Noch nicht viel geschrieben
AW: Wie archiviert ihr eure Bilder?
Ich halte auch LR für die erste Wahl !
Ich halte auch LR für die erste Wahl !
Aktives Mitglied
Diese JPG-Dateien werden doch einfach durch den Export- oder Veröffentlichungsdienst (auf Platte) automatisch aus dem LR erzeugt und auf einer Platte in einem bestimmten Ordner abgelegt. Fertig!
Also so wie Hans-Jörg es beschrieben hat:
Aktives Mitglied
Gelöschtes Mitglied 387562
Guest
Aktives Mitglied
Spinnen ist Pflicht
Schon ok. Wer hat, der kann und macht (vielleicht). Wollte es halt nur mal anmerken.... Klar könnte ich mir ein Bild für einen Blog, Facebook oder ähnliches immer erst mit der Exportfunktion aus Lightroom erzeugen und nach dem Upload wieder löschen, aber ich bin im Grunde meines Herzens ein fauler Hund und will nicht jedesmal LR anstarten, wenn ...
Eben. ++ Und bei richtiger Organisation seiner LR-Datenbank und hinreichender Hardware ist der Ladevorgang so lächerlich kurz, dass ich eigentlich nicht darüber reden möchte. Andererseits gehöre ich nicht zu den wichtigen und begehrten Fotografen, die am laufenden Meter ihre Fotos mal wieder irgendwohin schicken müssen.... Somit belastest du deine Festplatte mit ca. 30% mehr Daten als notwendig wäre, nur weil du LR nicht starten willst? ......
Aber hallo - so 'ne platte Platte ist schon klasse. Ändert aber nichts am verbrauchten Speicher; egal, wo er sich befindet. ++ Wer einmal, wie auch ich, den üblen Stress eines umfangreichen Datenverlustes durchgemacht hat, der hat mindestens eine Sicherung; - und zwar wie @HansjoergOtt erklärt: außerhalb der eigenen Wohnung. Hausbrand oder Gasexplosion sind nur 2 Beispiele, wie dir nicht nur deine (Daten-)Sicherungen um die Ohren fliegen können.ich habe eine Extra Festplatte nuir für Fotos ... ist sehr geschikt so eine Extra Platte
Im Prinzip stimme ich dir zu, nur deinen Glauben teile ich nicht. Den Glauben an die Nichtnutzung-von-Eigene-Bilder. Es gibt sogar eine Menge Computernutzer, die überhaupt nicht wissen, wie man den Speicherort ändern kann oder Angst davor haben, ihn zu ändern, weil sie befürchten, dass etwas Schlimmes passieren könne. :hmpf: :lol:Ich glaube, dass jeder eine solche Platte hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich so leichtsinnig ist und im Dateiordner "Eigene Bilder" seine Aufnahmen aufbewahrt. ...
Reinhardmosy
Guest
nicht mehr ganz neu hier .......
Nicht mehr ganz neu hier
Hardcore-Lurker
Connor
Hannesk
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums