Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer kann helfen?

Photoshop

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Falls es nur Photoshop und andere Adope Programme betrifft und du einen hoch auflösenden Monitor hast dann googel man nach "Photoshop Mainfest". Dort wird beschrieben wie du PS mit einer kleinen Text Datei und einem Regestry-Eintrag größer anzeigen kannst.

Flare3D

Tiger(katerchen)

Seit 02/2009 dabei, 1 Beitrag... göttlich... und erst diese Höflichkeit!
Als Tipp ... mit genau derselben Aussage mal eine Suchmaschine füttern ... da braucht man auch nicht "Hallo sagen" !

L

Lindhane

Guest

Meine Menüs sind zu klein.

... ziemlich unpräzise, oder?
Nur mal so nebenbei erwähnt: Du hast hier dennoch ziemlich umfassende Lösungsorschläge bekommen, obwohl dein Eröffnungsbeitrag ziemlich zu wünschen übrig lässt. :confused:

Da sollte zumindest ein Danke drin sein @neumannrow - erhöht die Motivation der Menschen hier, dir auch bei künftigen Problemen zu helfen.

Seit 02/2009 dabei, 1 Beitrag... göttlich... und erst diese Höflichkeit!

Leider kein Einzelfall...

Genial! Den muss ich mir auch mal merken. :D

Andre_S

unverblümt

Wahrscheinlich ist einfach deine Monitorauflösung so hoch das alles zum Mäusekino wird.
In der CS4 lässt sich die GUI noch nicht anpassen und die Monitorauflösung insgesamt zu ändern ist auch nur ne Notlösung.
Ich kann nur jedem Raten beim Monitor- /Notebook-Kauf darauf zu achten das 109 ppi nicht überschritten werden (Ausnahme Retina-Display).
Kurze Distanz + Lesebrille hilft (das war nicht sarkastisch gemeint).

Ich finde es übrigens klasse wenn jemand ohne Umschweife auf den Punkt kommt, wobei der Titel wenig aussagt.
Das hier wieder mal überwiegend der Schreibstil zerpflückt wird als eine informative Antwort zu geben ist schade.
Kann man sowas nicht auf Twitter oder FB beschränken?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Im Profil steht klar und deutlich CS4
Nur ist das was in einem Profil angegeben wird nicht ausschlaggebend (weil oftmals auch nicht aktuell), sondern das was im Topic steht. Ist ja schliesslich nicht unüblich, dass User auf verschiedenen Systemen mit unterschiedlichen Programmversionen arbeiten z.B. beruflich mit dem Mac und einer aktuellen Version, privat mit Win und einer älteren Version. Oder Programmierer, die oftmals einfach mehrere Versionen besitzen müssen. Oder man das Problem nicht selbst hat, sondern ein Bekannter, dem man helfen möchte... oder, oder, oder...

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Da kann man nur raten. Also rate ich mal das du einen 4k Monitor angeschlossen hast und nun ist alles winzig.

Rechtsklick auf das Photoshop Icon und die Eigenschaften öffnen.
Den Reiter Kompatibilität auswählen.
Der Punkt „Verhalten bei hoher DPI- Skalierung überschreiben“ anwählen.
Nun von Anwendung auf System ändern.

Das war`s.
Bitte sehr. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden