Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich ein gebogenes (Motorrad-)Banner hin?

491810

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

kurz vorneweg: ich bin 'der Neue'. Und 'ja', ich habe vorher die Sufu genutzt. ;-)
Dennoch finde ich weder hier noch irgendwo anders im Web eine Erklärung. :-(

Ich möchte gerne in Photoshop CS6 gerne einen 'rocker' (gebogenen Banner)
erstellen, um mir ein eigenes 'Son of Buell' Motorradshirt à la 'SOA' zu machen.

Ich habe soweit alles im Griff. Schriftyp habe ich und habe es mir auch soweit
bereits erstellt - leider nur, indem ich den vorhanden Banner 'geweißt' habe.

Ich bekomme leider 'ums Verrecken' nicht heraus (vielleicht suche ich auch mit
den falschen Begriffen?), wie man ein solchen 'rocker' im Photoshop erstellt.

Ich habe schon nach 'bended banner', 'gebogenen Schriftzug' sowie einigen
anderen Formulierungen gesucht erhalte aber nur howtows für gewellte Banner.


Vielleicht kann mir ja mal entweder jemand den richtigen Links schicken oder mir
alternativ erklären, wie ich solch ein gebogenes (gerne auch ausgefranstes)
Banner in PS erstelle (?)

Ich vermute mal, dass es so laufen wird, dass ich mir eine zweite Eben erstellen
muss, in der ich dann ein Rechteck irgendwie (?) zu einem solchen, halbrunden
Banner verformen tue (?)

Leider habe ich derzeit keinen blassen Schimmer, wie ich das tun müsste. 'Verformen' geht (meines Wissens nach) nur bei Texten. Das habe ich ja aber - wie man sieht - hinbekommen.

Vielleicht ist es auch nicht 1-fix-2 mit 1-2 Klicks per Funktion erstellt. Auch weiß ich noch nicht,
wie ich dem Hintergrund die Optik eines zerschlissenen Banners mit einer Struktur verpasse (?)

Wie gesagt, wäre hier mal für etwas Hilfe sehr dankbar. Danke schon mal vorab für Freiwillige. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

cebito

undefined

Bitte hier nur Bilder posten, an denen du auch die Rechte besitzt, das Original von oben dürfte ja wohl von einem Versandhändler stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Ich würd mir das mehr als reichlich gut überlegen einfach das Logo eines bestehenden MC zu nehmen und meinen eigenen Schriftzug drumrum zu klatschen.
Er wird es spätestens dann spüren, wenn er einem MC aus seiner Nähe gegenübersteht. Sie werden es ihm schon durchpfeifen, was es bedeutet mit einem 3-Teiler in ihrem Revier auf zu tauchen.
 

tomatentheo

professional vagabond

Hm also ich würde dir gleich empfehlen Illustrator zu nutzen wenn möglich. Wenn du das dann drucken möchtest wär das die beste Variante.
 

491810

Noch nicht viel geschrieben

Bitte hier nur Bilder posten, an denen du auch die Rechte besitzt, das Original von oben dürfte ja wohl von einem Versandhändler stammen.

Das Bild ist von MIR! Ich habe meinen ersten Entwurf aus Photoshop auf www.spreadshirt.com hochgeladen, Ist ein VON MIR selber erstelltes Hoodie.
Davon habe ich mir ein 'screenshot' gemacht, um meinen Entwurf zu speichern.
Screenshots von einer eigenen Kreation ist ja wenn mein eingenes Urheberrecht. ;-)
 

491810

Noch nicht viel geschrieben

Er wird es spätestens dann spüren, wenn er einem MC aus seiner Nähe gegenübersteht. Sie werden es ihm schon durchpfeifen, was es bedeutet mit einem 3-Teiler in ihrem Revier auf zu tauchen.


Ich kenne das Thema - bin ja selber Biker (in keinem MC!). Ich wollte auch 'nur' mal wissen, wie man diese Banner erstellt. Habe mir nämlich jetzt dieses Logo erstellt und wollte mir dazu eigentlich solch einen Banner als Hintergrund erstellen, um das ganze zu unterlegen:
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Bist Du dir mit dem Apostroph bei Hell's Kitchen sicher?
Oder muss es / kann es Hells Kitchen heißen?
Hell's kitchen: Die Küche, die der Hölle gehört
Hells kitchen: Höllenküche
Oder?

