Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

*while you walk away...*

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

*...I can't look after you because I don't want you to see me cry...*

Selbstportrait.
Stylingidee von Luca P. *meine armen Haare mit 3 Liter Schaum ;_;*

positive und negative Kritik sehr gern :)



Volle Größe hier:
 

90Andy

Klugpappler

AW: *while you walk away...*

Ist sehr gelungen. Auch der Blickwinkel und Ausschnitt des Bildes finde ich gut.

Man hätte evtl. noch etwas mehr von der Handy rechts zeigen können.
Und wenn die Schärfe auch noch auf dem Auge läge, wärs perfekt :)

Andy
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: *while you walk away...*

Hi skeygeta,
falls es da ein Handy gibt, ich habs gar nicht erst gesehen :)
Der graue Hintergrund links wirkt leicht störend, weil die Haare sich da nicht so richtig abheben.

Insgesamt aber gelungen.

lg
chris
 
S

sagert90

Guest

AW: *while you walk away...*

Farblich nicht ganz mein Geschmack und das Handy sah ich auch erst nach dem Kommentar der darauf hinwies xD

Aber für die Arbeit an sich sehr gut.... viel erfolg mit den nächsten Haarkuren xD
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: *while you walk away...*

Meintest Du wirklich "to look after" (umsorgen, behüten, aufpassen)? Oder doch eher "to look at" (ansehen, betrachten) oder "to gaze after" (nachschauen)?
Und während er/sie weggeht, kannst Du ihm/ihr auch ruhig nachsehen (auch wenn Du weinst) - er/sie wendet Dir ja den Rücken zu ;)

Das Bild finde ich eigentlich ganz schön, aber der Arm ist irgendwie sehr dominant (vielleicht lieber ein anderer Bildausschnitt?) und falls da wirklich ein Handy ist, sollte man es besser erkennen können. Wobei das (erkennbare) Handy dem Bild noch etwas mehr Aussage geben würde, andererseits der Text dann nicht mehr so recht passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: *while you walk away...*

Hallo
ich finde es so recht gut, das Handy sieht man ja kaum, nur der HG harmoniert nicht so toll mit den Haaren.
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: *while you walk away...*

Ist leider nen bisschen unscharf. Wärmer würde mir das Bild glaue auch besser gefallen. Hab mir mal die mühe gemacht.




Bist auf jedenfall nen hüpsches Madel. Top Bild!
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: *while you walk away...*

Du und Deine Kamera wieder im vertrauten Tete-a-Tete - oder diesmal mit "photographer"? ;-))

In klein hat´s mich begeistert. Wollte also schreiben: perfekt, da gibt´s nix ...

In der großen Darstellung bin ich dann über einige Details gestolpert - und Du hast ja danach gefragt ;-((

Wie immer absolut subjektiv, es gibt sowieso kein richtig oder falsch:
  • mir ist das Gesicht etwas zu unscharf, am meisten ist es mir an der Nase aufgefallen
  • auf mich wirkt der Arm auch etwas zu dominant, ist ja schon mal angemerkt worden. Dazu kommt, dass sich die Härchen ein bisserl arg in den Vordergrund drängen. Vielleicht ein Beleuchtungseffekt. Nun haben wir Menschen halt mal Haare auf der Haut, das ist so, bleibt so und stört normal auch nicht. In diesem Bild aber ziehen sie den Blick auf sich - und das war ja nicht Deine Bildidee ....
  • der Beschnitt gefällt mir sehr gut, passt sehr gut zur Kopfhaltung und zur Blickrichtung
  • für meinen persönlichen Geschmack ist gerade gut, dass man das Mobile nicht direkt sieht. Ich vermute, es würde die Stimmung dieses Bildes kaputtmachen. Also Glückwunsch zu dem gekonnten Wegschnitt an dieser Stelle
Hast Du denn außer dem Beschnitt an dem Bild was gemacht?

So, jetzt wird auf Dein nächstes Werk gewartet,

viel Spaß bei der Vorbereitung, Hungry Tiger

Edit: wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Da steht ja gleich zur Eröffnung etwas von Selbstportrait. Das erklärt auch die Unschärfe.

Da ich jetzt mal glatt eine kommende Serie an unterschiedlichsten Selbstportraits vermute: was hältst Du davon, die Blende ein bisserl weiter zu schließen. Mit ganz geringer Tiefenschärfe zu arbeiten ist bei freier Positionierung im Raum sicherlich immer "gefährlich" für die Schärfe ... Und ich vermute jetzt mal, dass Deine Haut auch ´ne echt knackige Schärfe vertragen würde (ne, ne, das ist jetzt keine Schleimerei, ist rein technisch gemeint ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Humer

*****

AW: *while you walk away...*

Mir gefällt es gut. Das Handy wär mir jetzt auch nicht aufgefallen, finde es aber auch besser wenn man das nicht sieht. Würde irgendwie nicht zur Stimmung des Bildes passen.
 

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: *while you walk away...*

also erst einmal: das ist kein handy!!! unter den fingern schimmern die haare durch... das sieht man doch ...^^

nuja zum bild, das styling, der blick der bildausschnitt die stimmung gefallen mir ziemlich gut. die unschärfe stört mich persönlich nicht, könntest aber schon was versuchen. den arm im vordergrund finde ich sehr passend nicht dominant, er unterstreicht finde ich noch das bild und wirkt ein bisschen wie eine verzierung, ein angedeuteter rahmen oder so, nd unterstützt das bild und hebt es hervor.

die wärmere idee finde ich auch nicht schlecht, eher besser sogar aber hab eigentlich nichts zu meckern :) gut gelungen

lg EJ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben