Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich diesen Effekt hin

bajus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt über die Suche nicht das passende gefunden. Ich soll so eine Grafik erstellen

Ich habe Illustrator CS4 und zur Not auch CS6, bin aber nicht so der Spezialsit in Illustrator. Kann mir da jemand eine paar Tips geben?

Gruß Tom
 

Vektorprogramme

Chisholm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin

Quelle: http://www.mediengestalter.info/forum/21/hilfe-wie-erstellt-man-guillochen-22663-1.html

Wie erstellt man Guillochen?

"im illustrator:
also mach mal mit dem pfad werkzeug zwei linien nicht gerade sonder bissel krum, dan gehst du zum "angleichen werkzeug",
wenn du das angewählt hast klick mal in den äussersten punkt der einen linie und dann auf den äussersten punkt der anderen linie...
so nun noch ein doppelcklick auf das "angleichen werkzeug" und du kannst die zwischenstufen einstellen z.B 70
so solltest du ein ergebniss sehen!
ill"
 

bajus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin

Hallo,

Danke schon einmal für die Antworten. Zu dem arbeiten mit dem angleichen Werkzeug hatte ich mir schon das Video-Tutorial angeschaut. Das funktioniert ja auch relativ einfach. Aber den Verlauf der Farbe bekomme ich so nicht hin bzw. er macht dann einfach einen Verlauf von Gelb nach Blau.

Gruß Tom
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin

Aber den Verlauf der Farbe bekomme ich so nicht hin bzw. er macht dann einfach einen Verlauf von Gelb nach Blau.

das möchtest Du uns sicher mal zeigen.

Da in diesem Briefmärkchen von einem Beispielbild auch wirklich fast überhaupt nicht zu erkennen willst, was Du eigentlich erreichen willst, wäre eine genauere Beschreibung ebenfalls zielführend.
 

bajus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt hin

@SchneewittchenX

Danke, das Tutorial "tutorial-pdf-1538" hat mir den nötigen Tip gegeben. Nachdem ich das Objekt mit dem angleichen Werkzeug erzeugt habe, das ganze markieren und dann "Objekt/Umwandeln". Danach kann ich die einzelnen Elemente bearbeiten und Farben zuweisen. Somit ist mein Problem gelöst. Danke für Eure Hilfe!

Gruß Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben