Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie erstelle ich solche Grafiken?

K

KaNeGo

Guest

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage:
Wo finde ich ein Tutorial um so einen Spiegeleffekt zu erstellen?

Grafiken spiegeln kann ich inzwischen auch...
also die Ebene duplizieren und dann durch "Free transform" in die gewünschte Postion bringen und "Opacity" nach eigenen Wünschen einstellen.
Aber wie bekomme ich so eine Art Verlauf hin?

Und zu meiner letzten Frage:
Wie bekomme ich so eine ovale Form auf einem Bild?
Hier ein Beispiel:

Ihr wisst sicher was ich meine...
Ich meine nicht die Ränder sondern, die ovale Form mitten im Bild.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
 

Photoshop

Lizman

Allrounder

AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

Den verlauf der Unschärfe bekommst du durch Ebenenmasken und dann mit dem Verlaufswerkzeug. (Einfach mal suchen hier im Forum! ;) Wurde seeeeehr oft besprochen)

Das Oval.. ganz einfach..
Erstelle ein Oval in der Größe (muss halt aus dem Bild rausragen (rauszoomen)... das weiß füllen.... transparenz auf 20 % und gut is. :)
 

contetix

contetix

AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

Auf einem MAC lassen sich solche Spiegelungen mit dem Programm KEYNOTE 08 (dem PowerPoint-Pendant) ganz leicht erstellen.
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

Habe ich auch ne dumme Frage:

Dieser Effekt mit der Spiegelung der Digitalkamera, kann man das auch in Corel umsetzen? Wenn ja, wie?

Bin leider noch nicht so der Profi in Corel habe erst mich eingearbeiet in Corel mit eher simplen sachen bis jetzt!
 

sokie

Mod | Web

AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

ja, das Hilfsmittel heisst dort interaktive Transparenz.(photopaint)

das freigestellte objekt einfach kopieren und einfügen, mit dem Hilfsmittel "Objektauswahl" (O) diese Kopie am oberen mittleren 'Anfasser' mit strg nach unten Spiegeln. dann mit dem Hilfsmittel "interaktive Transparenz" (1) den gewünschten Transparenzverlauf aufziehen.
 
K

KaNeGo

Guest

AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

Danke schonmal für die vielen Antworten.
Das mit der Ovale hab ich jetzt verstanden... Danke.

Aber über diesen Verlauf der Unschärfe ( erstes Bild ) hab ich mit der SuFu leider nichts passendes gefunden.
Wahrscheinlich such ich mit den falschen Stichwörtern.
Kann mir wer Links geben?
 

xxsiv

Creative Director

AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage:
Wo finde ich ein Tutorial um so einen Spiegeleffekt zu erstellen?

Grafiken spiegeln kann ich inzwischen auch...
also die Ebene duplizieren und dann durch "Free transform" in die gewünschte Postion bringen und "Opacity" nach eigenen Wünschen einstellen.
Aber wie bekomme ich so eine Art Verlauf hin?

Du erstellst auf der Spiegelebene eine Ebenenmaske. In der Maske einfach einen schwarz-weiß Verlauf ziehen.
 
K

KaNeGo

Guest

AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

Ich verstehe jetzt leider nicht ganz wie ich das machen soll,
da ich die englische Version von CS3 habe.
Also ich gehe auf das gespiegelte und dann "Blending Options->Gradient Overlay" und da stelle ich dann einen Verlauf ein... aber leider verschwindet dann das ganze gespiegelte... also es gibt nicht wirklich einen Verlauf...
könnte mir das jemand per Screenshot zeigen?
Das wär klasse!
 

xxsiv

Creative Director

AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

Deine Spiegelebene muss aktiv sein und klickst auf das Icon was ich dir rot eingekreist habe.



Neben der Miniaturansicht der Ebene ist jetzt ein neues Feld erschienen, die Ebenenmaske.

Diese muss aktiv sein und du ziehst jetzt in deinem Bild den schwarz-weiß Verlauf mit dem Verlaufswerkzeug:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben