Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Bild beschneiden in AI ?

Vektorprogramme

G

glider_pilot

Guest

AW: Wie Bild beschneiden in AI ?

Du ziehst eine neue Fläche über den Bereich, den du haben möchtest, wählst dann alle Ebenen/Objekte aus, machst dann einen Rechtsklick auf die eben aufgezogene Fläche und klickst Schnittmaske an.
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Bild beschneiden in AI ?

hallo glider Pilot !
habs versucht !
bin mir allerdings nicht sicher wie du es gemeint hast !
hab ein rechteck (mit farbe) über das bild gezogen und dann in der Ebenen Pallete alle ebenen angewählt und dann rechtsklick und schnittmaske !

bekomme die meldung : kann nicht erstellt werden da nur ein objekt aus gewählt ist.

hab dann auch noch versucht zuerst alle objekte auf der karte anzuwählen und dann fläche darüber und dann rechtsklick und schittmaske ....ich bekamm aber die gleiche meldung.

was hab ich da falsch gemacht ?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wie Bild beschneiden in AI ?

Du zeigst leider nicht, wie Deine Datei organisiert ist. Also bleibt Dir nur, mal ins Handbuch zu kucken, Stichwort "Schnittmaske"
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Wie Bild beschneiden in AI ?

Mach doch am besten mal ein Screenshot von dem Fehler.
 

dapoldi

Oldie

AW: Wie Bild beschneiden in AI ?

hallo glider Pilot !
habs versucht !
bin mir allerdings nicht sicher wie du es gemeint hast !
hab ein rechteck (mit farbe) über das bild gezogen und dann in der Ebenen Pallete alle ebenen angewählt und dann rechtsklick und schnittmaske !
bekomme die meldung : kann nicht erstellt werden da nur ein objekt aus gewählt ist.
hab dann auch noch versucht zuerst alle objekte auf der karte anzuwählen und dann fläche darüber und dann rechtsklick und schittmaske ....ich bekamm aber die gleiche meldung.
was hab ich da falsch gemacht ?
Ich denke mal, du hast wirklich nur ein Objekt ausgewählt. Illu muss natürlich wissen, was du maskieren willst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben