Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich auf z.B. Eisenträger eine Rosttextur?

herwol

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebe Leute,

ich erstelle Objekte für einen Trainz-Simulator (TS12 und vorige) und da diese Objekte, sprich Stellwerkgebäude u.a. nicht mehr existieren muß ich diese 'erfinden'.
D.h. - Ich kann diese Objekte mit ein oder zwei Fotos nachbauen.. Doch für die meisten bin ich gezwungen die Texturen neu zu entwickeln/entwerfen.
Viele der Objekte bedürfen einer Rosttextur. Um diese zur verwirklichen bestellte und erhielt ich die DVDs' 'Texturen-DVD's' und 'Preset-DVD's' aus diesem Forum.
Leider stellte sich heraus, daß sich die Videoanleitungen immer nur auf Text
bezogen.
Ich möchte aber gerne erfahren, wie ich auf Teilen einer Textur zusätzlich eine
Rosttextur anbringen kann.

Liebe Grüße
Herbert
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Wie erstelle ich auf z.B. Eisenträger eine Rosttextur?

nimm dir eine textur und lege sie auf dein bild . arbeite diese mit hilfe von ebenmasken an den gewünschten stellen wieder hervor.
 

herwol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich auf z.B. Eisenträger eine Rosttextur?

Habe es mit dieser Technik ein paar mal versucht. Leider sagt mir das Ergebnis nicht so zu.
Danke trotzdem für die Antwort.
 
AW: Wie erstelle ich auf z.B. Eisenträger eine Rosttextur?



versuch mal mit den bildern ineinander multiplizieren, und dann über die korrekturen...
liebe grüße...
 

herwol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich auf z.B. Eisenträger eine Rosttextur?

@die_evi

danke für die Texturen !
Nun muß ich schauen wie ich diese vernünftig auf einen Eisenträger bringe.

Gruß
Herbert
 

feliib

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich auf z.B. Eisenträger eine Rosttextur?

Wollte Dir auch das Tutorial empfehlen, gut beschrieben, leicht zu machen und liefert zufriedenstellende Ergebnisse :)
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: Wie erstelle ich auf z.B. Eisenträger eine Rosttextur?

vielleicht kann dir ja der tut weiterhelfen is zwar für texture maps gedacht aber die technik kannst ja überall anwenden
 

herwol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich auf z.B. Eisenträger eine Rosttextur?

@Andre_S
Danke für den Tipp. Allerdings besitze ich das Video dazu schon. Habe jedoch nur ganz kurz reingeschaut und es erstmal 'beiseite gelegt'.

Danke auch für den Tipp von eFi_eX .Bumpmapping habe ich auch schon ausprobiert. Sieht sehr gut aus. Da ich aus Kostengründen nur mit Gmax arbeite (3DS ist mir zu teuer) kann ich diese Technik nur bedingt benutzen.

Auf den hier gekauften Presets-DVD und Texturen-DVDs fand ich verschiedene Brushes, die ich sehr wahrscheinlich für mein Vorhaben benutzen werde.

Danke Euch allen für die freundliche Hilfe !

Gruß
Herbert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben