AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin ? WICHTIG
den link von Sam_Deer kann man sich ruhig mal antun... das kommt meinem hinweis recht nahe, dass man nicht unbedingt ein hdr benötigt oder sonst irgendwelche vorgefertigten filter oder so..
hab mal nen 2 min ding so ganz frei nach schnautze gemacht... auch daran sieht man ganz gut, was ohne irgendwelche "extra dafür filter" o.ä. machbar ist
dazu habe ich ausschließlich folgendes verwendet:
- gradiationskurven
- tonwertkorrektur
- unscharf maskieren
- schwarz/weiß (mit farbe überlagert und nur ganz schwach eingeblendet)
- objektivkorrektur
ich habe nichts verwendet, wozu große kenntnisse nötig sind... nichteinmal ebenenmasken... habe versucht mich ausschließlich auf die dinge zu konzentrieren, in denen man nur mit probieren gute ergebnisse erzielen kann (natürlich klappt alles mit erfahrung schneller, aber allein durch probieren lassen sich ebenso gute ergebnisse erzielen)
hab das jetzt natürlich nur schnell gemacht und son bisschen nach meinem geschmack... jeder hat da sicherlich seine eigene ansicht, ob er es so oder so schöner findet... und da jedes bild ohnehin anders ist, brauche ich hier auch kaum werte sagen, die ich genutzt hab, da probieren sicherlich die bessere lernmethode ist...
so hier mein bild:
hab natürlich eine drastische veränderung vorgenommen...