Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Wie erstelle ich so einen Bogen mit Schriftt

D

djdomi1100

Guest

Hallo Liebes Forum.

Wollte ein Muster für eine jacke erstellen aber bin am verzweifeln wie ein einen Bogen wie auf diesem Bild mache mit gebogener schrift drinne : http://www.dafont.com/forum/attach/orig/2/9/290982.jpg

in diesem Bild wären das die Worte Bandidos und Germany .. wie erstelle ich so einen Gebogenen kasten mit der schrift drinne .. Bitte helft mir :)

Gruß
Domi
 

Photoshop

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: Wie erstelle ich so einen Bogen mit Schriftt

Hi,
mit welchem Programm arbeitest du (ergänze mal bei Gelegenheit dein Profil ) ?

edit: ups...ist ja im Photoshopforum^^ Mein Fehler, sorry :)

Gruß DaKKK
 
Zuletzt bearbeitet:

Hades13

Irgendwas

AW: Wie erstelle ich so einen Bogen mit Schriftt

Photoshop öffnen / neue Ebene / Textwerkzeug auswählen / Text schreiben / oben in den Optionen dann auf das Verkrümmen gehen / Bogen oben oder unten anwählen und den gewünschten Grad der Biegung einstellen / Alles speichern / Fertig.

Gruß
 
D

djdomi1100

Guest

AW: Wie erstelle ich so einen Bogen mit Schriftt

ok Danke schonmal für den Text aber jetzt bräuchte ich noch das "Viereck" wo der Text drinne steht das auch gekrümmt ist . wie krümme ich ein Objekt perfekt für den Text ?
 
D

djdomi1100

Guest

AW: Wie erstelle ich so einen Bogen mit Schriftt

Wäre echt cool wen das jemand wüsste ^^
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie erstelle ich so einen Bogen mit Schriftt

mit dem zeichenstiftwerkzeug eine gerade zeichnen, in der mitte einen neuen ankerpunkt setzen und die bogenkrümmung erstellen. die seitlichen begrenzungen zeichnen und wider eine gerade verbindung zwischen diesen punkten erstellen erneut einen ankerpunkt hinzufügen und die 2. krümmung erstellen. pfadfläche füllen und nun den text , wie zuvor schon erklärt, in die erstellte form einfügen
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich so einen Bogen mit Schriftt

Oder du schreibst den Text, machst nen Kasten drum (mit Kontur). Das alles in ein Smartobjekt umwandeln und erst dann gemeinsam verkrümmen.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Wie erstelle ich so einen Bogen mit Schriftt

Eigentlich ist das recht einfach.
Du schreibest Deinen Text, danach machst Du ein Rechteck um Deinen Text. Jetzt beide Ebenen (Text und Rechteck) in ein Smartobjekt wandeln (damit man später den Text bequem ändern kann).
Nun auf Bearbeiten - Transformieren - Verformen. Oben bei Verformen "Bogen" auswählen und die gewünschte Biegung einstellen.

Hier noch eine , die ich Dir schnell gemacht habe.

PS.: photoshopper85 war da schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Wie erstelle ich so einen Bogen mit Schriftt

Eigentlich ist das recht einfach.
Du schreibest Deinen Text, danach machst Du ein Rechteck um Deinen Text. Jetzt beide Ebenen (Text und Rechteck) in ein Smartobjekt wandeln (damit man später den Text bequem ändern kann).
Nun auf Bearbeiten - Transformieren - Verformen. Oben bei Verformen "Bogen" auswählen und die gewünschte Biegung einstellen.

Hier noch eine , die ich Dir schnell gemacht habe.

das ist natürlich die elegantere lösung
 

Tus_nelda

bin einfach da

AW: Wie erstelle ich so einen Bogen mit Schriftt

für turboniko,
habe gerade deinen Tip ausprobiert und es hat geklappt. So habe ich auch davon profitiert und sage herzlichen Dank
 
D

djdomi1100

Guest

AW: Wie erstelle ich so einen Bogen mit Schriftt

Vielen Dank für all die Hilfreichen Antworten hat alles perfekt funkitoniert Danke :)

Grüße
Domi
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich so einen Bogen mit Schriftt

Hallo turboniko,

wie meine Vorgänger schon geschrieben, habe auch ich mir das mal Probiert und gedownloadet. Hoffe Du hast nichts dagegen :lol: mir gefällt das.

Herzlichen Dank dafür
Bauer_Lindemann
 

Hades13

Irgendwas

AW: Wie erstelle ich so einen Bogen mit Schriftt

Davon ausgehend das du vllt. nur Photoshop zur Verfügung hast...
Wenn deine Bild (Schrift) fertig ist, dann kannst du mit Atl + Gr + Shift + E ein Ebenenfoto machen den Rest ausblenden / Die neue Ebene auswählen / Mit Strg + linken Mausklick in die Bildminiatur alles markieren / Dann auf Pfade / Arbeitspfad aus Auswahl erstellen / Dann auf Bearbeiten / Eigene Form festlegen / Name für die Form vergeben und mit Ok bestätigen. Somit hast du dir quasi eine Vektorform angelegt die du beliebig groß aufziehen kannst ohne qualitative Verluste zu haben.

Und um dem vorweg zu greifen was da noch an Zusätzen kommt...
Natürlich ist es mit einem Vektorprogramm einfacher und auch sinnvoller es gleich als solches zu gestallten.
Die Experten hier, können dir sicher auch das eine oder andere kostenlose Programm empfehlen.


Mir ging es nur um das eingangs erwähnte "wenn du nur PS besitzt" ;)

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben