Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich mit PS einen Hintergrund mit Raster und anderes?

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich würde gerne einen gerasterten Hintergrund erstellen erstmals ohne Bild drin.

Der soll so leicht beige sein, wie eine alte Zeitung, ein bisschen Richtung sepia aber nicht ganz so stark. Dann will cih den ganz leicht rastern mit kleinen Punkten, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin.

Sind Ellipsen das gleiche wie Punkte beim rastern?

Wäre dankbar für Hilfe bzw. Rat.

Und noch was, bin ja noch Anfänger mit Photoshop:

Wie bekomme ich denn ein völlig andere Bild dann in den Hintergrund hinein, wenn das Bild schon fertig als Objekt vorhanden ist?
Wenn ich dieses Objekt öffne, habe ich ja 2 unterschiedliche Ebenen in 2 Bildern?

Da hätte ich auch gerne einen Rat, wie ich dann die Bilder zusammenführe.

Vielen Dank

und
 

Photoshop

padder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich mit PS einen Hintergrund mit Raster und anderes?

Also das mit dem Hintergrund würde ich über ein Muster lösen.
Erstell dir eine neue datei 10*10 pixel, oder noch kleiner, füll den Hintergrund mit einer Sepia farbe und mal 4 gleichgroße Punkte in jede ecke. Musst nur darauf achten das der Abstand zum Rand der selbe ist wie der Abstand der Punkte zueinander. Nun gehst du auf Bearbeiten Muster erstellen. Falls das nicht geht liegt das oft daran das irgendwas makiert ist. Klick am besten vorher auf Auswahl/Alles Auswählen.
Nun Kannst du in deine ursprüngliche Datei zurück und das Muster über das Musterfüllen Werkzeug auf den gesamten Hintergrund bringen.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Wie erstelle ich mit PS einen Hintergrund mit Raster und anderes?

Bitte arbeite doch einmal die Grundlagen-Tutorials durch.
Das mit dem Muster wurde schon gesagt, und das mit 2 Bildern über/nebeneinander wurde hier x-mal besprochen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie erstelle ich mit PS einen Hintergrund mit Raster und anderes?