Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer stimmt für mich und mein Bild?

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich mache bei einem Wettbewerb der Fotocommunity mit und würde mich freuen, wenn ihr (nur als Mitglied möglich) am Voting für mich teilnehmt. Also - falls euch mein Bild gefällt, dann gebt doch bitte eine gute Bewertung ab :)

Das Foto heißt "Der Geruch der Feder" und ist auf Seite 68 zu finden.

DigitalPHOTO Makrofotografie - fotocommunity.de

Vielleicht klappt auch eine direkte Verlinkung:



Um dieses Foto geht es:



Ich wollte die Feder fotografieren und mein Hund kam plötzlich ins Bild. Die Gelegenheit habe ich genutzt! Wie man sieht ist auch etwas Bewegungsunschärfe an der Schnauze. Mir bedeutet das Foto viel, den Hund habe ich leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

agielen

Aktives Mitglied

AW: Wer stimmt für mich und mein Bild?

Da hattest Du ja Glück, dass die Bewegung der Schnauze solch ein Verwischen auf dem Foto ausgelöst hat, das genau zu den Fasern der Feder passt. Ich finde das Foto ist gut geworden und findet bestimmt einen hohen Platz im Wettbewerb. Muss mir jetzt allerdings erst mal die anderen anschauen, die daran teilnehmen.
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer stimmt für mich und mein Bild?

Freut mich, dass es dir gefällt.

Die Konkurrenz ist gut, deshalb gehe ich nicht davon aus, dass ich eine gute Platzierung erlange. Aber ich freue mich trotzdem, wenn ich viele gute Bewertungen dafür bekomme.
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Wer stimmt für mich und mein Bild?

... wenn ich ehrlich sein darf, mich stört die Schnauze im Bild, sorry, ich meine das nicht böse. Das ist sicherlich auch Geschmacksache ;-)
Und ich frage mich, warum Du so viel Wert auf gute Bewertungen legst, letztendlich entscheidet doch einzig und alleine die Jury über die Platzierungen, oder bin ich da falsch informiert.
LG und einen schönen Sonntag noch
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer stimmt für mich und mein Bild?

Das ist deine Meinung, ist doch völlig legitim ;)

Die Fotos mit den besten Bewertungen werden anschließend von der Jury beurteilt. Also nur die Bilder, die meinetwegen über einer durschnittlichen Bewertung von 7 Punkten liegen (als Beispiel).
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Wer stimmt für mich und mein Bild?

ein sehr schönes bild .. und wenn ich mal so an meine versuche denke meinen hund zu knipsen war das sicher auch super schwer oder eben viel glück ;-) egal wie mir gefällt es
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Wer stimmt für mich und mein Bild?

hallo.

ich finde das bild einfach nur klasse. sowas bekommt man nie gestellt hin, es strahlt auch eine gewisse ruhe und gleichzeitig bewegung aus - sehr schön.

gruß alex
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer stimmt für mich und mein Bild?

Hallo Frank und Alex,

danke für das Kompliment, das freut mich richtig :)
 

Rokka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer stimmt für mich und mein Bild?

Klasse Bild und ein wirklich gelungener Schnappschuss!
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer stimmt für mich und mein Bild?

Danke. Schade nur, dass es bei der Abstimmung so schlecht abgeschnitten hat.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Wer stimmt für mich und mein Bild?

Wenn es da, wie aus dem Titel ersichtlich, um Macrofotografie ging, geht dein Bild natürlich am Thema vorbei. Unter Macro versteht man gemein hin was anderes.

Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt, aber auch wenn ich ihn früher entdeckt hätte wäre meine Antwort nicht sehr positiv geworden.

Die Member hier sind alle sehr freundlich, wenn es um Bildbewertungen geht. Bevor jemand schreibt: "das ist nix" schreibt man lieber gar nichts. So bleiben dann immer nur die Kommentare wie "Toll, Klasse, super Bild" über. Das hilft zwar niemand weiter, aber führt dann wenigstens nicht zu Auseinandersetzungen.

In der FC ist es kaum anders: du musst nur diversen Leuten reichlich Honig um den Bart schmieren, dann bekommst du auch gute Kommentare und Bewertungen. Ein Grund für mich, die FC zu meiden. Obwohl da auch wirklich gute Leute vertreten sind, die diese Freundschaftsbewertungen nicht nötig hätten.

In anderen Foren aber um Bewertungen zu bitten finde ich schon ziemlich grenzwertig. Ich dachte immer, wenn man an einem Wettbewerb teil nimmt, sollte man sich auch ehrlichen Meinungen stellen. Macht doch keinen Spaß, wenn man weiter kommt, nur weil man die meisten Leute zum voten veranlasst hat, statt durch gute Leistung weiter zu kommen.

Aber mit ehrlichen Meinungen ist das immer so ne Sache. Ich habe oft Mädels vor der Cam, deren Freunde und Familie denen eingeredet haben, wie toll sie aussehen und dass sie doch als Models geeignet wären. Ohne näher drauf ein zu gehen, aber das trifft in 90% der Fälle nicht zu.

Such dir lieber Leute, die deine Arbeiten ehrlich bewerten und nimm Kritik nicht negativ auf sondern als Anreiz, dich zu verbessern. Dann wirst du sicher irgend wann an solchen Wettbewerben mit Erfolg teilnehmen können, ohne zu mauscheln und ohne auf Stimmsammeltour zu gehen.
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer stimmt für mich und mein Bild?

Hallo,

danke für deinen Beitrag. Ich kann deine Kritik nachvollziehen ;) Immerhin wurde das Bild mit einem Macroobjektiv geschossen *g*

Ich lege schon Wert auf konstruktive Kritik. Aber in diesem Fall wollte ich eig. nur Werbung für das Bild machen, weil ich es total super finde und mich gefreut hätte, wenn es ne super Bewertung bekommen hätte. Dass ich so viel Lob bekomme, hab ich gar nicht erwartet. Ich denke, dass denen, die sich positiv geäußert haben, mein Bild auch tatsächlich gefällt. Die anderen haben sich womöglich zurückgehalten, kann schon sein.

Was die Bewertungen von Bildern hier und in der FC angeht, da hast du natürlich auch Recht! Wenn ich von mir ausgehe- ich lobe selbst viel, wenn mir Fotos gefallen. ABER ich gebe auch meine Kritik ab, wenn mir etwas nicht passt. Egal ob es das ganze Bild betrifft oder nur Kleinigkeiten...

Also.. wenn ich kontruktive Kritik für meine Bilder bekommen möchte, dann stell ich sie im DSLR-Forum ein ;) So handhabe ich das bisher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben