Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erlerne ich das Erstellen folgender User Interfaces?

D

Desklet0

Guest

Guten Morgen,

momentan arbeitete ich an einem Mini-Fantasy Projekt, welches ein einfaches User Interface benötigt. Bisher war es mir nicht möglich, diesbezüglich irgendwelche Hilfestellungen zu finden. Die Option, das ich mir fertige Grafiken kaufe, schließe ich aus. Das wird wohl nicht das letzte Projekt sein, daher wäre es in meinem Interesse, wenn ich diese Prozesse kennen lerne, um später selbst in der Lage zu sein, diese zu erstellen.

Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, verweise ich auf folgenden Artikel (ich weiß nicht, ob der Autor des Bildes mit einem direkt-Link zum Bild einverstanden ist)
Link zum Blog

Wie man einen solchen Rahmen erstellt interessiert mich wohl am meisten, möchte allerdings am liebsten alles lernen - wo wir schon beim nächsten Punkt wären. Meine Photoshop Fähigkeiten beschränken sich auf ein Minimum.

Bin für jede Hilfe dankbar. Super wäre es, wenn mir jemand Namen zu den Stichworten nennen könnte unter denen ich solche Elemente finden kann.

Vielen Dank!

Edit: Wie HAL_2000 bereits anmerkte, meinte ich das Bild auf der Blog-Seite und nicht das Layout des Blogs.. :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

hechtel64

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erlerne ich das Erstellen folgender User Interfaces?

Man kann so eine einfachere Webseite bei der Telekom kostenfrei erstellen, wenn man dort Kunde ist.
 

HAL_2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erlerne ich das Erstellen folgender User Interfaces?

ich glaube er meinte eher das Bild in diesem Blog, sprich es geht um UI Design und nicht um das aussehen des Blogs ;-)

interessante Frage ich wüßte zwar nicht wie so ein Tut allgemein für UI aussehen sollte aber wenn es sowas bereits geben sollte, interessieren würde ich mich auch dafür
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: Wie erlerne ich das Erstellen folgender User Interfaces?

Meintes du nur das Bild also, willst du sowas in Photoshop erstellen oder willst du ein echtes Interface haben? Dann da gehört ja etwas mehr dazu. Zum Beispiel würde ich dich dann mal fragen, womit dein projekt dann genutzt wird, also zum Beispiel als App, als Webanwendung, oder als Desktop-Programm.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben