Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich ein Zahnlogo?

Bierbaron

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe hier früher viel an euren sehr guten Tutorials gearbeitet um mir ein Einblick in die Welt von Photoshop zu machen.

Da ich momentan krankgeschrieben bin, hat mir doch mein Chef eine Aufgabe für Zuhause mit gegeben, und zwar soll ich für das Auto der Firma ein Logo + Schriftzug entwerfen.
Ich habe dann mal nach Ideen im Internet gesucht- aber gar nicht so einfach etwas passendes zu finden. (Zahntechnik)

Nun habe ich denke ich mal eine gute Idee, und zwar wollte ich ein Zahnmännchen erstellen, was am Rennen ist und einen Koffer in der Hand hat, wo draufsteht "eilige Zähne"
und darunter dann den Schriftzug.

Doch da ich eigentlich fast ausschließlich mit Tutorials gearbeitet habe, wird es für mich verdammt schwierig.
(Ein Zahn Tutorial gibt es in der Form nicht im Internet)

Nun ist meine Frage: Wird ein Anfänger wie ich so was überhaupt auf die Beine stellen können, dass es dann auch ansehnlich wird?

Oder kann man meine Idee machen lassen?

Ich habe noch eine Woche dafür zeit. ;)


MFG Bierbaron
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Wie erstelle ich ein Zahnlogo?

In deinem Fall würde ich dir auch dazu raten es umsetzen zu lassen.

Tutorials sind dazu da einem die Grundlagen und Techniken zu vermitteln! Wenn du daraus nichts gelernt hast, was dir bei der Umsetzung deiner Idee weiterhelfen kann, hast du wohl die falschen Tutorials gehabt.

Versuch es mal mit Illustrator Tutorials aus dem Bereich "Comic Figur", "Charakter", "Mascot", usw.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie erstelle ich ein Zahnlogo?

Mal abgesehen von den Tutorials, doch wie viel zeichnerisches + Entwurfstalent & Übung hast du? Denn das wirst du sonst nur schwer hin bekommen... Daher vielleicht doch lieber an jemanden abgeben, der es kann und schon Erfahrung damit hat :)

Lieber Gruß
 

Aelfry

Web Developer

AW: Wie erstelle ich ein Zahnlogo?

Ich habe hier früher viel an euren sehr guten Tutorials gearbeitet um mir ein Einblick in die Welt von Photoshop zu machen.
allein schon die Tatsache, dass du das ganze mit Photoshop machen willst, lässt mich die gleiche Empfehlung aussprechen wie schon hier genannt:
lass es besser von jemandem machen der sich damit auskennt!
(vor allem, da es wohl kommerziell genutzt werden soll)

Da ich momentan krankgeschrieben bin, hat mir doch mein Chef eine Aufgabe für Zuhause mit gegeben
da scheint dein Chef aber nicht wirklich davon überzeugt zu sein, dass du krank bist bzw. du scheinst auch nicht wirklich krank zu sein, wenn du dich hier meldest ;)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Wie erstelle ich ein Zahnlogo?

Von solchen Ideen kann man nur abraten. Selbst wenn das ein begnadeter Karikaturist machen würde, wäre es als Logo eher schlecht geeignet.
Eine grafische (oder rein typografische-) Lösung, wäre vorzuziehen.
Wievielt man auf diesem Gebiet bereits verbrochen hat, erfährt wer der Bildersuche
von G., Dental Labor Logo eingibt.

Grüße, CUBE
 

Bierbaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich ein Zahnlogo?

zu meiner verteidigung ich habe habe eine Arm OP hinter mir (ständiges auskugeln des Armes) und denke schon das ich dann noch am PC sitzen kann mit einer Hand geht das ja auch noch^^ beim Handwerk wird es dann schon etwas schwieriger.

und zudem war es ja die Frage ob ich es schaffen würde es alleine hinzubekommen oder nicht! Bin zu dem entschluss gekommen das ich es machen lasse :p

trotzdem vielen dank für die Antworten.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich ein Zahnlogo?

@Bierbaron
Der ganze Beitrag ist doch wohl nicht ernst gemeint oder?
... und die Beiträge teilweise zum brüllen komisch :lol::lol:

Ist ja ein indirektes Komplimet, dass Dein Chef Dir diese Arbeit zutraut.
Das er es Dir als praktisch Einarmigen zutraut ist geradezu genial.

Ich nehme an, dass Du Dich durch den Beitrag von Aelfry genötig fühltest, Deinen Krankheitszustand näher zu bezeichnen - ACHTUNG ARM-OP - krankgeschrieben, wahrscheinlich eingeschränkte Beweglichkeit.

Niedlich bis verzweifelt, Deine Idee "es Dir machen zu lassen", det Zahmänneken.
Bis Du auch noch bereit dafür zu zahlen und es Deinem Chef dann zu schenken?

Nur noch eine Woche Zeit - und dann? :hmpf:

Wie sollen wir wissen, ob Du es schaffen kannst, glaubst Du hier einen Hellseher zu finden.

Wenn Du unbedingt etwas machen willst und es Deine Ärmchen zulassen, mach doch einige Entwürfe, dann kann sich Dein Chef etwas aussuchen und es bei Gefallen umsetzen lassen.

@Aelfry #6
Wo kann man denn ein Studium in Ferndiagnose absolvieren?
Mindestanforderung an die Bezeichnung Krankheit: lahm, blind und taub, da kann man doch noch gut mit 1-2 Armen arbeiten!

Entschuldigung, ich möchte Eure Beiträge nicht herabwürdigen, aber Ihr habt unfreiwillig meinen Humor getroffen - Ich danke Euch :danke:
 

Bierbaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich ein Zahnlogo?

Jup könnte denke ich mal 100-150 mücken zusammen bekommen mehr ist bei dem azubi Verdienst echt nicht drin. Denke aber es wird keiner machen für den Preis.
Vielleicht hast du ja mal etwas langeweile und schenkst mir sowas :p :rolleyes:


liebe grüße Baron
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich ein Zahnlogo?

Wieso willst du die Kosten eines Logos für deinen Vorgesetzen übernehmen? Bist du dort als Grafiker/Designer beschäftigt?

Zudem sollte dir klar sein, daß die Krankschreibung deines Arztes bindend ist und du im Falle von Komplikationen\Verlängerung der Genesungphase von deiner Krankenkasse zur Übernahme sämtlicher Kosten verpflichtet werden kannst!

Wenn du schon in der Genesungsphase (stundenweise) Arbeiten möchtest, dann nur in Absprache von Arzt und Krankenkasse oder alternativ durch eine schriftlich festgelegte Kostenübernahme deines Vorgesetzen, bei Komplikationen.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Wie erstelle ich ein Zahnlogo?

Fragt sich, wieso du für deinem Chef Geld locker machen willst, bekommst du zu viel?
Mir ist der Hintergrund ein wenig schleierhaft, nicht das deine Einsatzbereitschaft nicht zu würdigen wäre, aber es ist doch eher Chefsache ein Logo anfertigen zu lassen.
Was genau wollte er denn von dir? Eine Idee? Einen Entwurf? Ein fertiges umsetzbares Logo?
Ich bin davon ausgegangen das du Zahntechniker bist und nicht Grafikdesigner, weil wenn doch, dann hoffe ich das du das entsprechend vergütet bekommst ;)
Frag doch mal rum hier bei den Experten, was so ein Entwurf im allgemeinen kostet und auch kosten kann.
Gab hier wenn ich mich recht erinnere mal ein Trööt zu dem Thema wegen dem Logo mit den Farben schwarz, rot und Gold. (da fält mir der Themenname nicht mehr ein)

Und hier mal was zum reinschauen bei Tante Google/Bilder, da sind einige nicht so weit weg von deiner Idee. Suchbegriff: Dental Logos, Zahn Logos oder auch Zahnmedizin Logo.
Von daher, würde ich mir das mal ansehen und überdenken ob deine Idee wirklich so gelungen ist.
Ist natürlich wie immer Geschmackssache :)

Vllt. kannst du deine Tage der Krankschreibung besser in deine Genesung und Erholung investieren, zumal ja das Wetter dazu einlädt ;)
Anbei gute Besserung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

TheWolfskinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich ein Zahnlogo?

Ich denke, hier soll nicht diskutiert werden, was Krankschreiben beinhaltet oder nicht. Ist ja schließlich ein Designforum und keine Rechts- oder Lebensberatung, oder? Du hast Dich auf jeden Fall sehr ungeschickt ausgedrückt, so kommen die Antworten zu Stande.
Und jetzt von mir noch die fachliche Info: "Hinkriegen" kann einen Logoentwurf jeder - egal ob mit PS oder Illustrator. Die Chance dass ein guter origineller Entwurf und ein einprägsames Logo dabei raus kommt, ist aber sehr gering. Die technisch optimal verwertbare Logovorlage erfordert schon viel Fachwissen, ansonsten kann keine Druckerei etwas damit anfangen. Mein Rat: Lass' die Finger davon, das kann nur schiefgehen (gestalterisch und technisch).
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich ein Zahnlogo?

Ich denke, hier soll nicht diskutiert werden, was Krankschreiben beinhaltet oder nicht. Ist ja schließlich ein Designforum und keine Rechts- oder Lebensberatung, oder?
Was haben meine Allgemein-Informationen mit Rechts- oder Lebensberatung - geschweige denn mit einer Diskussion - zu tun?
 

TheWolfskinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich ein Zahnlogo?

OliB, ich wollte keine Kritik an den Antworten üben, deine sind sehr qualifiziert. Sorry, wenn das so rüber kam.
 

Bierbaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich ein Zahnlogo?

Hallo,
habt ihr den vielleicht auch Ideen wie sowas aussehen könnte?
Was später dann einen guten und bleibenden Eindruck hinterlassen kann?
@sinus2k: dein Bild finde ich garnicht mal so schlecht :)
doch leider weiß ich nicht ob es bei jedem so gut ankommt :p
vielleicht folgen weiteren Ideen wie so ein Logo aussehen kann.

Vielen dank für die zahlreichen Beiträge.

MfG und einen sonnigen Tag
 

mek68

epibriere gerne

AW: Wie erstelle ich ein Zahnlogo?

Ironie klar... aber ich finde das Logo echt witzig!

Nachteil: Ich weiss nicht, ob das jemand, der sich mit der Materie Logo-Erstellung nicht auskennt, also im Prinzip die Kunden die hier angesprochen werden sollen, das auch so witzig sehen?!

Aber der Grundgedanke von Sinus gefällt mir (auch wenns von ihm vielleicht so nicht gedacht war :lol: )

Grüße
Matthias
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wie erstelle ich ein Zahnlogo?

Hallo,
1. Gehe zu Deinem Arzt und teile ihm mit, dass Du trotz Deiner Armerkrankung ein Logo erstellen sollst. Den hierzu benötigst Du Deinen Arm und Deine Hand. Wenn der Arzt sagt, es ist ok, dann mach es.
2. Krank geschrieben sein heißt nicht, dass man auch tatsächlich bis zu diesem Termin krank ist.
3. Zum Logo Thema: Dein Chef will im Ernst Dir das Logo anvertrauen, dass dann auf das Firmenauto soll? Du bist anscheinend kein Profi in diesen Dingen und solltest das aber einem Profi überlassen.
4. Wie Du aus den Antworten sehen kannst, gibt es einige Lacher. Ich kann mich dem auch nicht entziehen, insbesondere das Logo von sinus2k bringt es auf den Punkt (ich war auch sehr amüsiert). Nochmal: Lass da lieber einen Profi ran und sag das Deinem Chef.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben