Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie den Menütitel bei Joomla ausblenden?

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ich bin gerade dabei für einen Freund eine Hompage mit Joomla zu erstellen. Zunächst hatte ich nur den Beispielcontent installiert, nun wollte ich die Seite aber endlich mit richtigen Inhalten füttern.
Es ergab sich aber folgendes Problem:
Ich will das Topmenü zum Hauptmenü machen und dann im Menü links nur einzelne Beiträge/Videos verlinken. So weit so gut. Leider bekomme ich von dem linken Menü den Titel "Hauptmenü" nicht weg. Im Adminbereich habe ich in den Einstellungen des Menüs bereits mehrfach auf "Seitentitel verbergen" gestellt, was auch so gespeichert und übernommen wurde. Doch leider ist der Titel immernoch da. :( Was nun? Am liebsten hätte ich an der selben Stelle einfach einen anderen Menütitel stehen.
Schaut Euch das Problem einfach mal an.
Vielleicht habt Ihr ja einen Rat!
LG Jule
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Wie den Menütitel bei Joomla ausblenden?

Admin-Bereich -> Erweiterungen -> Module -> dein Menü suchen und drauf klicken -> Details / Titel anzeigen = NEIN

Falls du den Joomla-Cache benutzt, dann noch den Cache leeren und anschliessend die Vorschau anschauen.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Wie den Menütitel bei Joomla ausblenden?

Gibt es eine Beispielseite online ?

Eigentlich reicht die Einstellung im Modul selbst.

Sollte komischerweise wirklich nichts gehen :

CSS --> display : none;

Hast du den Titel denn über das Modul vergeben oder wird dieser von wo anders geholt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie den Menütitel bei Joomla ausblenden?

Vergeben hab ich den Titel leider garnicht. Das erste Menü wird automatisch mit "Hauptmenü" betitelt. Das habe ich bereits verändert. Dennoch passiert nix. In welcher CSS könnte ich das denn finden? Habe bereits alle auf das Stichwort "haupt" durchsucht, ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einHonk

Guest

AW: Wie den Menütitel bei Joomla ausblenden?

Bei mir klappt das immer:
Erweiterungen -> Module : Hauptmenu auswählen/bearbeiten und dann auf der linken Seite bei Details "Titel anzeigen" auf Nein

Viele Grüße

Hab gerade gesehen, die Antwort gabs schon, sie ist aber auch richtig... Ich habe es soeben ausprobiert. Es gibt noch mehr Stellen, bei denen man denken könnte sie würden das bewirken, es ist aber genau diese eine Stelle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie den Menütitel bei Joomla ausblenden?

Joomla hat angeblich manchmal Probleme, den Cache ordentlich zu leeren. Schau mal Wie man Joomlas Cache automatisch aufräumt Klartext. :)

Tipp: das Plugin Auto Purge Cache installieren.

Alternative: über CSS versuche in #sidebar_left .module_menu, das h3 Element auszukommentieren.
Code:
.module h3, [B]#sidebar_left h3[/B], #sidebar_right h3 {

        font-size: 12px;

        height: 50px;

        line-height:60px;

        padding: 0;

        margin:0;

        text-align:center;

        background-repeat : no-repeat;

        text-shadow: 0 1px 0 #fff, 0 -1px 0 #000;

        overflow:hidden;

        font-weight:normal;

}
 

lustig

Helper

AW: Wie den Menütitel bei Joomla ausblenden?

Hallo Jule,

hier kannst Du das "Hauptmenü" umbenennen:

Backend -> Erweiterungen -> Module

Hauptmenü öffnen, Titel umbenennen, speichern, Fertig.

Gruß

Lutz
 
E

einHonk

Guest

AW: Wie den Menütitel bei Joomla ausblenden?

Ich weiß ja nicht, wie man es hier in diesem Forum hält, aber schön wäre es, wenn Du jetzt noch beschreiben könntest, wie Du das Problem gelöst hast... Gab ja verschiedene Strategien
 

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie den Menütitel bei Joomla ausblenden?

Erweiterungen -> Module : Hauptmenu auswählen/bearbeiten und dann auf der linken Seite bei Details "Titel anzeigen" auf Nein

Auf diese Art und Weise hat's funktioniert. Ich war immer bei den Menüeinstellungen am Versuchen, die Menübezeichnung zu ändern, erfolglos. Aber über die Module ging's. Danke nochmal!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben