Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wie erreiche ich solch einen effekt ?

M

mongini12

Guest

hey Jungs :D

Kann mir jemand weiterhelfen? ich möchte ein Bild einer Freundin in einem bestimmten stil bearbeiten
hier das

Hat jemand Vorschläge ? :uhm:

Danke schonmal :D
 

Photoshop

M

mongini12

Guest

AW: Wie erreiche ich solch einen effekt ?

also das mit dem fresko-stil führt bei mir nicht so zum gewünschten ergebnis... und auch das mit dem ölgemälde / wischfinger führt nicht wirklich dort hin
es soll ja alles extrem weich sein
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie erreiche ich solch einen effekt ?

dieser David schreibt zu diesem Bild :uhm:

It's the magic of multiple layering. You don't need any plug-ins. All the tools i am using were in there, in Photoshop alone.
I always pick dodge and burn tools, but the most versatile tools for me is the eraser! It took me so long to discover my own technique and no one taught me how to do it. It's amazing.
 
M

mongini12

Guest

AW: Wie erreiche ich solch einen effekt ?

wenn ich das richtig deute hat er es gezeichnet...
bei mir isses halt so: ich kann schlecht zeichnen, und habe das Foto als Ausgangsmaterial
also bin ich auf Filter, Effekte und kleine Retuschen angewiesen
 

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erreiche ich solch einen effekt ?

Ich denke, hier ist mit viel Bedacht, der Filter/Plugin Fractalius von Redfield zum Einsatz gekommen. Durch entsprechendes maskieren wirkt er nur auf die gewünschten Bildteile.
Testversionen des Filter/Plugin findest Du im Netz. Einfach nach Fractalius suchen.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Wie erreiche ich solch einen effekt ?

ich denke, dass man auch durch smudgen ähnliche Ergebnisse erzielen kann.
Ist halt dann mit bissle Arbeit verbunden, aber sieht auch sehr gut aus.
Da gibt es ein Tutorial auf You**** von Marco Kolditz (hoffe, dass is jetzt keine Werbung)

Könnte aber helfen, is ein sehr schöner und interessanter effekt.
 

Silvercat

Grafikmurkser

AW: Wie erreiche ich solch einen effekt ?

Das sieht für mich auch sehr nach Smudge Painting aus (also mit dem Wischfinger), was aber sehr viel Übung und Zeit erfordert.
 
AW: Wie erreiche ich solch einen effekt ?

Ich denke, hier ist mit viel Bedacht, der Filter/Plugin Fractalius von Redfield zum Einsatz gekommen. Durch entsprechendes maskieren wirkt er nur auf die gewünschten Bildteile.
Testversionen des Filter/Plugin findest Du im Netz. Einfach nach Fractalius suchen.

Das sieht für mich auch sehr nach Smudge Painting aus (also mit dem Wischfinger), was aber sehr viel Übung und Zeit erfordert.

Ähh, jenni hat doch gestern Abend schon den Link gepostet wo der Künstler erklärt wie er arbeitet, von daher sind doch Spekulationen über benutzte Filter und vermutete Techniken obsolet oder?

Gruss Micha
 
AW: Wie erreiche ich solch einen effekt ?

Der Filter "Ölfarbe" aus Photoshop CS6beziehungsweise Pixelbender ist definitiv mit drin. Das sieht man hier sehr deutlich und bei anderen seiner Bilder überdeutlich. Dazu noch bissel gefühlvoll übermalen (Mischpinsel/Wischfinger) und das wars. Auch wenn er da irgendwas von Radiergummi schreibt. :D

Nur das ist nicht zu unterschätzen: "not mentioning my experience in traditional portrait painting"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben