Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man so ein animiertes Logo?Allgemein?

C

chan7

Guest

Moin moin, habe mich hier neu Angemeldet und starte direck mal mit fragen durch :D
Also ich habe ein Logo entdeckt und finde es einfach nur klasse.
Meine Frage ist, wie erstellt man solch ein logo in diesem Fall?
Erst das komplette Logo in zb. adobe illustrator erstellen und dann in Adobe After Effects animieren?

Wie ihr vll. hört habe ich ich nicht so viel Ahnung und wollte jetzt kein Spezielles Tutorial, sonder lediglich die vorgehnsweise verstehen zu können.

Der Link zum Logo:


Gruß Chan
 

DeBr

Aktives Mitglied

Auch wenn ich mich mit After Effects nicht sooo sehr auskenne ist dein gedanke schonmal recht gut glaube ich. In After Effects kannst du die Dinge entweder einfach verschieben oder, z.B. bei dem Kreis am Anfang der sich aufbaut, jedem Bestandteil Masken zuordnen, die du auch animieren kannst.

Und herzlich willkommen hier! ;)

LG Dennis
 

liselotte

Bärliner Jung

Wie DeBr schon schrieb und willkommen im Forum.
Man könnte es auch in Flash (leider altbacken) oder Edge-Animate animieren. Je nach dem was einen besser liegt. Edge-Animate hat den Vorteil von Html5 Ausgabe (Glaube ich ) Und zur guter letzt in Photoshop.
MfG
 
C

chan7

Guest

Hallöchen, danke schon mal für die Antworten.
Wäre es denn möglich dann zb. eine Gif datei in Adobe After Effects zu öffnen und diese dann zu bearbeiten. Also nehmen wir zb. das Logo von Oben. Kann ich nun zb. den Berg gegen einen Baum oder sonst ein "bild" ersetzen und die Bewegungsabläufe (Zeit) selber bestimmen?

Gruß :)
 
E

essdreipro

Guest

also dann bräuchte ich rund ein Dutzend verschiedene Abläufe
des Motivs und ich 'bastele' mir dann das GIF....

wie läuft es dann in After Effekt ab...
muss ich da nicht auch Zwischensequenzen haben..?
 
C

chan7

Guest

Abend ( ist ja schon fast dunkel :D ) ,
Habe mir grad mal Adobe After Effects und PS als Testversion runtergeladen.
So also die Gif datei lässt sich in AE nich öffenen..kommt immer nur eine Fehlermeldung.
In PS habe ich 301 Ebenen. Wie bearbeitet denn jetzt sowas?
Also ich kann ja schlecht jede einzelne Ebene neu malen? Das würd ja Tage dauern.. :D

Gruß
 

liselotte

Bärliner Jung

Keiner weiß wie gut du mit Masken umgehen kannst. Z.B. Du musst nicht alle Frames selbst erstellen das übernimmt das Programm teilweise für dich.
Ich schätze die Testversion wird vom Zeitraum her nicht reichen.
Erst mal klein anfangen, Tutorial Bouncing Ball hier im Forum erhältlich.
MfG
 

DeBr

Aktives Mitglied

Ich weiß nicht, ob es der Weisheit letzter Schluss ist, das bestehende GIF zu nutzen, wie schaut das denn mit deinem Recht aus, das überhaupt zu verändern?
Versuche dich doch lieber in After Effects da langsam ranzutasten, dann bekommst du gleichzeitig die Basics mit und kannst am Ende alles nachvollziehen. ;)
 

Mr_Chris

Nicht mehr ganz neu hier

Also um ein animiertes gif zu erstellen ist AE nun wirklich Kanonen auf Spatzen...
Es gibt auf der großen Video Plattform massig Tutorials wie man Dinge in Photoshop animiert und anschließend als gif speichert. Das sollte locker in den 30 Testtagen zu machen sein.

LG Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben