Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Werden bei einer Doppelseite die Elemente auf dem Anschnitt ebenfalls gedruckt?

R1100

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,
sorry für die schlechte Beschreibung.
Ich habe für meine Broschüre ein Umschlag mit 3mm Anschnitt. Ein Bild auf U2 geht links, unten und rechts jeweils bis zum Anschnitt. Auf U3 wird der Anschnitt zumindest im PDF ausgegeben. Würde das auch beim Drucken passieren?

gyint662.jpg

3oy7w9wi.jpg
 

Design & Layout

R1100

Nicht mehr ganz neu hier

Oh, jetzt habe ich ein Problem.
Meine Broschüre besteht aus A4 Seiten. Definiert habe ich einen Anschnitt 3mm für Oben, Unten, Innen und Außen. Kann es sein dass man bei Broschüren Innen KEINEN Anschnitt setzen darf?

Dieses Bild Zeigt das Layout in InDesign. Das rechte Bild geht bis zum Falz. Dennoch wird beim PDF ein Teil von der rechten Seite mit übernommen.
js8cch5l.jpg

62sp7265.jpg


Kann es sein dass ich Innen keine 3mm Anschnitt einstellen darf?

ac4gns9z.jpg
 

R1100

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry, der letzte Beitrag hat sich erledigt. Es war NUR ein Denkfehler. Der Anschnitt in der Mitte wird bei Druck nicht gedruckt. Somit ist alles ok.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben