat, würde jemals auf die Idee kommen, dein geschildertes Problem mit dem Stempel zu lösen.


finde das unverschämt wenn man als Dumm hingestellt wird .

Jeder in diesem Thread wollte dir tatsächlich helfen. Dein Kommentar bezieht sich wahrscheinlich auf Rata, der dir auf eigentlich ziemlich behutsame Weise Tipps zu deinem Problem und für mehr Erfolg in Foren gegeben hat. "Selbst" der wollte dich also nicht "als dumm" hinstellen. Das ist nur deine eigene Wahrnehmung.

Und ich glaube einen Kopierstempel hatte wohl schon jeder ausprobiert ;-) So für mich hat sich das hier erledigt .Hab das gefunden was ich suchte und erstaunlicherweise hab ich keine Jahre gebraucht um das zu verstehen was mir erklärt wurde ,oh Wunder und das obwohl ich eine Frau bin ;-)) Ironie off .:frech:

Das ist ziemlich mies gegenüber jedem, der dir hier helfen wollte. Typisches DSDS-Syndrom IMHO: Ich kann das! Die anderen sind schuld, wenn ich nicht weiterkomme. :(
 
Und wieder ein Mann der seinen Senf dazu gibt...ich nicht weiterkommen ? Hab doch alles was ich brauchte heute erfahren ,ebend nicht hier weil hier nur Oberschlaue sind ,die auf zitieren klicken können ;-) Danke an die ,die versucht haben mir zu helfen ....und falls es einige noch nicht verstanden haben ,ich hab es !! Männer ,Oberschlau ,nur zu nix zu gebrauchen ;-))) als Anfänger möchte ich nicht wissen wie die hier alle gemacht werden....;-))))Und danke an Rata ,jetzt weiss ich ja erst das ich mich nicht ausdrücken kann ;-) Oh man ...meine armen Lehrlinge die verstehen mich dann ja auch nicht ;-)
Nur zur Information für einige Männer hier ,ein guter Fotograf muss nicht viel bearbeiten ,der retuschiert seine Models ,mehr nicht ! ;-)

Und weiter geht's mit Beleidigungen, Leerzeichen vor Satzzeichen, einem massiven Männer-vs.-Frauen-Komplex (wer guckt in einem Forum auf das Geschlecht des Schreibenden? Ist mir eben erst aufgefallen, dass das bei den Benutzern dabei steht LOL) plus DSDS-Syndrom. Na mach mal. Ciao!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

Was geht denn bei dir ab? :confused::confused::confused:

Und wieder ein Mann der seinen Senf dazu gibt

Wenn du 10dency meinst - er hat aber recht.

Oberschlaue sind ,die auf zitieren klicken können ;-)

:ironie: Wow, ich bin oberschlau :ironie:

Spaß beiseite. Auch wenn du es nicht hören willst - Kopierstempel ist für das was du willst, kontraproduktiv... Sowas läuft über Ebenen und Masken, beides ist für Composing absolutes Muss!

Anfänger möchte ich nicht wissen wie die hier alle gemacht werden...

Hier werden keine Anfänger "alle" gemacht. Ich finde, man ist dir hier relativ freundlich begegnet, das lässt du ein wenig vermissen, wenn ich ehrlich bin. Wieso sind in deinen ersten Beiträgen nur Emoticons/Smileys? Kein besonders guter Stil für Fragen hier im Forum...

Wenn du mit PS so gut umgehen kannst, wie uns deine Texte glauben machen, könntest du doch dein Problem beschreiben und oder einen Versuch zeigen - muss nicht unbedingt mit eigenen Bildern sein - geht auch mit Stocks...

L. :frech:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben