Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

werkzeugspitzen per tastatur wählen

lvc

Noch nicht viel geschrieben

hallo

um die nächste bzw. vorherige werkzeuspitze anzuwählen drücke ich auf meiner tastatur {.} oder {,}. das funktioniert aber nur dann wenn ich nach dem start von phosho zuerst einmal irgendeine werkzeugspitze per menuleiste oder rechtsklick angewählt habe. ein bug? oder was schafft dem abhilfe?

(die shortcuts auf andere tasten "gelegt" funkt auch nicht)

cs3 / osx 10.4.11 / g5 dual 2ghz power pc
 

Photoshop

rainerE

Fotograf

AW: werkzeugspitzen per tastatur wählen

Hallo!
Bei mir tritt das so nicht auf. Wenn ich PS starte und ein Bild öffne, kann ich gleich die Werkzeugspitze per (.) oder (,) verändern - ohne vorher per Maus auf die Werkzeugleiste zu klicken.

Ich hab auch die CS3, arbeite aber unter OS 10.5.8

Gruß
Rainer
 

rainerE

Fotograf

AW: werkzeugspitzen per tastatur wählen

Sorry, ich hab einen Fehler gemacht. Ich hatte das nicht aufmerksam genug gelesen und dadurch falsch verstanden.

Ich hab meine Tastaturbefehle mal geändert. Bei mir ist (.) und (,) größer und kleiner.

Wenn ich auf das PS-Standard Set zurücksetze, ist es wie bei Dir auch. Vorherige und nächste Werkzeugspitze können nicht sofort benutzt werden - erst nach einmaligem "manuellem " Auswählen.

Gruß
Rainer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben