AW: Wie erstelle ich diese Grafik?
Genau, ich wollte wissen ob es vielleicht einen Filter oder sonstiges gibt, ohne alles einzeln auszuschneiden. Aber trotzdem danke - auch an jenni!
Um gottes willen, auf gar keinen Fall musst du alles einzeln ausschneiden! Es ist schon ein wenig Arbeit, aber die Bilder verschnipseln musst du nicht.
Als erstes würde ich auf einer neuen Ebene die horizontalen Linien erstellen, bei deinem Beispiel sind das 9 Stück:
Dann die vertikalen Linien, 6 Stück:
Das jetzt noch zuschneiden, und du hast dein Raster für ein Hintergrundbild.
Je nachdem wie viele unterschiedliche Bilder du einfügen magst, so oft kannst du das jetzt vervielfältigen. Im Beispiel 5 Bilder, als 5 mal:
(Wichtig ist, dass das auf seperaten Ebenen geschieht, der Hintergrund also transparent ist, wenn du die weiße Hintegrundebene ausblendest!)
Du kannst jetzt verschiedene Bilder darunterlegen um zu testen, was dir gefällt.
Immer auf eigenen Ebenen, so kannst du sie problemlos später noch wechseln.
So und am Schluss kommt der einzige Teil, der relativ Zeitintensiv ist:
Du füllst bestimmte Kästen deines Rasters mit einem farbigen Block, um sie wie in deinem Bild gezeigt abzudecken.
Entweder erstellst du dir dazu zwei "Mustervorlagen", einmal in der Form des kleinen Rechtecks, einmal in der des größeren Rechtecks und vervielfältigst sie sooft du möchtest, oder du nimmst das Formwerkzeug (U) und ziehst sie einzeln innerhalb des Rahmens auf.
So und jetzt viel Erfolg dabei