Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wie benutze ich diese Stile?

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie benutze ich diese Stile?

Verständnisfrage: Du weißt, wie man Stile in Photoshop lädt?
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Wie benutze ich diese Stile?

Die Tropfen musst du selbst erstellen oder Du verwendest dafür shapes. Die verschiedenen Stile wendest Du dann auf ihnen an.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie benutze ich diese Stile?

ohne es jetzt näher zu kennen. du malst mit einer pinselspitze einen klecks auf eine ebene öffnest das stile-fester und klickst auf den stile. solltest du den noch nicht in die palette geladen haben, dann mach diese indem du auf die "3zeilen" ganz rechts beeim stile-fenster klickst und "stile laden" wählst
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie benutze ich diese Stile?

Wichtig ist vor allem das du die Tropfen auf einer leeren (tranzparenten) Ebene zeichnest.
 
R

rosenheimer

Guest

AW: Wie benutze ich diese Stile?

Ich hatte, als ich ganz ganz neu hier war, auch geglaubt das es sich um Formen (Brushes, Masken oder ähnliches) handelt. Leider ist das nicht so. Es sind "nur" Stile (wie Font-Styles, Button-Styles etc) die dazu dienen eine Form zu "färben". Eben einen Stil zu geben.
 

fotomanu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie benutze ich diese Stile?

Ich hatte, als ich ganz ganz neu hier war, auch geglaubt das es sich um Formen (Brushes, Masken oder ähnliches) handelt. Leider ist das nicht so. Es sind "nur" Stile (wie Font-Styles, Button-Styles etc) die dazu dienen eine Form zu "färben". Eben einen Stil zu geben.

Vielen Dank für die Antworten. Ja, ich weiß wie man die Stile lädt.
Ich habe diese neuen Stile ja auch asuprobiert. Es ist aber nicht das herausgekommen, was im Download versprochen wurde: Nämlich das aus Buchstaben und Punkten...

Also ist die Beschreibung der Stile für einen Newbie irreführend! Tolle Wurst.

Wie male ich mir den selber Tropfen, die auch wirklich nach Tropfen aussehen?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie benutze ich diese Stile?

Na also eine Tropfenform wird du ja wohl mit einem runden Pinsel noch hinbekommen. Das geht auch mit der Maus. Das Aussehen nach Tropfen erledigt dann ja der Stil.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Wie benutze ich diese Stile?

Zusatzfrage:
Wie mache ich aus dem Stil "Wasser Standart", der mir absolut nicht gefällt, den Stil "Wasser Standard":lol:
 

Progs_for_free

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie benutze ich diese Stile?

Du muss den Stil in den Pfad unter eigende dateien packen bei windows 7 gehst du hier zu in den Odner :
C:\Users\(dein name)\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Presets

da der Ordner AppData versteckt ist rufe Ihn am besten über windows-Taste + R auf
und schreibe dann in die Ausführenzeile folgendes

%Appdata%
bestätige dies mit enter und folge dem oben angegbendem Pfad
wenn du dann in dem Ordner Presets bist muss du in den für dich zutreffenden Ordner, das währe in deinem fall der Ordner:
Styles
dort kopierst du jetzt die vorlage hinein und kannst dann in Photoshop mit dem Style arbeiten :) viel Erfolg hoffe der eintrag hat dir geholfen
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Wie benutze ich diese Stile?

hi fotomanu, hast du versucht, nachdem du die Stile auf entsprechende Buchstaben, Tropfen angewandt hast die FLÄCHENDECKKRAFT auf Null zu stellen, so daß nur noch der Stil sichtbar ist ?- VSN
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie benutze ich diese Stile?

@tourjap: Die Änderung der Flächendreckkraft ist schon in den Stilen enthalten.

@fotomanu: Die Grundform Deiner späteren Tropfen oder wie auch immer zerfließenden Formen musst Du vorher erstellt haben. Die Stile erzeugen die notwendigen Verläufe/Transparenzen, Ränder etc., um die damit versehene „Form“ so echt bzw. dreidimensional wie möglich aussehen zu lassen.
Verwendest Du Brushes, solltest Du keine mit weichem, sondern mit harten Rand einsetzen.
 

fotomanu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie benutze ich diese Stile?

Du muss den Stil in den Pfad unter eigende dateien packen bei windows 7 gehst du hier zu in den Odner :
C:\Users\(dein name)\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Presets

da der Ordner AppData versteckt ist rufe Ihn am besten über windows-Taste + R auf
und schreibe dann in die Ausführenzeile folgendes

%Appdata%
bestätige dies mit enter und folge dem oben angegbendem Pfad
wenn du dann in dem Ordner Presets bist muss du in den für dich zutreffenden Ordner, das währe in deinem fall der Ordner:
Styles
dort kopierst du jetzt die vorlage hinein und kannst dann in Photoshop mit dem Style arbeiten :) viel Erfolg hoffe der eintrag hat dir geholfen


Leider nein, das hat nicht geholfen. Es funktioniert einfach nicht. Die neuen Style sind wie vorher.Sie machen einfach nur Rahmen auf der Ebene! Das wars!

Ich wende die Style immer über die "Fülloptionen" an. Ist das etl. mein Fehler?
Ich muss auch immer die Hauptebene duplizieren, damit ich die Fülloptionen überhaupt nutzen kann...
Irgendwie ist da der Wurm drin!
 

fotomanu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie benutze ich diese Stile?

Ich habe es geschafft:

Aber eine Frage noch: Wie kann ich die Farbe im Style anpassen?
 

artifex_nullius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie benutze ich diese Stile?

Falls du mit Hauptebene die Hintergrundebene meinst, kannst du durch Doppelklick in das Mini-Bildchen links im Ebenenmanager aus dieser Ebene eine "Ebene 0" machen, der du dann einen Stil zuordnen kannst ohne die Ebene zu duplizieren.

Evtl. kannst du ja mal einen screenshot von deiner Arbeit samt Ebenenmanager zeigen, denn die Sache mit dem Rahmen kann ich mir gerade nicht vorstellen.

LG Arti
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben