Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man so ein "Logo"

bjKerim

Noch nicht viel geschrieben

Hi , ich hab hier so ein Logo gefunden .. sieht echt krass aus :D
Meine Fragen wären :
- Photoshop oder Illustrator ?
- Wie geht der effekt mit dem Menschen - also nur Schwarz weiß ?
das wars eigentlich auch ..

Hier das Bild :

Lg
 

Photoshop

thexe

ein Albtraum

AW: Wie erstellt man so ein "Logo"

logos grundsätzlich in illustrator
und ich geh stark von viel handarbeit aus ...
als hilfe könntest du eventuell ein gutes (!!!!) foto mit der richtigen belichtung, beleuchtung etc nehmen und den kontrast soweit erhöhen, bis du schatten- und lichtflächen eindeutig zuordnen kannst und diese form dann in illustrator nachbauen

MfG the-xe
 

Deniri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstellt man so ein "Logo"

also wenn ich mich richtig erinneren, kopierst du dir die ebene und korregierst den schellenwert von dem Bild (unten so auf ca 143 von 255)

und das ganze dann ein paar mal durch kopieren der ebenen

vllt hat jemand ja noch ne andere idee
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Wie erstellt man so ein "Logo"

http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/fotobearbeitung/view/898--dreifarbiger-warhol-effekt

Dieses Tutorial für den Effekt auf der Person und dann in Illustrator laden und mit Pfaden nachbauen. Den Rest musst du dann selber per Hand machen.

lg
 
J

Jean_Blx

Guest

AW: Wie erstellt man so ein "Logo"

Hi,

ich würde das Originalbild (Vorlage) in PS erstmal von den Kontrasten her anziehen und grob beschneiden.
(eventuell sogar freistellen).


Bild dann in Ai öffnen und anklicken,
dann spielst mit der interaktiv Abpausen-funktion.
(unter der Menueleiste in der Arbeitsleiste ein quadratisches Icon)

In den Anpassungen würde ich mit Modus SW ; Schwellenwert 20 beginnen.
Kann man jedoch nicht pauschal sagen, denn jede Vorlage ist anders.
Das Umwandeln nicht vergessen. ( Button in der Mitte )
So jetzt hast du Pfade, die du noch nachbearbeiten kannst.


Am Anschuss Typo auf neue Ebene(n) legen


und fertig ist das Logo.


Na ja, so schnell wird es nicht gehen.
Aber das ist ein anderer Ansatz.
;-)
 

thexe

ein Albtraum

AW: Wie erstellt man so ein "Logo"

Logisch geht das auch in PS. Bild/ Anpassen/ Schwellenwert

dann les bitte nochmal:
LOGOS IMMER IN ILLU

Bilder, die du anlegst, kannst du auch in ps erstellen, kla, wenn man das ganze auch nur auf 500px breite benötigt auch kein ding, aber wenns um ein echtes logo (vllt mit kommerziellem hintergrund) geht ist ein vektorprogramm pflicht (das allerallermindeste sollten in photoshop füllebenen mit pfadmasken sein, weil man diese auch als vektor exportieren kann und beliebig weit hochskalieren, aber direkt in illu ist wesentlich bequemer)
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Wie erstellt man so ein "Logo"

dann les bitte nochmal:
LOGOS IMMER IN ILLU

Bilder, die du anlegst, kannst du auch in ps erstellen, kla, wenn man das ganze auch nur auf 500px breite benötigt auch kein ding, aber wenns um ein echtes logo (vllt mit kommerziellem hintergrund) geht ist ein vektorprogramm pflicht (das allerallermindeste sollten in photoshop füllebenen mit pfadmasken sein, weil man diese auch als vektor exportieren kann und beliebig weit hochskalieren, aber direkt in illu ist wesentlich bequemer)

Wenn ich mir den Eröffnungsthread so ansehe - dann denke ich mal, dass wir hier ganz getrost von einem typischen Clanlogo ausgehen können - also nix mit kommerziellem Hintergrund.
Wenns sich tatsächlich um professionelle Arbeit handelt, dann selbstverständlich Vektorprogramm. Logisch.
 

GND

GND

AW: Wie erstellt man so ein "Logo"

Wenn man sowieso von Hand zeichnet, kann man das anschließend auch in Photoshop so bearbeiten, damit man den Effekt erziehlt, den er haben will.
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Wie erstellt man so ein "Logo"

Wenn man sowieso von Hand zeichnet, kann man das anschließend auch in Photoshop so bearbeiten, damit man den Effekt erziehlt, den er haben will.

Noch mal - wenn es um ein professionelles Logo geht, dann kommt man nicht um ein Vektorprogramm herum. So ein Logo muss stufenlos und verlustfrei skalierbar sein - und das ist ein Bild in PS nunmal nicht.
Wenn es sich ausschließlich um eine Bildbearbeitung handelt - und davon ist bei einem Clanlogo auszugehen - dann reicht PS aus.
 
AW: Wie erstellt man so ein "Logo"

… So ein Logo muss stufenlos und verlustfrei skalierbar sein - und das ist ein Bild in PS nunmal nicht.…

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Deine Aussage an sich ist richtig: Logo = Vektorprogramm. Wird allerdings das Logo in PS komplett mit Pfaden/Vektormasken aufgebaut, dann spricht nichts gegen PS an sich. Nur das Handling ist sehr viel umständlicher. (Pixel-Bilder als Logo entfallen natürlich.)

Allgemein gesagt können alle in PS erzeugten oder in PS importierten Pfade/Vektoren problemlos als PDF ausgegeben werden und sind somit definitiv auch zur stufenlosen und verlustfreien Vergrößerung geeignet (genau so wie jedes andere „pixelfreie“ Format). Auch die in einer PSD enthaltene Vektoren können ohne Verlust immer wieder skaliert werden. Lediglich die Ausgabe in einem „Pixelformat“ setzt dann dem ganzen Spiel ein Ende.

My 50 cent
 

Nit_Ram

Meister der Magie

AW: Wie erstellt man so ein "Logo"

Was noch nicht gesagt wurde: Zuerst musst du natürlich dein Logo von Hand skizzieren, je genauer, desto besser. Die Idee entsteht auf dem Papier, nicht am PC.
Danach scannst du deine Zeichnung und digitalisierst sie im Illustrator (oder einem anderen Vektorprogramm).
Dafür benötigst du natürlich ein Grundmass an zeichnerischem Talent.

lg
Nit Ram
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben