Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekommt man den Effekt?

Drug

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
hab durch Zufall dieses Bild im Internet gefunden und es hat mich irgendwie in seinen Bann gezogen^^.




Kann mir jemand erklären wie man diese Röhren machen kann?
Habs schon mit verschiedenen Verläufen probiert jedoch ohne Erfolg.

mfg

Drug

Da nicht Dein Bild, Bild entfernt und Link gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Wie bekommt man den Effekt?

Das ganze Bild ist ein digital painting mit der Nutzung von verschiedenen Texturen.
Die Rohre wurden so erstmal in schwarz weis gezeichnet, dann wurden sie gefärbt und mit einer Textur versehen. Zum Schluss wurde noch eine neue Ebene auf Ineinanderkopieren erstellt und die Lichter und Tiefen mit Schwarz und Weiss verstärkt.
Mit einem Verlauf kommst du nicht weit, für sowas währe ein Tabblet angebracht.

Ich erarbeite gerade eine Rüstung nach einem ähnlichen Prinzip, bin aber noch mitten drinnen in der Bearbeitung.. ich kann dir aber mal 2 zwischenstände posten. Nur wie gesagt bin noch mitten drinne in der Bearbeitung und hat einen Status von ca. 30 %

Uploaded with

MfG

p.s.: ich hab für das zeigen den Bildauschnitt geändert, sinn ist eigentlich nur den Schritt zu zeigen, wo aus dem Schwarzweiss ein farbiges Bild wird, ähnlich wie es wahrscheinlich bei dem Rohr gewesen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drug

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekommt man den Effekt?

Vielen Dank für deine Antwort.
Dein Bild sieht wirklich sehr gut aus ;).
Tablet hab ich also mach ich mich mal an die Arbeit^^

mfg

Drug
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben