AW: *while you walk away...*
Du und Deine Kamera wieder im vertrauten Tete-a-Tete - oder diesmal mit "photographer"? ;-))
In klein hat´s mich begeistert. Wollte also schreiben: perfekt, da gibt´s nix ...
In der großen Darstellung bin ich dann über einige Details gestolpert - und Du hast ja danach gefragt ;-((
Wie immer absolut subjektiv, es gibt sowieso kein richtig oder falsch:
- mir ist das Gesicht etwas zu unscharf, am meisten ist es mir an der Nase aufgefallen
- auf mich wirkt der Arm auch etwas zu dominant, ist ja schon mal angemerkt worden. Dazu kommt, dass sich die Härchen ein bisserl arg in den Vordergrund drängen. Vielleicht ein Beleuchtungseffekt. Nun haben wir Menschen halt mal Haare auf der Haut, das ist so, bleibt so und stört normal auch nicht. In diesem Bild aber ziehen sie den Blick auf sich - und das war ja nicht Deine Bildidee ....
- der Beschnitt gefällt mir sehr gut, passt sehr gut zur Kopfhaltung und zur Blickrichtung
- für meinen persönlichen Geschmack ist gerade gut, dass man das Mobile nicht direkt sieht. Ich vermute, es würde die Stimmung dieses Bildes kaputtmachen. Also Glückwunsch zu dem gekonnten Wegschnitt an dieser Stelle
Hast Du denn außer dem Beschnitt an dem Bild was gemacht?
So, jetzt wird auf Dein nächstes Werk gewartet,
viel Spaß bei der Vorbereitung, Hungry Tiger
Edit: wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Da steht ja gleich zur Eröffnung etwas von Selbstportrait. Das erklärt auch die Unschärfe.
Da ich jetzt mal glatt eine kommende Serie an unterschiedlichsten Selbstportraits vermute: was hältst Du davon, die Blende ein bisserl weiter zu schließen. Mit ganz geringer Tiefenschärfe zu arbeiten ist bei freier Positionierung im Raum sicherlich immer "gefährlich" für die Schärfe ... Und ich vermute jetzt mal, dass Deine Haut auch ´ne echt knackige Schärfe vertragen würde (ne, ne, das ist jetzt keine Schleimerei, ist rein technisch gemeint ...)