Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen

reutie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

bin leider totaler Anfänger. Ich möchte aus dem unten stehenden Bild die Horizontlinie entfernen, so das das ohne Übergang verläuft.
Könnte im Notfall auch ins Dukle verlaufen.

Jemand einen Tipp?

gruß

reutei

n920100815144741j
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

hanco

ex

AW: wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen

Ebene duplizieren, stark weichzeichnen und mit Ebenenmaske nur den weichgezeichneten Horizont einblenden.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen

Meiner Meinung nach wirst du das nur mit Retusche hinbekommen (Kopierstempel und Reperatur-Pinsel-Werkzeug usw. ) und viel Arbeit.
Aber vielleicht hat hier jemand noch einen besseren Tipp!
 
K

kitesurfer

Guest

AW: wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen

Ich schließe mich Hanco an! Einfacher geht es nicht!!!!!
Stempeln würde ich nicht machen, 1. ne mega arbeit und 2. zu ungenau!!!!
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen

Vergiss das Stempeln!
Hanko hat recht , geht deutlich besser.
Hatte nur seinen Beitrag nicht gesehen dar ich noch am schreiben war :rolleyes:
 

gugue

Photoshopfan

AW: wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen

den schmalen teil oberhalb des wassertropfens bis knapp unter die dunkle kante auswählen und dann noch oben transformieren. die restlichen unreinheiten mit dem bereichsreparaturwerkzeug entfernen.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen

Oder vielleicht kombinieren: den Bereich des Horizonts entfernen (hegt natürlich auch, indem man den oberen Bereich etwas nach unten zieht) und dann mit Hancos Methode den Übergang weichzeichnen ...
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen