Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich diesen Effekt?

S

Saintsnapalm

Guest

Hallo PS Freunde

Wie kann ich bei einem normalen In-Game Bild diesen Effekt hervorbringen ? Ich bin zu 100% sicher das es In-Game ist und das Bild nachträglich mit Photoshop bearbeitet wurde. Hat jemand von euch eine Idee, wäre euch sehr dankbar

Hier das Bild:



Und nein, das Bild ist einfach nur verpixelt. Diesen "Effekt" möchte ich nicht xD
 

Photoshop

kai88

love ps

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Hallloooo :D der link funktioniert ja inzwischen. Aber lies doch bitte deine Frage nochmal durch und dann sag mir ob du jetzt weißt welchen Effekt du eigentlich meinst. Für jemanden der das Spiel nicht kennt ist es jetzt schwer zu sagen was daran nicht so aussieht wie im Spiel. Also mach es den Leuten die dir gerne helfen wollen möglichst einfach, dass das helfen auch einfacher und vorallem möglich ist :)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Er geht nur wenn man ihn kopiert und dann einfügt hier der Link.





Edit:Irgendwie wird er nicht ganz angezeigt also kopieren und einfügen sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Mhhh, muss mich Kai88 anschließen... sorry, ich weiß auch nicht welchen Effekt du meinst...
Dass es nicht die Verpixelung ist, ist schon klar ;)
Aber ehrlich, sieht wie ein ganz normales Bild aus nem Game aus.
Meinst du das Licht, oder die Unschärfe?
LG
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Zeitgeist hats doch schon beschrieben.
Rechtsklick auf den Link -> Link-Adresse kopieren, neuen Tab öffnen und einfügen. Dann funktioniert er.

Mit dem Bild an sich kann ich auch nichts anfangen
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Welchen Effekt meinst Du? Für mich ist das ein total verrauschter Screenshot aus nem Computergame ... *verwirrt schau*
 
S

Saintsnapalm

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Doch bin wieder da, meine Freundin war etwas abwesend die Tage was heißen soll das ich zu ihr musste ;)

So ok, ich werde mal genau beschreiben was ich möchte :)

Als erstes zeige ich euch die Bilder die zwar andere sind, aber dennoch in das selbe Muster fallen.






Das was ich gerne möchte ist dieser Realistische Effekt. Die Bilder stammen allesamt aus einem Spiel "rFactor" oder eben andere Sim-Racing Spiele. Die Bilder sehen In-Game deutlich unrealistischer und mit der Bearbeitung sieht z.B der Renault richtig klasse aus.

Was aber am wichtigsten ist wie ich den Porsche so nachbearbeiten könnte, mit welchen Effekten Tipps und Tricks. Hoffe das die Links funktionieren und ihr mir "diesesmal" helfen könnt :p
 

kai88

love ps

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Ok so kommen wir der SAche schon etwas näher. Aber hilfreich wäre es natürlich wenn du auch ein unbearbeitetes in-game bild zeigen würdest, dass wir uns ein Bild machen können wo jetzt genau der Unterschied liegt.

Was ich aber jetzt (basierend auf Vermutungen) schon sagen kann ist, dass in allen Fällen eine Hintergrundunschärfe hinzugefügt wurde. Sprich das Auto wurde ausgeschnitten und dann der Bereich der hinter dem Auto liegt weichgezeichnet.

Vermutlich wurde dann das Auto noch scharfgezeichnet und das Ganze Bild wurde kontrastreicher gemacht. und (zumindest beim Porsche) der Hintergrund abgedunkelt und dem ganzen Highlights hinzugefügt....

Das sollte fürs erste reichen, dann bastel mal was und dann komm wieder mit nem bearbeiteten Beispiel, dann können wir dir sagen wie du es noch verbessern kannst :)
VG
 
S

Saintsnapalm

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Super, werde ich heute und morgen ausprobieren. Spätestens am Mittwoch kommt was :)
 
S

snookr

Guest

AW: Wie bekomme ich diesen Effekt?

Hab auch keine ahnung welchen Effekt du meinen könntest :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben