Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wichtige Ergänzung / Anregung für Forenbeiträge

kamil1983

Amateur-Fotograf

Tach Leutz!

Immer wieder stoße ich in den Forenthemen auf neue, teils spannende Fotografien von euch. Aber dabei ist mir aufgefallen, dass in der Regel etwas Wesentliches fehlt; undzwar die Daten zu den von euch geschossenen Fotos (ISO - Wert, Blende, Brennweite, ggf. Film etc.). Es wäre super, wenn ihr so Werte doch mit angeben könntet, damit man gewisse Dinge auch besser nachvollziehen kann. Da fallen auch die Kritik oder Verbesserungsvorschläge leichter.

Lieben Gruß,
Kamil :)
 

Fotografie

F

Fritz_1990

Guest

AW: Wichtige Ergänzung / Anregung für Forenbeiträge

Die stehen doch meistens mit dabei, in den exif daten. musst nur das bild richtig öffnen.
 

SvenSZ

Talentierter Pfuscher

AW: Wichtige Ergänzung / Anregung für Forenbeiträge

Hi Kamil !

Du kannst (zumindest wenn Du mit Firefox surfst) Dir ein Add-on für Deinen Browser runterladen. Damit kann man dann auf ein Bild im Internet mit der rechten Maustaste klicken und sich die Eigenschaften zum Bild und damit die Bildinformationen inklusiver der Exif-Daten anzeigen lassen (natürlich nur wenn bei dem einzelnen Bild Exif-Daten vorhanden sind).
Ich nutze dafür FxIF, aber für Firefox gibt es auch noch andere.
Wobei ich Dir zustimme, zumindest beiden "Hilfe-Such-Postings" könnten sich die Fragensteller ja die Mühe machen, die Informationen rauszuschreiben.

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

dertyp_von_nebenan

Der Beginner

AW: Wichtige Ergänzung / Anregung für Forenbeiträge

Dennoch finde ich es immer nett, wenns drunter steht, dann muss mans nicht erst öffnen bzw seinen Browser mit Plug-ins füllen, wenn man nur ab und zu reinschaut, dann ist mir der Geschwindikeitsverlust, der durch ein Plugin auftritt doch zu groß (ich sitz an nem netbook:rolleyes:).
MfG,
dertyp_von_nebenan
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Wichtige Ergänzung / Anregung für Forenbeiträge

Ich finds auch nett, wenns drunter steht.. Habe nämlich keine Lust irgendwelche Pluins zu installieren oder in Dateien rumzuwurschteln. Danke für die Unterstützung.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sayrue

Get it on

AW: Wichtige Ergänzung / Anregung für Forenbeiträge

Jepp, sehe ich auch so und das mit dem Plug-in´s kann auf Dauer nerven:mad: Werde versuchen mich in Zukunft daran zu halten;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Wichtige Ergänzung / Anregung für Forenbeiträge

Hallo
meist ist es so, daß beim normalen "speichern unter" die Exifs erhalten bleiben (zumindest bei mir), wenn ich aber für "web speichern"wähle, gehen sie verloren. Dann hilft auch häufig das plugin nicht mehr weiter.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Wichtige Ergänzung / Anregung für Forenbeiträge

Hi Kamil !

Du kannst (zumindest wenn Du mit Firefox surfst) Dir ein Add-on für Deinen Browser runterladen. Damit kann man dann auf ein Bild im Internet mit der rechten Maustaste klicken und sich die Eigenschaften zum Bild und damit die Bildinformationen inklusiver der Exif-Daten anzeigen lassen (natürlich nur wenn bei dem einzelnen Bild Exif-Daten vorhanden sind).
Ich nutze dafür FxIF, aber für Firefox gibt es auch noch andere.
Wobei ich Dir zustimme, zumindest beiden "Hilfe-Such-Postings" könnten sich die Fragensteller ja die Mühe machen, die Informationen rauszuschreiben.

Liebe Grüße
Sven

Danke für den Tip mit dem Plugin
ab jetzt in Gebrauch.

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben