Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen

reutie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

bin leider totaler Anfänger. Ich möchte aus dem unten stehenden Bild die Horizontlinie entfernen, so das das ohne Übergang verläuft.
Könnte im Notfall auch ins Dukle verlaufen.

Jemand einen Tipp?

gruß

reutei

n920100815144741j
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

hanco

ex

AW: wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen

Ebene duplizieren, stark weichzeichnen und mit Ebenenmaske nur den weichgezeichneten Horizont einblenden.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen

Meiner Meinung nach wirst du das nur mit Retusche hinbekommen (Kopierstempel und Reperatur-Pinsel-Werkzeug usw. ) und viel Arbeit.
Aber vielleicht hat hier jemand noch einen besseren Tipp!
 
K

kitesurfer

Guest

AW: wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen

Ich schließe mich Hanco an! Einfacher geht es nicht!!!!!
Stempeln würde ich nicht machen, 1. ne mega arbeit und 2. zu ungenau!!!!
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen

Vergiss das Stempeln!
Hanko hat recht , geht deutlich besser.
Hatte nur seinen Beitrag nicht gesehen dar ich noch am schreiben war :rolleyes:
 

gugue

Photoshopfan

AW: wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen

den schmalen teil oberhalb des wassertropfens bis knapp unter die dunkle kante auswählen und dann noch oben transformieren. die restlichen unreinheiten mit dem bereichsreparaturwerkzeug entfernen.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen

Oder vielleicht kombinieren: den Bereich des Horizonts entfernen (hegt natürlich auch, indem man den oberen Bereich etwas nach unten zieht) und dann mit Hancos Methode den Übergang weichzeichnen ...
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen

ok, dann gebe ich auch mal meine Senf dazu. Was stört, das sind die schwarzen Pixel in der Grenzline, die eliminieren wir, indem wir eine kleine Steifen ober- oder unterhalb einfach drüberkopieren. Dann ziehen wir eine großflächige Auswahl über den oberen Teil und wenden den Weichzeichnungsfilter Matter machen an. Schöner großer Schwellenwert. Dann fehlt eigentlich nur noch wieder Rauschen hinzuzufügen ..
 

f0rget

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen

Ich würde mit dem Ausbesserungswerkzeug und Kopierstempel mit einer weichen Spitze arbeiten...Ich komme gut damit klar ;o)
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: wie am einfachsten Linie aus Horizont enfernen

Gugue hat es am einfachsten, schnellsten und effektivsten beschrieben ... meiner Meinung nach
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben