Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich diesen Effekt hin ? WICHTIG

R

Rubylive

Guest

Hallo,
immer öfter sehe ich solche Bilder :
i305552707_840_5.jpg

oder auch besonders dieses :



Leider kann ich überhaupt nichts dazu finden.
Wisst ihr vielleicht, wie man soetwas mit Photoshop Cs3 herstellen kann ?
Oder gibt es ein Addon oder so? Hat der Effekt einen Namen ?
Vielen Dank
für eure Hilfe
Lg
 

Photoshop

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin ? WICHTIG

Das obere ist ein ganz normales foto, legt du einfach eine Farbebene drüber.
beim zweiten auch ganz normales Foto, da liegt eine Texturebene drüber (Fotos altern lassen), Blureffekt über dem Karussel und auch eine Farbebene drüber.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin ? WICHTIG

das obere foto erinnert mich an den "Lomo-effekt" den erhälst du ganz einafch durch s-form der RGB kurve, der Grün-Kurve und ein umgerkehretes "s" der rot kurve. aber dazu findest du auch tuts. wenn nicht hier dann z.B. auf youtube
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin ? WICHTIG

hat ja wohl nichts mit HDR zu tun.
gSR

Und warum? Ich hab HDR-Bilder gesehen, die hatten Ahnlichkeiten. Wieso sollte hier also nicht mit dieser Technik gearbeitet worden sein? Verschiedene Techniken können zum gleichen / ähnlichen Ergebnis führen.

PS: Ich weiß noch immer nicht, warum dieser Thread mit einem dicken "WICHTIG" gekennzeichnet wurde. Interessiert mich wirklich!
 
2

2kan

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin ? WICHTIG

Und warum? Ich hab HDR-Bilder gesehen, die hatten Ahnlichkeiten. Wieso sollte hier also nicht mit dieser Technik gearbeitet worden sein? Verschiedene Techniken können zum gleichen / ähnlichen Ergebnis führen.

PS: Ich weiß noch immer nicht, warum dieser Thread mit einem dicken "WICHTIG" gekennzeichnet wurde. Interessiert mich wirklich!


ein hdr kann vlt das ausgangsbild sein, aber nur mit einem hdr erreicht man keine farbverfälschten bilder mt struktur und solchem effekt...
ein hdr ist nicht nötig...

alleine mit den gradiationskurven lassen sich da schon ganz passable ergebnisse erzielen... wenn man dann noch mit färben, helligkeit, schwarz/weiß (mit eingestelltem färben, ebenendeckkraft ganz gering...) spielt, dann sollte das ohne "spezialwerkzeuge" klappen ;)
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin ? WICHTIG

@

Mit Urheberrecht hast du es wohl auch nicht so?

Man veröffentlicht keine geklauten Fotos in Foren!
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin ? WICHTIG

Versuchs mal damit (Achtung 3 Punkte)


Bei den vorgestellten Bildern (Copyright beachten!!!) dürfte es sich um eine Doppelbearbeitung (HDR & Crossentwicklung) handeln.

LG Sam
 
2

2kan

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin ? WICHTIG

den link von Sam_Deer kann man sich ruhig mal antun... das kommt meinem hinweis recht nahe, dass man nicht unbedingt ein hdr benötigt oder sonst irgendwelche vorgefertigten filter oder so..

hab mal nen 2 min ding so ganz frei nach schnautze gemacht... auch daran sieht man ganz gut, was ohne irgendwelche "extra dafür filter" o.ä. machbar ist ;)
dazu habe ich ausschließlich folgendes verwendet:
- gradiationskurven
- tonwertkorrektur
- unscharf maskieren
- schwarz/weiß (mit farbe überlagert und nur ganz schwach eingeblendet)
- objektivkorrektur

ich habe nichts verwendet, wozu große kenntnisse nötig sind... nichteinmal ebenenmasken... habe versucht mich ausschließlich auf die dinge zu konzentrieren, in denen man nur mit probieren gute ergebnisse erzielen kann (natürlich klappt alles mit erfahrung schneller, aber allein durch probieren lassen sich ebenso gute ergebnisse erzielen)

hab das jetzt natürlich nur schnell gemacht und son bisschen nach meinem geschmack... jeder hat da sicherlich seine eigene ansicht, ob er es so oder so schöner findet... und da jedes bild ohnehin anders ist, brauche ich hier auch kaum werte sagen, die ich genutzt hab, da probieren sicherlich die bessere lernmethode ist...

so hier mein bild:


hab natürlich eine drastische veränderung vorgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben