Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer will mir beim entwerfen einer Broschüre helfen ??

D

DeeJay

Guest

Hallo.
Ich möchte zum Jubiläum unseres Vereins eine Broschüre entwerfen, die in etwa 1000 Auflagen gedruckt wird und u.a. bei einer Jubiläumsveranstaltung ausliegen soll. Die Broschüre wird zwischen 30-50 Seiten haben.
Auf den linken Seiten kommen die Werbepartner, wie auch auf die Rückseite.
Das Ganze wird im DIN A5 Format in Farbe gedruckt. Zusammengehalten wird das Ganze mit zwei Klammern.
Die Vorgaben findet man u.a. auf diedruckerei.de
Ich arbeite mit Adobe InDesign CS5.
Könnte mir vielleicht jemand helfen, ein cooles Cover zu entwerfen?
Es handelt sich um ein Tischtennisverein und die Homepage ist ttc-bahlingen.de
Dort findet man auch das Plakat, das evtl. noch in das Frontcover der Broschüre integriert werden soll.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir unter die Arme greifen könnte.

DeeJay74
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Wer will mir beim entwerfen einer Broschüre helfen ??

Fürs erste Posting, ohne sich mal vorgestellt zu haben oder so, finde ich das ehrlichgesagt etwas dreist.
Bei einem Forenmitglied, daß sich hier schon hilfreich eingebracht hat würde ich ja nichts sagen...... aber so....... naja.
Vielleicht findet sich ja jemand der gerne für lau fremden die Arbeit abnimmt.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Wer will mir beim entwerfen einer Broschüre helfen ??

Hallo.

Wie Frontfokus schon schrieb ... Dieses Forum lebt vom "sich gegenseitig helfen" bzw. Verbesserungsvorschläge für Arbeiten geben. Hier wird (denke ich mal) niemand die Arbeit für dich (halb)komplett übernehmen. Wenn du dafür Geld zur Verfügung stellen solltest, dann lies dir bitte die Forenregeln durch.

Gruß Alex
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Wer will mir beim entwerfen einer Broschüre helfen ??

wir helfen gerne, wenn es irgendwo schwierigkeiten gibt mit der erstellung der broschüre
wir helfen vielleicht sogar bei der ideenfindung
aber wir nehmen nicht die arbeit anderer ab..
 
D

DeeJay

Guest

AW: Wer will mir beim entwerfen einer Broschüre helfen ??

Wie soll ich mich denn vorstellen ??
Habe ich die Etikette verpeilt?
Tut mir schrecklich sorry, wollte niemanden verärgern. Ich dachte nur, ich komme gleich zur Sache, ohne um den langen Brei herumzureden. ...
Das nächste Mal wird`s besser.
Und ich will auch nicht, dass mir jemand die Arbeit abnimmt für lau, sondern dass mir evtl. der ein oder andere eine Idee hat, die vielleicht cool aussieht.
Habe mich wohl irgendwie falsch ausgedrückt.
Noch einmal sorry dafür.

DeeJay
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Wer will mir beim entwerfen einer Broschüre helfen ??

Hi.

Um alle wieder zu beruhigen ...
Erstelle doch mal ein Scribble oder 1-2 Seiten vom Grobdesign her mit Farben und Platzierung deiner gewünschten Elemente und lade es hier hoch. Dann können wir dir auch was dazu sagen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben.

ok ?

Gruß Alex
 

oaksvillage

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer will mir beim entwerfen einer Broschüre helfen ??

Geh zu deiner Druckerei am Ort, die helfen dir bestimmt! Wir jedenfalls pflegen das mit unseren Kunden so.
Vor allem ist es wichtig, die Anzeigen der Werbepartner professionell zu integrieren. Ich weiß, dass da von der Zeitungskopie bis zur pdf-Datei alles kommt. Geschäftskunden sind kritisch. Ich würde mir wirklich professionellen Rat holen. Vor allem sieht man diesen "selbst gestrickten" Broschüren an, dass ein Laie sie layoutet hat: Meistens zuviele Schriften, falsche Anwendung der
gemischten Schriften, Satzfehler, Typografiefehler, abenteuerliche Grafik und falsche Bildbearbeitung der Farbbilder (zu dunkel und farbstichig). Ich hab genügend Beispiele in unserem Giftschrank liegen . . .

mfg
oaksvillage
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Wer will mir beim entwerfen einer Broschüre helfen ??

Ich hab genügend Beispiele in unserem Giftschrank liegen . . .

Grüße.

Stichwort "Giftschrank" könnte man davon die "besten" eventuell sehen ? So als abschreckende Beispiele - Ich sammle auch solche Flyer und zeige die meinen Kunden und erkläre denen dann warum was nicht geht. Das macht sich besser mit einem Beispiele.


Gruß Alex
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wer will mir beim entwerfen einer Broschüre helfen ??

Grüße.

Stichwort "Giftschrank" könnte man davon die "besten" eventuell sehen ? So als abschreckende Beispiele - Ich sammle auch solche Flyer und zeige die meinen Kunden und erkläre denen dann warum was nicht geht. Das macht sich besser mit einem Beispiele.


Gruß Alex

Da habe ich schon soooooooooooo sooooooooooo oft dran gedacht, das wäre doch mal ein Sammelthread -> Giftschrank 2.0
müsste man halt alles auf Hoster laden, und dürfte die Marken und Firmen nicht nennen.
 
D

DeeJay

Guest

AW: Wer will mir beim entwerfen einer Broschüre helfen ??

Soooo, habe es mal versucht. Uppe die beiden Vorlagen mal.
Was haltet Ihr davon?
Bin für jeden Tipp, Lob oder Kritik dankbar. :)

DeeJay74
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Wer will mir beim entwerfen einer Broschüre helfen ??

Ich finde den Farbverlauf recht langweilig.
Das mit den Bildern in der 25 ist ganz nett, aber die zweite Seite ist auch wieder recht schnöde wenn ich ehrlich sein soll.
Ich würde auf der Frontpage eine Tischtennisplatte mit Ball und Schläger mit geringer Deckkraft in den Hintergrund legen oder etwas in der Richtung.
Da fehlt absolut der Pepp. SIeht aus wie mit Powerpoint zusammengekleistert.
So wie es ist wirkt es ein wenig laienhaft.
Sorry für die harten Worte - aber es war ja auch ein Tipp dabei ;-)
 
D

DeeJay

Guest

AW: Wer will mir beim entwerfen einer Broschüre helfen ??

Danke, daran habe ich auch schon gedacht. Aber irgendwie bekomme ich das nicht so hin...
Finde auch keine passende Vorlage dafür. *schnief*

DeeJay
 

la_felina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer will mir beim entwerfen einer Broschüre helfen ??

Danke, daran habe ich auch schon gedacht. Aber irgendwie bekomme ich das nicht so hin...
Finde auch keine passende Vorlage dafür. *schnief*

DeeJay

schau mal auf Stock Photography: Search Royalty Free Images & Photos | iStockphoto.com nach, wenn man nach "Tischtennis" sucht, findet man einige recht brauchbare Fotos und auch Grafiken - vielleicht ist ja was passendes für dich dabei oder zumindest eine Idee für die weitere Gestaltung
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Wer will mir beim entwerfen einer Broschüre helfen ??

ich würde auch eher farblich richtig satte und schäne Fotos zum Thema Tischtennis einarbeiten etwas schnelles peppiges vielleicht

Falls du Hilfe brauchst beim bearbeiten und Wünsche hast schreib mich einfach mal privat an
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Wer will mir beim entwerfen einer Broschüre helfen ??

Du solltest auf ein paar Grundregeln achten. Auf der Titelseite erstmal das zentriert weg, sieht ja schlimm aus.

Auf der 2. Seite würde ich mal mit der Druckerei sprechen ob die das Logo hinter dem Verlauf überhaupt drucken können.
 
D

DeeJay

Guest

AW: Wer will mir beim entwerfen einer Broschüre helfen ??

Okay, hat sich erledigt.
Es wurde letztendlich eine 48-seitige Broschüre, die mit 2500 Exemplaren in den Druck ging. Alles in allem ist sie durchaus angenommen worden. Den Farbverlauf habe ich auf der Titelseite weg gemacht und das hiesige Wappen transparent hinterlegt.
Ich denke, Ihr könnt den Thread nun schließen und ich bedanke mich bei allen, die sich den ein oder anderen Gedanken gemacht haben um zu helfen.

DeeJay
 
M

maggo09

Guest

AW: Wer will mir beim entwerfen einer Broschüre helfen ??

Wenn Du nen aufregenden Hintergrund willst, schau dir mal

oder

würd aber nur bis schritt 11 gehen.

(Ich weiß, dass es schon vorbei ist)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben