Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich solch einen Schweif?

Photoshop

Jak_Trixi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich solch einen Schweif?

Also ich würde es wie folgt machen.

1. einen Brush dir holen mir einem Stern.
2. Den Stern als Pinsel benutzen und dann F5 drücken, somit kommst du ins Pinsel Menü, dort kannst du dann die Streuung und die Abstände der Sterne wählen.
Die Sterne solltest du jedoch auf eine Ebenenmaske malen, da du sie anschließend nach oben hin Weichzeichnen solltest.

Hoffe dir geholfen zu haben.

AirForce

Aktives Mitglied

du kannst auch mal versuchen mit den ebenenoptionen zu spielen...
"schein nach aussen" bietet sich hier sehr gut an...

also ich würd hier auch auf ein brush zurückgreifen, so kannst du ganz einfach die kleinen sterne und so variieren...

meccenandy

Aktives Mitglied

hey, vielen dank für die schnellen antworten.
und wie bekomme ich es hin, das der schweif am anfang und am ende dünner wird?

dieKatrin

Aktives Mitglied

Hallo

Der Baum wird mit einem Pfad gemacht ... und die Füllung der Kontur sind die Sternenbrushes

How to Create That Last-Minute Holiday e-Card in Photoshop - PSDTUTS - hier ist das Tutorial dazu!

Es macht Spass das Bild nachzubauen!

Gruss Wanda

wow.. danke Wanda.. das hilft mir auch weiter... ich denke, ich weiß, wie diesmal mein Adventskalender auf dem Blog aussieht.. ;) Mir fehlte irgendwie ne Idee.. Danke.

Wanda

Aktives Mitglied

... ich seh schon :D - Weihnachten steht vor der Türe - gell?

Das Tut ist aber auch zu nett!!

Gruss Wanda

Master_Max

Animationskünstler

ich würde versuchen nen sternpinsel zu m´nehmen und ihn ab und zu größer zu machen ...

dieKatrin

Aktives Mitglied

@ Bull53Y3 und hyperactive: Vielen Dank für die Tuts.. genial.. Weihnachten kann kommen.. :D Das erste Tut hab ich schon nachgearbeitet.. klasse.. ;)

K

kirli58

Guest

Hallo Wanda, Deine Anleitung für das Weihnachtsbild mit Sternenschweif ist so toll, dass ich mich gleich an die Arbeit mache und es ausprobiere. Vielen lieben Dank!

hyperactive

Fotojäger

Lass sehen!
Ich hatte gar nicht an Weihnachtskarten gedacht, aber jetzt dann vielleicht doch.

Ich muss ohnehin noch Kalender für die Family machen. Damit konserviere ich jeweils meinen Status in Bildbearbeitung, Fotographie, Composing / Collage etc. für ein Jahr und überrasche dann im nächsten Jahr mit einem großen Sprung nach vorn. :D

hyperactive

Fotojäger

Ihr habt mich auf den Geschmack gebracht. Ich bastele jetzt gleich eine Weihnachtskarte in diesem Stil. Ich lasse sie Euch sicher sehen, wenn ich fertig bin.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden