Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man diesen Perspektivenschriftzug?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Photoshop

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Na hier hilft ja nun wirklich nicht weiter.
Es geht bestimmt um die Urheberrechte des Fahrrad-Festival?
Kann das jemand mal klarstellen?
MfG
Die Frage war :
Hallo zusammen,
ich habe gerade vergeblich die Forenregeln gesucht.
Weis jemand wo ich die finde
Danke im Voraus
Knut
...und mehr sollte die Antwort auch nicht sein.
Um was es @Knut1 geht?
Darüber will ich nicht orakeln. Orakel klarstellen? Geht nicht. :ironie:

liselotte

Bärliner Jung

@haschelsax Nein meine Frage war
Es geht bestimmt um die Urheberrechte des Fahrrad-Festival?
Kann das jemand mal klarstellen?
Was soll die Wortklauberei? Du als Moderator solltes doch wissen warum das Video gelöscht wurde. Oder es hinterfragen oder auch nur zugeben dass Du es selber nicht weißt. Dafür bist Du Moderator auch wenn für einen anderen Bereich.
Denn mini Tuts sind ja nicht verboten oder doch. Das ist aus den Nutzungsregeln nicht erlesbar (für mich).
Mit freundlicher Berliner Schnautze

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
@haschelsax Nein meine Frage war

Was soll die Wortklauberei? Du als Moderator solltes doch wissen warum das Video gelöscht wurde. Oder es hinterfragen oder auch nur zugeben dass Du es selber nicht weißt. Dafür bist Du Moderator auch wenn für einen anderen Bereich.
Denn mini Tuts sind ja nicht verboten oder doch. Das ist aus den Nutzungsregeln nicht erlesbar (für mich).
Mit freundlicher Berliner Schnautze

1. Kann ich (auch als Moderator) nicht alles wissen. Ich habe das Video nicht gesehen, bzw. den Link dazu nicht gelöscht. Es lässt sich aus der Historie des Beitrages auch nicht eindeutig auslesen, wer den Link entfernt hat. Letzter Edit war 1:13 Uhr von @tynick. Vielleicht war er es selbst.
2. Warum sollte ich etwas hinterfragen, was nicht an mich oder einen anderen Moderator als echte Frage herangetragen wurde.
Wir (die Moderatoren) sind alle ebenfalls nur User, allerdings mit einigen exklusiven Rechten. Aber wir sind bestimmt keine Kaffeesatzleser, die die Gedankengänge jedes einzelnen Users vorhersehen oder erraten bzw. erahnen können.
3. Demzufolge gibt es auch nichts zuzugeben. Ich (und sicher du auch nicht) kann nicht wissen welche Beweggründe hinter welchem Post stecken. Es hat sich auch kein User bei mir über einen gelöschten Link oder andere Verstöße gegen die Forenregeln beschwert. Falls das irgenwann der Fall sein sollte, kann man den betreffenden Beitrag melden. Dann wird sich ein MOD oder die Forenleitung damit beschäftigen
4. Ich kann in den Forenregeln keinen Passus erkennen, der es verbietet, eigene Workarounds , Hilfestellungen oder sonst irgendetwas sachbezogenes zur Problemlösung zu posten, sei es in Schrift-, Bild- oder Videoform. Dazu ist doch dieses Forum da. Was bei aller Hilfestellung zu beachten ist, sind die gesetzlichen Bestimmungen z.B. über Urheber- und Markenrechte, die eindeutig in den Forenregeln und im Impressum dargelegt worden sind.

Damit sollte dieser Ausritt beendet sein.
Weitere Posts bitte zum Thema des Eingangs-Threads

A

andemande

Guest

Schade, daß ein für die Fragerin und alle Mitleser so harmonisch verlaufender Thread so unnötig zerpflückt wurde.
Für absolut präzise Perspektiven braucht man sowieso fachliches Wissen was auch nicht vom Himmel herunterfällt.

Vor ein paar Jahren hat Calvin Hollywood mal per, ebenso YouTube Video, alle Photoshopper in Foren dazu aufgerufen, daß jede(r) selbst begrenztes Wissen weitergeben soll. Er hat seinen Appell seinerzeit, wenn ich mich recht erinnere, u.a. damit begründet, daß für sein Gefühl zu viel Wettstreiten um die 'beste' Lösung überhand nimmt und auf die Weise vielen potenziellen Helfern regelrecht der Mut genommen wird.

@tynick
I reckon you did well!:danke:

Andre_S

unverblümt

Echt? Ich sehe hier doch öfters mal Links zu YouTube Videos und da hat noch nie jemand etwas gesagt.
Oder geht es darum das man keine selbst erstellten Videotuts zeigen darf.
Verstehe ich selber nicht so ganz wo da die Grenze inzwischen verläuft. Ich entsinne mich nur das ich auch mal ein Video von mir gezeigt habe wofür ich auf nette Art gerügt wurde.
Habe es dann in gekürzter Form hier eingereicht und es wurde dann nach Prüfung (finde Qualitätsmanagement auch gut) ca. acht Monate später veröffentlicht.
Wollte tynick mit dem Hinweis auch nur vor einer Rüge bewahren. Denke mal er hat den Link selber entfernt. Vielleicht währe das inzwischen gar nicht mehr nötig gewesen also sorry wenn ich da aus Unwissenheit unnötig Pferde scheu gemacht habe.

Mit dem Fluchtpunkt vor Augen lassen sich die tiefen Wangen der Schrift auch zügig manuell hinter das Logo legen.

Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Oder unnötige Methoden aufgezeigt ;)

Meinst Du?
Hauptsache ist, dass @Lisa.u damit geholfen wurde ... Siehe:
@ tynick: Das Video ist unglaublich gut. Vielen, vielen Dank für die große Mühe!!!:):danke:Ich bin ganz sprachlos, da ich niemals mit einem 20-minütigen Erklärvideo gerechnet hätte. Das Video hat mir total geholfen. Ich habe soeben meinen ersten Versuch erstellt- und es hat geklappt (auch wenn ich etwas länger gebraucht habe :D). Wenn ich die Tage eine finale Datei erstelle, werde ich es evtl. auch noch hier online stellen. Ohne das Video hätte ich es aber sicher niemals so hinbekommen. Ich war ehrlich gesagt sogar schon kurz vor dem Aufgeben... :oops:

Mehr braucht man nichts zu sagen ... ;)

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Oder unnötige Methoden aufgezeigt ;)
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es soetwas nicht gibt!

Und um weiteren Spekulationen vorzubeugen...
Den Link zum Video habe ich vorläufig (oder evtl. entgültig) entfernt,
bei den Betreibern des Forums ist bereits bezüglich der Forumregeln nachgefagt,
und um Restzweifel auszuräumen, läuft auch eine Anfrage bei den Betreibern der gezeigten Webseite.

Wir werden sehen was passiert!

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
bei den Betreibern des Forums ist bereits bezüglich der Forumregeln nachgefagt,
und um Restzweifel auszuräumen, läuft auch eine Anfrage bei den Betreibern der gezeigten Webseite.
Wir werden sehen was passiert!
Ganz ehrlich... ich weiss gar nicht was dieses Tam Tam bewirken soll. Als Ex-Moderator kann ich Dir hierzu folgendes Schreiben aus alten Tagen wie zu verfahren ist bei "externen Videos" als ich damals angefragt hatte. Ich denke nicht, dass sich die Meinung von @Stefan hier gändert hat.

1. War und ist es nicht gern gesehen, wenn man Tutorials aus anderen Grafikseiten verlinkt, die genau das gleiche wie PSD machen.
2. Ist es nicht erwünscht Videos zu einzustellen in dem offensichtlich ist, dass der Ersteller seinen eigenen Kanal bewirbt.

Dies waren damals (und hoffe heute noch) die Hauptgründe. Man hat die ganzen Verlinkungen immer akzeptiert und toleriert solange sie nicht darauf abzielen User zu bewerben. Ich persönlich kann hier die Haltung der Betreiber verstehen. Man sollte aber wohl unterscheiden können zwischen HILFE-Videos die einem wegen einer Frage kurz und schnell erstellt werden oder eben den oben genannten. Sonst kann man meine Hilfe-Quick-Tips Videos bei den Einsteigern gleich mal in die Tonne kloppen.

Aus diesem Grund würde ich es begrüssen, wenn Du @tynick das Video wieder für alle Hilfesuchenden mit ähnlichen Fragen wieder online stellst.

my 2 cents

Denn mini Tuts sind ja nicht verboten oder doch
Nein Nein Nein... hab ich einige bei den Einsteigern stehen... als nochmal NEIN

Andre_S

unverblümt

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es soetwas nicht gibt!
Da sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Wie sagt Olaf in seinem Footer - wissen wie spart Energie.
Gerade Anfängern sollte man möglichst passende Techniken vormachen - die "falschen" sind schwer
wieder raus zu bekommen. Das der Anfänger es nicht besser weiß und brav danke sagt ist auch klar.

Nochmals sorry sollte ich da unnötig was losgetreten haben, ich durfte damals mein YT-Video nicht zeigen.

liselotte

Bärliner Jung

Danke , das ist doch eine Aussage.
Du darfst mir aber gerne per PN den Link senden, viele Wege für'n nach Rom. Ich finde es immer interessant wie andere an Lösungen gelangen.

1. War und ist es nicht gern gesehen, wenn man Tutorials aus anderen Grafikseiten verlinkt, die genau das gleiche wie PSD machen.
2. Ist es nicht erwünscht Videos zu einzustellen in dem offensichtlich ist, dass der Ersteller seinen eigenen Kanal bewirbt.
Danke
MfG

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Ich werde abwarten was die Betreiber sagen und dann weiterschauen!
Bis jetzt scheinen die Betreiber noch keine Möglichkeit gehabt zu haben, auf meine Anfrage(n) von vor über 100 Stunden zu reagieren. Das mag nachvollziehbare Gründe haben die mir nicht bekannt sind - ich werde aber nicht länger auf eine Antwort warten.
Das Video werde ich nun von meinem Server löschen und hier nicht noch einmal verlinken!

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ganz ehrlich... ich weiss gar nicht was dieses Tam Tam bewirken soll. Als Ex-Moderator kann ich Dir hierzu folgendes Schreiben aus alten Tagen wie zu verfahren ist bei "externen Videos" als ich damals angefragt hatte. Ich denke nicht, dass sich die Meinung von @Stefan hier gändert hat.

Dies waren damals (und hoffe heute noch) die Hauptgründe. Man hat die ganzen Verlinkungen immer akzeptiert und toleriert solange sie nicht darauf abzielen User zu bewerben. Ich persönlich kann hier die Haltung der Betreiber verstehen. Man sollte aber wohl unterscheiden können zwischen HILFE-Videos die einem wegen einer Frage kurz und schnell erstellt werden oder eben den oben genannten. Sonst kann man meine Hilfe-Quick-Tips Videos bei den Einsteigern gleich mal in die Tonne kloppen.

Aus diesem Grund würde ich es begrüssen, wenn Du @tynick das Video wieder für alle Hilfesuchenden mit ähnlichen Fragen wieder online stellst.

my 2 cents

Nein Nein Nein... hab ich einige bei den Einsteigern stehen... als nochmal NEIN

Sehe ich genauso. Man kann natürlich auch gut gemachte Videos direkt als Tutorial hochladen, das geht natürlich immer. Und es tut mir leid, dass die Admins nicht jeden Beitrag hier mitbekommen. Am besten dann uns immer eine Mail oder PM schreiben, die bekommen wir IMMER mit. Danke euch & ein schönes Wochenende!

Stefan

Administrator

Teammitglied
Habe am Montag eine PM geschickt und eine Nachricht via Kontaktformular!
Stimmt, die PM ist angekommen. Da du mehrere Leute eingeladen hattest, bin ich davon ausgegangen, dass sich ein anderer drum kümmert. Also wie schon geschrieben, sollte das Tutorial der Lösung beitragen, ist es natürlich sehr erwünscht. Wenn es jedoch ein Link zu einem kostenpflichtigen Inhalt ist, ist das nicht erwünscht.

Ich hoffe, damit ist jetzt alles geklärt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden