Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

werbung für tattoostudio

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

hab einen ersten entwurf erstellt.

der hintergrund
ich möchte tattoos einmal anders bewerben. das angehängte sujet baut auf einem kornkreis auf.
da ich mitbekommen habe, dass ein guter inker eben wertvolle anspruchsvolle arbeit leistet, habe ich bei meinem ersten entwurf die präzision in den vordergrund gestellt.
präzise wie ein kornkreis sozusagen. der schemenhafte akt unterstreicht die ästhetik und die fühlbare vollkommenheit der arbeit.
was meint ihr dazu?
 

jammahaffi

Noch nicht viel geschrieben

AW: werbung für tattoostudio

also mir persönlich gefählt der Still nicht passt irgendwie nicht zu dein vorhaben
 

MrGentle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: werbung für tattoostudio

Ich finde das ganze vom ersten Eindruck recht monoton und simpel. Für mich nicht sehr ansprechend.
 

hanco

ex

AW: werbung für tattoostudio

Also - was das mit nem Tattoo-Studio zu tun hat, ist mir schleierhaft.
Präzise Arbeit - klar - aber da jetzt einen Zusammenhang herzustellen ist unmöglich.
Selbst in der Werbung wird letztlich auf das Produkt hingewiesen, indem das eben direkt noch gezeigt wird.
Und ganz ehrlich - ich erkenn da nicht mal die Kornkreise.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: werbung für tattoostudio

ein wichtiger bestandteil des tattoogewerbes ist die tradition ..diese kann man hierauf leider in keinster weise wiederfinden . für mich ist es leider am thema vorbei ..auch wenn du was neues schaffen wolltest ist mir eine "schlagende brücke" bei aller liebe nicht aufgefallen da kann ich mich noch so sehr anstrengen etwas hineinzuinterpretieren
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: werbung für tattoostudio

Gefällt mir nicht - nicht mal ansatzweise... nicht für ein Tattoostudio und auch für sonst nix.

Wie wäre es, wenn du dem Problem erst mal mit Bleistift und Papier zu Leibe rückst... und mal ein paar Sachen entwirfst, von denen du glaubst dass man sie verwenden könnte...
 

ElaChr

Aktives Mitglied

AW: werbung für tattoostudio

Gute Arbeit, nur ich kann absolut keine Verbindung zu einen Tattoostudio herstellen.
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: werbung für tattoostudio

hmm, das ist interessant.
hab das bild auch in einem tattoo-forum gepostet. da kam es gut an.
man erwartet sich offenbar immer bild auf haut, oder was ähnliches.
genau das will ich nicht.
für mich stellt sich die frage... lieg ich wirklich so falsch?
ich will ja eine zielgruppe ansprechen und nicht jedermann.

werd es noch bei ein paar anderen tattoo- foren antesten bevor ich es verwerfe.

jedenfalls danke für eure meinungen.

lg
der herr mayer
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: werbung für tattoostudio

also falls dir das hilft ich kenn mich eigendlich mit tattoos ganz gut aus und finde es hat wirklich nix mit tattoo zu tun ... frage ist welche zielgruppe willst du genau ansprechen .. es gibt ja auch leute die lassen sich nen kühlschrank auf den rücken tätowieren ;) hab ich jedenfalls schon gesehen ^^ .. du musst ja nichtmal nen tattoo benutzen aber es gibt sicherlich bessere verknüpfungen für ästhetik und präzision als kornkreise und nen schwer erkennbaren körper .

also für mich wäre es wichtig das mein tattoo für etwas steht .. das es präzise sein soll und für mein empfinden ästhetisch versteht sich von selbst ...warum muss ich bei kornkreise immer nur hieran denken

:D
 

Knuffigeswesen

Noch nicht viel geschrieben

AW: werbung für tattoostudio

Ich finde es leider auch nicht passend, es ist zu "nichts" sagend. Welche Zielgruppe möchtest Du den ansprechen?
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: werbung für tattoostudio

Mh..ich arbeite nebenbei immernoch in einem Tattoostudio, ich liebe die Arbeit dort und habe schon sehr viel Werbung gesehen und auch mitgemacht. Für Aktionen, Rabatte...etc., Visitenkarten...was eben alles so anfällt.
Du kannst soviel machen, jedoch solltest du auch eine Verbindung zu dem Produkt herstellen. Selbst die Werbung im Fernsehen, wo man null Beziehung auf das Produkt finden kann, ist nicht häufig. Sie ist selten, gerade weil man so gar keine Verbindung zum Produkt finden kann.

Du musst kein Bild auf der Haut zeigen. Eventuell schaust du dem, der die Werbung haben will nochmal ein paar Stunden über die Schulter, wie ER arbeitet. Daran kannst DU dich dann orientieren.
 

Humer

*****

AW: werbung für tattoostudio

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das Bild hat für mich nichts mit Tattoos zu tun, und würde mich definitiv nicht ansprechen. Ich weiß nicht, an welche Zielgruppe das gerichtet sein soll. Aber meiner Meinung nach sollte schon ein Zusammenhang zu Tattoos deutlich werden.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: werbung für tattoostudio

Das Bild an sich finde ich nicht schlecht. Auch die Schrift ist passend dazu gewählt.
Aber was das Ganze mit einem Tattoo-Studio zu tun haben soll, ist mir scheierhaft. Die von dir angesprochenen Gedanken finde ich gut, und kann sie auch nachvollziehen.
Jedoch würde ich mir noch folgende weitere Fragen stellen:

Welche Zeilgruppe spreche ich mit diesem Motiv (und Schrift) an?
(Ist das wirklich die Zielgruppe, welche angesprochen werden soll?)

Sind Kornkreise wirklich ein Synonym für Präzision?
Werner Schulze-Erdel: "Einhundert Leute haben wir grafragt: 'Nennen sie etwas, dass sie mit Kornkreisen verbinden'."
Wie oft würde da wohl das Stichwort "Präzision" fallen?

Die Idee mit dem schemenhaften Akt im bezug auf das Fühlen gefällt mir. Auch finde ich den Ansatz gut, nicht einfach nur ein Tattoo oder einen Inker bei der Arbeit abzubilden. Da gibt es sicherlich speziellere Ideen. Nur die Kornkreise (auch in kombination mit diesem Farbschema) zielen meines erachtens in die falsche Richtung.

LG
 
AW: werbung für tattoostudio

wenn du etwas anders darstellen willst solltest du vielleicht mal bildlich darstellen, wie die nadel das bild auf die haut bringt- also technisch- sauber und präzise. die motive sind ja ohnehin variabel. mach ne technische zeichnung vom stechvorgang oder so- das ist sicherlich mal etwas anderes und interessantes zugleich.
 

Skidd75

Zweistern User

AW: werbung für tattoostudio

also ich hab nur die Überschrift gelesen und dann das Bild angeklickt und ich hab erstmal nach irgendwas gesucht das mit Tattoo zu tun hat o.ä. ...wenn ich das nicht wüsste würde ich es niemals erraten... hm..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben