Motto: »Der liebe Gott hat einen riesengroßen Zoo«
Halten wir zunächst einmal fest: Deine ursprünglichen Beiträge #1 und #4 hast Du um 22.48h (#1) und um 22.52h (#4) inhaltlich massiv verändert. Sogar bei Rechtschreibung und Interpunktion hast Du Dir etwas (!) mehr Mühe gegeben.
Aus diesen Veränderungen werde ich im Folgenden sinngemäß zitieren, hatte mir ein PDF gespeichert, – eben! – typisch Mann!
Rischtisch
Halten wir weiterhin fest: nachdem sich hier einige „Männer“ Mühe (!) gegeben hatten, Dich einer Lösung Deines „Problems“ näher zu bringen, hast Du erst mal wild um Dich gekratzt um dann im späteren Verlauf Deines Insultes (Vorsicht, Doppeldeutigkeit! Fachsprache vs. Bildungssprache ) fast alle Deine Beiträge aus diesem Thread mit höhnischen Smilies zu überschreiben
Nun, so weit – so schlecht. Gemeint ist Dein Stil.
Da Du mir mit Deinen Bemerkungen aber ziemlich ans Bein gestrullt hattest, möchte ich Dir doch noch ein paar Anmerkungen ins Auge und Hirn reichen, liebe Andrea W. alias @Angel 1 (mit eigenem Studio)
Zunächst einmal ist Dein Benehmen hier im Forum nichts, was dieses Forum gebrauchen kann und erst recht schon gar nichts, an das dieses Forum hier gewöhnt wäre. Punkt
Im weiteren beanspruche ich für mich soviel Ehrlichkeit und Eingeständnis, Dich in meinem Beitrag #8 förmlich mit Glacéhandschuhen angefasst zu haben; wer mich kennt, weiß, daß ich zu ganz anderen Formulierungen neige, wenn jemand derart „unkonventionell“ Fragen stellt und keinerlei Höflichkeit (!) aufbringt, wenigstens in Ansätzen Interpunktion und Orthographie eine Chance einzuräumen. Was Du da „abgeliefert“ hattest, das spottete jeder Beschreibung!
Soweit die Einleitung und bis hierher wird sich jeder gefragt haben, warum schreibt @Rata das jetzt. Nun, die Antwort ist einfach: @Rata lässt sich nicht gerne für dumm verkaufen, noch weniger als Du, liebe Andrea W.
Und Rata sagt immer das, was er denkt.
Du betrügst (!), liebe @Angel 1, in mehrfacher Hinsicht, Dich selbst und uns. Fakt!
Wie verträgt sich diese Aussage...
...mit der folgenden Aussage von Deiner „Homepage“?
Wenn Du diesen „Beruf“ tatsächlich ausübst, dann sollte nach deutscher Gesetzgebung in Deinem auch steuerrechtliche Aufklärung „betrieben“ werden. Mein Rat: schnellstens nachtragen, ...
...damit es keine Abmahnung gibt
Wenn ich mir so anschaue, dann war nicht nur mein erster Eindruck – und der vom lieben Olaf – richtig, daß Du kaum einen Schimmer (sic!) von Photoshop haben kannst.
Was Du da zeigst, hat höchstens VHS-Niveau, und zwar erster Kurs,drittes zweites Drittel. Dich hier als gelernter (!) Profi zu verkaufen, nur um hormonelle Schübe und Deinen (momentanen?) Hass auf „die Männer“ zu kanalisieren, ist
Bleibt noch, damit aufzuräumen, Dich habe hier irgend jemand als „dumm“ bezeichnet. Schon gar nicht substantiviert, siehe unten
Das hat niemand, wie man oben nachlesen kann. Im Übrigen auch ich nicht, wiewohl ich einige Minuten lang überlegt hatte, welche Art von Migrationshintergrund Du vielleicht haben könntest, bevor ich – extra für Dich – den Link zu „CH“ raussuchte und mich entschied, Dich nicht verbalverbal zu „schlachten“
Nochmal: die von Dir unterstellte Handlung hat niemand getätigt, ...
...jedenfalls noch nicht
Andere Eindrücke haben eh die Oberhand gewonnen...
... und das musste jetzt malgesagt geschrieben werden, blaß Schwarz auf Eierschalenweiß.
Lieber Gruß
Rata
Edit
Halten wir zunächst einmal fest: Deine ursprünglichen Beiträge #1 und #4 hast Du um 22.48h (#1) und um 22.52h (#4) inhaltlich massiv verändert. Sogar bei Rechtschreibung und Interpunktion hast Du Dir etwas (!) mehr Mühe gegeben.
Aus diesen Veränderungen werde ich im Folgenden sinngemäß zitieren, hatte mir ein PDF gespeichert, – eben! – typisch Mann!
Rischtisch
Halten wir weiterhin fest: nachdem sich hier einige „Männer“ Mühe (!) gegeben hatten, Dich einer Lösung Deines „Problems“ näher zu bringen, hast Du erst mal wild um Dich gekratzt um dann im späteren Verlauf Deines Insultes (Vorsicht, Doppeldeutigkeit! Fachsprache vs. Bildungssprache ) fast alle Deine Beiträge aus diesem Thread mit höhnischen Smilies zu überschreiben
Nun, so weit – so schlecht. Gemeint ist Dein Stil.
Da Du mir mit Deinen Bemerkungen aber ziemlich ans Bein gestrullt hattest, möchte ich Dir doch noch ein paar Anmerkungen ins Auge und Hirn reichen, liebe Andrea W. alias @Angel 1 (mit eigenem Studio)
Zunächst einmal ist Dein Benehmen hier im Forum nichts, was dieses Forum gebrauchen kann und erst recht schon gar nichts, an das dieses Forum hier gewöhnt wäre. Punkt
Im weiteren beanspruche ich für mich soviel Ehrlichkeit und Eingeständnis, Dich in meinem Beitrag #8 förmlich mit Glacéhandschuhen angefasst zu haben; wer mich kennt, weiß, daß ich zu ganz anderen Formulierungen neige, wenn jemand derart „unkonventionell“ Fragen stellt und keinerlei Höflichkeit (!) aufbringt, wenigstens in Ansätzen Interpunktion und Orthographie eine Chance einzuräumen. Was Du da „abgeliefert“ hattest, das spottete jeder Beschreibung!
Soweit die Einleitung und bis hierher wird sich jeder gefragt haben, warum schreibt @Rata das jetzt. Nun, die Antwort ist einfach: @Rata lässt sich nicht gerne für dumm verkaufen, noch weniger als Du, liebe Andrea W.
Und Rata sagt immer das, was er denkt.
Du betrügst (!), liebe @Angel 1, in mehrfacher Hinsicht, Dich selbst und uns. Fakt!
Wie verträgt sich diese Aussage...
Wie gesagt schon oben ,natürlich bin ich fähig auch mit Photoshop umzugehen ,ich hab den Beruf als Fotografin noch gelernt ;-) Viele nennen sich so und sind nicht mal welche ,was nicht heissen soll das sie nichts können ;-)
...mit der folgenden Aussage von Deiner „Homepage“?
Ich heisse Andrea und fotografiere seit ein paar Jahren!
An die Portraitfotografie kam ich ganz zufällig durch meine Kinder ,und ich fand immer mehr Gefallen an dieser Art ,Menschen ins rechte Licht zu setzen und Ihnen bleibende Erinnerungen zu bescheren!
Ich sehe es als ein Hobby an,schauen Sie sich um und vielleicht gefällt Ihnen was sie sehen!
Sie können mich gerne ansprechen,ich bin für Sie da , für normale Portraitaufnahmen,Hochzeiten,Einschulungen,Geburtstage und natürlich auch andere feierliche Anlässe !
Ihre
Andrea W...
Wenn Du diesen „Beruf“ tatsächlich ausübst, dann sollte nach deutscher Gesetzgebung in Deinem auch steuerrechtliche Aufklärung „betrieben“ werden. Mein Rat: schnellstens nachtragen, ...
...damit es keine Abmahnung gibt
Wenn ich mir so anschaue, dann war nicht nur mein erster Eindruck – und der vom lieben Olaf – richtig, daß Du kaum einen Schimmer (sic!) von Photoshop haben kannst.
Was Du da zeigst, hat höchstens VHS-Niveau, und zwar erster Kurs,
- Hochstapelei - pur!
- moralisch schäbig
- argumentativ billig
- einer echten Frau nicht würdig (an keinem Tag des Monats!)
Bleibt noch, damit aufzuräumen, Dich habe hier irgend jemand als „dumm“ bezeichnet. Schon gar nicht substantiviert, siehe unten
Das hat niemand, wie man oben nachlesen kann. Im Übrigen auch ich nicht, wiewohl ich einige Minuten lang überlegt hatte, welche Art von Migrationshintergrund Du vielleicht haben könntest, bevor ich – extra für Dich – den Link zu „CH“ raussuchte und mich entschied, Dich nicht verbal
Nochmal: die von Dir unterstellte Handlung hat niemand getätigt, ...
Und auch die Grundlagen von Photoshop ,finde das unverschämt wenn man als Dumm hingestellt wird .Und ich glaube einen Kopierstempel hatte wohl schon jeder ausprobiert ;-) So für mich hat sich das hier erledigt .Hab das gefunden was ich suchte und erstaunlicherweise hab ich keine Jahre gebraucht um das zu verstehen was mir erklärt wurde ,oh Wunder und das obwohl ich eine Frau bin ;-)) Ironie off .
...jedenfalls noch nicht
Andere Eindrücke haben eh die Oberhand gewonnen...
... und das musste jetzt mal
Lieber Gruß
Rata
Edit
Zuletzt bearbeitet: