Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man so ein Bild?

Red67

Noch nicht viel geschrieben

Hi!


Mich würde interessieren wie man Bilder in diesem Style erstellt....





Gibt es da einen Filter den man über ein Foto legen kann?



Danke!
 

Photoshop

DJND

Aktives Mitglied

AW: Wie erstellt man so ein Bild?

Was sollte das für ein Filter sein? Ein Comic Filter, oder ein Disco-filter?
Leider ist das nicht ganz so einfach...
Da ist ne Menge Kleinarbeit erforderlich. Entweder hast Du schon gezeichnete Figuren, so wie die Mädels auf dem Bild, oder Du benutzt ein Foto und wandelst das in Comic-Style um, dazu gibts hier auch schon Tutorials, die man ganz leicht mit der Suchfunktion findet.
Den Background so gestalten wie auf dem Bild, geht mit unterschiedlichen Methoden. Entweder man benutzt Brushes, die so aussehen oder man zeichnet es auch selbst, was natürlich mehr aufhält. Die Discokugel ist auch aus nem Foto denke ich und dann dahintergesetzt worden. Dann noch den Lichteffekt um die Kugel und fertig.
So in etwa würde ich das angehen...
 

rezei

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstellt man so ein Bild?

Ich denke, selbst das Bild erstellen wird das am ehesten gewünschte Ergebnis bringen.

Zumindest bis es generell zufriedenstellend gefüllt ist. Vielleicht dann mit den genannten Möglichkeiten in ein Comic umwandeln. Schon mal was probiert was man vielleicht begutachten kann ?
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Wie erstellt man so ein Bild?

Es gibt hier massig Vexeltutorials, das wäre mal ein Anfang...den Hintergrund macht man dann, größtmöglich selbst, nix Filter drüberlegen!

Die Filter im PS sind manchmal echt das Beil vom Henker...
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Wie erstellt man so ein Bild?

Es gibt schon Filter die Comic artige Effekte erzeugen. Sie sind jedoch kein Ersatz sorgen aber schon manchmal für einen schönen und brauchbaren Effekt.

FilterForge beinhaltet z.b. einen Comicfilter. Aber auch die Lucis Arts Filter erzeugen ähnliche Effekte.
 
M

malethekid

Guest

AW: Wie erstellt man so ein Bild?

Also das Bild ist von dem Künstler Jason Brooks.
soweit ich mit entsinne, zeichnet er seine bilder erst vor und bearbeitet sie anschliessend, wie schon oben erwähnt, in einem Vektorenprogrammen, sowas wie illustrator oder freehand.



Gehört meiner Meinung nach viel Übung oder Talent dazu.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Wie erstellt man so ein Bild?

Aber wie gesagt, das ist mit Vektoren gemacht. (Schaut mal in die Kategorie bei deviantART).

Dazu gehört Zeit und Talent.

Das ist KEIN Vexelbild. Die oberen Links sind also interessant, aber falsch.

Gruß,
Mondspeer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben