AW: wer kann mir bei meinem LOGO helfen?
So, ich habe keine Ahnung was für Inhalte bisher kamen, ich bring jetzt einfach mal meinen Brei dazu.
Dein Konzept mit dem Thai-Shop find ich klasse, allerdings mangelt es an der Corporate Identity (Ich denke das ist ein Begriff, falls nicht: damit ist dein Auftreten nach außen hin gemeint, mit dem du deinen Wiedererkennungswert markierst. Die CI sollte möglichst einheitlich sein, also nach außen hin ein Konzept verfolgen. Zum Beispiel Kik steht für eindeutig superbillig, das bringen sie auch so an den Kunden.)
Dein Konzept ist in erster Linie Qualitative Ware aus Thailand. In erster Linie kein Fehlgriff, es sitmmt ja auch das Aus Thailand auch Qualitative Ware kommt.
Allerdings hast du noch ein zweites Erscheinungsbild, das Straßenmotiv. Man kann das jetzt natürlich mit Thailand vereinen, allerdngs ist das Quatsch. Was der Kunde will, ist ein einfaches Konzept bei dem er nicht denken muss. Und das ist auch das was dir gewinn bringt. Deshlab solltest du dich für eines entscheiden und das dann nach bestem vertreten.
Hier musst du dich entscheiden. Ich persönlich würde dir raten, das Straßenmotiv zu nehmen. Es stimmt einfach, das Thailand unter einem "Billigwarenvorurteil" leidet. Das hat allerdings noch einen anderen grund, und zwar deine Zielgruppe, also die Art von Leuten, die du ansprechen willst. Deine Kleidung enspricht nciht zwingend der aktuellen Mode, sondern vertritt einen bestimmten Style (nicht negativ werten, sieh das positiv), und die Leute die diesen Style vertreten haben keine zwingende Tahiland-Zuneigung, mit Straßen werden die meisten jdoch kein Problem haben.
Das deine Firmenphilosophie mit Waren aus Thailand solltest du jedoch nicht verdängen. Mach eine Extraseite, auf der du das erklärst. Die ware kommt aus Thailand, hat "trotzdem" eine hohe Qualität usw., am besten du bringst fotos oder Erklärungne zur Produktion, mit der du, wie ich aus den Beschreibungen vermute, sehr nah zusammenhängst. ;-)
So eine Seite hat den Vorteil, das du nicht jedem mit der "Hey, die Ware kommt zwar aus thailand, ist aber trotzdem gut"-Glocke gleich eins überziehst, sondern die Leute das auf Anfrage erhalten.
Nicht Jeden interessiert das, und wenn du das als obersten punkt auf deine Navi-Leiste bringst, stört das keinen und es kommt trotzdem bei den Leuten an.
Dazu musst du nicht viel so viel ändern wie du denkst.
Punkt 1: das Logo: Der titel kann bleiben, der sit nicht das Problem. Allerdings solltest du ihn an dein neues erscheinungsbild anpassen, am besten du orientierst dich an Logos von bekannten Filmen wie z.B. "The Fast and the furious."
Das klingt jetzt ziemlich abgefahren, aber es würde passen.
Punkt 2: Titel. Was ich persönlich noch enpfehlen würde, allerdings nicht zwingend (Aber schon gut), ist, das ganze auszuschrieben, also siamseven. Das sorgt, weil keine drüber nachdenken muss wie man es ganze ausspricht bzw liest, dafür, dassman eher auf deinen Shop zurückgreift, weil man den Titel noch eher im Gedächtnis hat. Würdest du das nicht tun, erinnert der Kunde sich weniger an deinen Shop.
Punkt 3: Navi-Leiste anderst hinterlegen. Die Navi-Leiste und der EInkufsbereich mussenn sich unterscheiden. So wird dein Shop, solange du jetzt die beiden nicht gerade gegeneinander aufspielst, bedienungsfreundlicher. Dann bleibt man liebr auf der Seite und kauft auch eher was ein.
Punkt 4: Hintergrund. Der aktuelle, entschuldige mich, hat auf die meisten eine 0-8-15 Wirkung. Ausgelutscht. den sollte man ändern. Nimm zum Beispiel eine echte Straße, das Bild, wie das, das vorhin gepostet wurde.
Punkt5: Kopfzeile. Auch die sollte anders hinterlegt werden, wie ist egal, nur zum rest muss sie passen. Der AUfbau stimmt allerding auch nicht. Paypal und ähnliches sind Puntke, die ganz unten an die Seite gehören. Am Anfang haben die nichts zu suchen. Das man 14 Tage lang zurückgeben kann, muss auch raus. Das kommt in die AGB's, nicht in die Kopfleiste. Im Überigen ist das Gesetzlich vorgeschrieben, damit sollte man besser nicht werben, das ist selbstverständlich. Das deine Produkte versandkostenfrei sind würde ich drin lassen, dafür stehst du bei dne Punkten im Plus, es wäre Quatsch ihm keine wichtige Position zuzusprechen. Auch die Flaggen sollten einen anderen Platz finden, z.B. rechtsbündig auf gleicher höhe wie leiste mit Startseite und ähnlichem oder in die rechte Leiste.
Punt 5: die Leiste mit Startseite und ähnlichem kann unter dem Header kommen, kein Problem. Allerdings sollte der Hintergrund damit übereinstimmen, sprich es muss hinterlegt werden. So mager sieht das keine, ich hab erst suchen müssen, das darf nicht der Fall sein.
Punkt 6: Ein Problem ist auch die rechte Leiste. Auch die sollte sich unterscheiden, am besten mit dem gleichen Design wie die linke Leiste.
Die FAQ wirkt fehlplatziert, mach es am besten in die Titelleiste.
Desweiteren wirkt die Rechte unstrukturiert. das wird größtenteils durch den fehelenden Hintergrund verursacht, liegt allerdings auch an der falschen Reihenfolge der Dinge. Du solltest sie anhand ihrer Wichtigkeit, also dem Benutzungsgrad sortieren, also z.B. den Warenkorb nach ganz oben, dann der Log-in, usw.
Punkt 6: Der Slogan. Er ist nicht so wichtig, wie du denkst. Mach einfach einen kurzen Satz daraus, der Im Header vorkommt, z.B. Qualität aus Thailand - versandkostenfrei. du Repräsentierst dich inzwischen nicht mehr so stark mit dem Slogan, wie du denkst. Mach besser einen Schlagsatz, für was du und dein Shop stehst. Pass allerdings auf, das im Header nicht zuviel aufeinander kommt. Das Versandkostenfrei ist ein guter Werbeschlager, also verknüpfe es doch damit. Oder lass den Slogan ganz weg und bringe thailand in der schon angesprochenen extraseite "Firmenphilospophe" bzw unter "Wir über uns" unter. Das ist ja auch shcon in der Titelleiste. Mach den Slogan einfach dort ganz oben drauf, da kommt er genau bei den Leuten an die sich dafür interessieren. Ist ist leider eine Tatsache, das Hintergründe nicht mehr jeden interessieren.
So, das wars vorerst. Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn es auf den ersten Blcik vielleicht nahc viel aussieht.