Gruß
Ralf
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

Jetzt bin ich verwirrt !!!
Was ist jetzt dein Problem ?
Das Beispiel hast Du erstellt (Hoodie ?)
also kannst Du es mit der Textverkrümmung ja oder was willst Du ändern ?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich glaube er möchte die Schrift noch unterlegen - so wie hier:

hkxysv4.jpg

Hier wurde einfach ein Kreis mit entsprechender Konturstärke erstellt, dieser in eine Fläche umgewandelt und mittels zweier weiterer Linien und der Pathfinderpalette entsprechend aufgeteilt. Danach wurde die Gruppierung des neuen Objektes aufgehoben und die überflüssigen Teile entfernt. Anschliessend wurde das Objekt mit dem Aufrauen-Filter entsprechend bearbeitet.
 

491810

Noch nicht viel geschrieben

Ich glaube er möchte die Schrift noch unterlegen - so wie hier:

hkxysv4.jpg

Hier wurde einfach ein Kreis mit entsprechender Konturstärke erstellt, dieser in eine Fläche umgewandelt und mittels zweier weiterer Linien und der Pathfinderpalette entsprechend aufgeteilt. Danach wurde die Gruppierung des neuen Objektes aufgehoben und die überflüssigen Teile entfernt. Anschliessend wurde das Objekt mit dem Aufrauen-Filter entsprechend bearbeitet.

Super ... so meinte ich das. Wußte nur nicht, wie man das im Photoshop am Besten macht.
ich habe mir am Anfang einen Wolf mit dem Warp Tool bebastelt was ziemlich nervig war.
Das mit dem Kreis und den späteren Entfernen der Teile kling da doch etwas einfacher (?)
Kannst Du mir hier - als Rookie - eine kurze Schrift-für-Schritt Anleitung zusammenstellen?
Nicht das ich zu doof bin ... aber bis ich das jetzt selber rausfinde dauert es sicher 'a weng'.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ja Ralf ... mit dem Apostroph bin ich mir sicher. Sollte ich auch, wenn ich hier wohne. ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hell’s_Kitchen_(Manhattan)

Da bin ich aber froh, dass ich freundlich nachgefragt habe und Dir nicht Holter die Polter Rechtschreibschwäche vorgeworfen habe. Und wieder was dazu gelernt.

Ist die Kriminalitätsrate deutlich gesunken oder kannst Du nur bei hellstem Tageslicht vor die Tür?

Mein NY-Besuch liegt leider viel zu lange zurück (1991), da müssen unbedingt noch einmal hin.

Gruß
Ralf

Statt lange zu schnacken: Dank Vektormasken und Pfad im Prinzip frei skalierbar:


1. Smartobjekt: Kreis mit weißer Kontur, keine Füllung
2. Dieses Smartobjekt mit Vektormaske maskiert und erneut zum Smartobjekt konvertiert (also ein Smortobjekt, welches ein Smartobjekt enthält)
3. Text entlang des Pfades (kopiert aus dem 1. Smartobjekt) angelegt.
4. Aus der Textebene Arbeitspfad erstellt.
5. Den Arbeitspfad mit dem Pfadauswahlwerkzeug komplett auswählen und bei Pfadvorgängen die Option "vordere Form subtrahieren" wählen.
6. Auf der Smartobjektebene Vektorebene aus Arbeitspfad anlegen.
7. Kräuselfilter auf Smartobjektebene anwenden
Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

491810

Noch nicht viel geschrieben

Da bin ich aber froh, dass ich freundlich nachgefragt habe und Dir nicht Holter die Polter Rechtschreibschwäche vorgeworfen habe. Und wieder was dazu gelernt.

Ist die Kriminalitätsrate deutlich gesunken oder kannst Du nur bei hellstem Tageslicht vor die Tür?

Mein NY-Besuch liegt leider viel zu lange zurück (1991), da müssen unbedingt noch einmal hin.

Gruß
Ralf

Seit 1991 hat sich hier jede Menge verändert. Du kannst hier in Manhattan bedenkenlos rausgehen - bei Helligkeit wie Abends und nach Mitternacht. Bedenklich wird es höchstens in einigen neighborhoods wie 'The Bronx', 'Queens' oder 'Brooklyn'. Wenn Du da am Wochenende bei Dunkelheit im falschen Teil unterwegs bist kann auch da mal was passieren.

Hier in Manhattan - selbst in Harlem - passiert Dir eigentlich nichts mehr. Das sogenannte Hell's Kitchen war vor 20-30 Jahren noch das Drogen und Nuttenviertel. Aber die Zeiten sind längst vorbei. Dafür ist es die Gegend mit den meisten und leckersten Restaurants und Broadway Theatern! ;-)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Bist Du schon seit 91 in NY?
Wir kamen damals an dem Tag an, als Paul Simon & Art Garfunkel ihr free concert im Central Park gaben.

Leider kamen wir erst gegen 20 Uhr an, erfuhren von dem Konzert vom frustrierten Taxifahrer (der arbeiten musste statt zum Konzert zu gehen) und waren nach über 20 Stunden Anreise (irre Wartezeit in Paris) ziemlich groggy und zu feige, an unserem ersten Abend in USA noch zum Park zu latschen (obwohl er durchaus zu Fuß zu erreichen war).

Naja, das Konzert hat uns auf jeden Fall den ganzen Monat verfolgt: Jeder Laden, der Fernseher verkaufte, zeigte das Konzert in einer Dauerschleife.

War aber trotzdem geil und mittlerweile sind wir schon drei mal in USA gewesen und werden bestimmt noch einmal wiederkommen. Vielleicht auch mal wieder NY.

Gruß
Ralf
 

491810

Noch nicht viel geschrieben

Ne Ralf ... ich wohne seit 05/2012 hier. 1991 wären wir uns also nicht über den Weg gelaufen - höchstens in 'good old Germany'. ;-)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Statt lange zu schnacken: Dank Vektormasken und Pfad im Prinzip frei skalierbar:


1. Smartobjekt: Kreis mit weißer Kontur, keine Füllung
2. Dieses Smartobjekt mit Vektormaske maskiert und erneut zum Smartobjekt konvertiert (also ein Smortobjekt, welches ein Smartobjekt enthält)
3. Text entlang des Pfades (kopiert aus dem 1. Smartobjekt) angelegt.
4. Aus der Textebene Arbeitspfad erstellt.
5. Auf Arbeitspfad flächenfüllendes Rechteck erstellt. Alle Elemente des Arbeitspfades auswählen und überlappende Bereiche ausschließen
6. Auf der Smartobjektebene Vektorebene aus Arbeitspfad anlegen.
7. Kräuselfilter auf Smartobjektebene anwenden
Fertig.
@491810:
Hat Dir das geholfen oder war es nicht richtig oder zu kompliziert?

Gruß
Ralf
 

491810

Noch nicht viel geschrieben

Dank Dir Ralf. Genau so wie ich es gewollt habe (gut ... "ausgefranst" statt "gekräuselt" wäre noch besser - falls es das auch gibt?). Ich muss nur offen gestanden gestehen, dass ich wohl noch "zu jung" mit Photoshop unterwegs bin, um das jetzt nachstellen/reproduzieren zu können. Kannst Du mir die Schritte ggf. erklären? Also "wo finde ich was"? Quasi (falls es nicht zu viel verlangt ist) eine Schritt-für-Schritt-Anleitung???

Danke auch nochmal für das PSD selbst. Versuche es gerade nachzuvollziehen, wie ich z.B. in dem PSD von Dir die Schrift "Hell's Kitchen" ändern kann. Du scheinst aber die Schrift darüber gelegt und ausgeschnitten zu haben. Somit kann ich zwar die ursprüngliche Schrift ändern aber nicht die Schrift im Banner. Naja ... vielleicht komme ich noch dahinter (?).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben