Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man diesen Texteffekt?

toni1905

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand verraten wie man so ein Bild erstellt?

Eventuell ein Tutorial oder wie diese Technik heißt. Am besten wäre für Photoshop oder Illustrator :)

Liebe Güße
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Das ist kein Texteffekt, weil kein Font verwandt wurde. Da hat jemand gekonnt den (wahrscheinlich mit Muster gefüllten) Pinsel „geschwungen”. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine auch, dass das gemalt wurde. Ein Font ist es ziemlich sicher nicht, dafür sind gleiche Buchstaben nicht nur farblich, sondern besonders in ihrer Form zu verschieden, solche Varianten sieht man nicht wirklich. Schau Dir mal die "e"s und "S"s an. Früher hätte ich auch gemeint, dass das ein begabter Grafiker mit Acrylfarben gemacht hat, doch heute gibt es in diversen Malprogrammen so viele Pinsel, Mischpinsel und Farbaufnahmen, da würde ich weder auf digitales noch auf herkömmliches Malen wetten. Doch mein Gefühl tippt auf digital.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung ist eine analoge, sprich mit zwei Farben an einem Pinsel oder Finger gemalte Vorlage. Diese wurde vermutlich noch digital bearbeitet. Mindestens wurden die Buchstaben scharf freigestellt, z.B. mit Pfad. Evtl. kam noch eine Art Solarisation mit Gradationskurven, etc. darüber.

Aber schick gemacht. Mir gefällt es. Wo hast du das her? Aus dem Netz? Vieleicht gibt es dort ja noch mehr zu sehen.
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

In PS CC bekommt man mit dem Mischpinsel etwas ähnliches hin. Einfach den Mischpinsel auswählen, mit gedrückter Alt Taste ein Muster (z.B. aus dem Beispielbild des TE oder man erstellt sich selbst eins) aufnehmen. Einen passenden Pinsel auswählen und mit F5 die Einstellungen, wie z.B. den Abstand sehr gering oder auf 1 stellen, anpassen.

LG Roger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben